ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 23.07.2008, 21:19:16   #1 (permalink)
Bannervernichter
Benutzerbild von formelx

ID: 63548
Lose-Remote

formelx eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.06.2006
formelx ist ein sehr geschätzter Menschformelx ist ein sehr geschätzter Menschformelx ist ein sehr geschätzter Menschformelx ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Wohnung für 5 Wochen?

Hallo,

ich muss im November/Dezember ein 5-wöchiges Berufspraktikum in einem Betrieb absolvieren.
Hierfür werde ich aber für diese Zeit in Stadtnähe müssen (wohne auf dem Land), bzw. werde mir einen Betrieb aussuchen, bei dem ich nach meiner Ausbildung evtl. unterkommen möchte.
Nun mein Problem: Ich brauche dann für diese 5 Wochen eine Wohnung... JuHu oder ähnliches sind für diesen "langen" Zeitraum vermutlich viel zu teuer Wo finde ich am besten so etwas?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

MfG
FormelX
formelx ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.07.2008, 21:26:01   #2 (permalink)

Reg: 06.03.2008
GelberKaefer ist ein wunderbarer AnblickGelberKaefer ist ein wunderbarer AnblickGelberKaefer ist ein wunderbarer AnblickGelberKaefer ist ein wunderbarer AnblickGelberKaefer ist ein wunderbarer AnblickGelberKaefer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kommt so ein bisschen auf die Stadt an in der du wohnen willst. Wenn es ne Großstadt oder ne Studentenstadt ist, wirst du in irgendeiner WG sicherlich ein Zimmer zur Zwischenmiete finden können.

Webseiten wie http://www.wg-gesucht.de/ könnten da weiterhelfen!
Mit besten Grüßen - der gelbe Käfer!
GelberKaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 21:29:58   #3 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Sonst guck mal bei Immobilienscout24 oder so nach möblierten Zimmern oder frag bei der Touristeninfo der Stadt nach - manche Privatleute vermieten ja auch an Monteure. Dann mußt du nicht noch Möbel kaufen oder transportieren und so.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 21:34:14   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Immobilienscout24 würd ich auch empfehlen, da findet man relativ viel möblierte Zimmer Tages- oder Wochenweise vermietet.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 21:40:53   #5 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

zerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz sein
Standard

Solltest du deine Stelle bereits sicher haben, dann frag mal bei der Personalabteilung deines Betriebes / deiner Firma nach.

Falls du dein Praktikum bei einem größeren Unternehmen machst stehen die Chancen gut, dass die Kontakte zu lokalen Immobilienmaklern o.ä. haben und dich bei der Suche unterstützen können.

Falls nicht frag trotzdem freundlich nach. Jemand der die Stadt kennt kann dir sicher auch noch Tipps geben, wo du am besten unterkommst.

Gruß, Zera
zerafin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 21:41:16   #6 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Je nachdem kannst Du auch bei Ferienwohnungen nachfragen - die sind froh, wenn sie außerhalb der Saison noch mal etwas vermieten. Ich habe das auch mal gemacht; da konnte ich 3 Monate wohnen für 200 € im Monat. Normalerweise verlangten die 200 € die Woche, aber da eigentlich geschlossen war, waren die froh dass überhaupt jemand da wohnte.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 20:16:36   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12559
Lose-Remote

werter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
werter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
kommt auf die Stadt an, hier in Hannover gibt es sogenannte Messewohnungen die kann man außerhalb der Messen für nur 200 € / Monat Mieten.(mit Nebenkosten, der Preis ist ein Witz eine Vergleichbare Wohnung kostet warm sonst 350 €).
Oder hast du nen bekannten mit Wohnwagen / Wohnmobiel die dinger haben auch ne Gasheizung und nen Campingplatz solltes es auch irgenwo geben.

Achja wenn es ne Uni / FH gibt, da gibt es schwarze Bretter mit anzeigen.
werter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 14:49:34   #8 (permalink)
Bannervernichter
Benutzerbild von formelx

ID: 63548
Lose-Remote

formelx eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.06.2006
formelx ist ein sehr geschätzter Menschformelx ist ein sehr geschätzter Menschformelx ist ein sehr geschätzter Menschformelx ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

So, jetzt darf ich wieder posten hier *g*
Erstmal vielen Dank für alle eure Vorschläge, ich habe mir bereits wg-gesucht angesehn und es sieht recht vielversprechend aus. Ich werde mir die Links auf jeden Fall mal aufheben, und wenn ich dann eine Zusage habe, sehen wir weiter

EDIT: Vielen Dank für das rote Reno.
Falls derjenige, der mich bewertet hat, einfach mal früher reingeschaut hätte, hätte er vielleicht auch gemerkt, dass ich bis gestern hier im Forum gesperrt war und deswegen leider nicht früher posten konnte.

MfG
FormelX

Geändert von formelx (24.08.2008 um 18:33:19 Uhr)
formelx ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 20:46:32   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pamtano

ID: 300000
Lose-Remote

Pamtano eine Nachricht über ICQ schicken Pamtano eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.10.2007
Pamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes Ansehen
Standard

Viele Jugendherbergen/Jugendhotels bieten für Auszubildende die z.B. während der Berufsschule eine weite Anreise haben, extra Preise an. Alternativ gibt es eventuell ein Ausbildungsheim.

Dann gibt es vielerorts noch Monteuerszimmer/-wohnungen.
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige