|
|
#1 (permalink) |
|
Mitelloser Nutzer
|
Hallo,
ich habe ein Problem: und zwar möchte ich einen Gegenstand verschicken, der sehr klein und leicht ist, so ca. 1ßx4x2 cm groß, unter 100g schwer. Eigentlich würde ich das mit einer Warensendung der Post erledigen, das Problem dabei ist, dass damit keine Versicherung bzw. Empfangsbestätigung inbegriffen ist. Welchen Dienst kann ich nun nutzen, damit das ganze nicht so teuer wird? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
blauer Frust :(
|
ich würde das als Einschreiben verschicken. Geht ab 1,60 € (Einwurfeinschreiben) los und kann noch mit Rückschein und Eigenhändig kombiniert werden
Preise wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
das sollst du in dem Fall ja auch nicht, sondern nur als Einschreiben verschicken. Wenn du unbedingt eine Bestätigung haben willst, bleibt dir kein anderer Weg, denn so einen kleinen Artikel als Paket zu verschicken wird ja wohl den Rahmen sprengen
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitelloser Nutzer
|
Zitat:
Achso, oke. Wie darf das denn dann verpackt sein? Denn ich wollte das in eine Luftpolstertasche, Größe DIN A5 packen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kannst doch hier nachschauen bzw eingeben: http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden.php
Gewicht, Maße, etc etc. edit: Gib mal deine Maße und das Gewicht oben ein und es wird wahrscheinlich eh Paket S sein. Und dann zahlst das halt, aber wo du es dann rein packst ist ja egal. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
bei Hermes sind Luftpolstertaschen auf jeden Fall erlaubt, habe da schon mehrere Sendungen bekommen, die so verpackt waren. Das kann man aber nur als Päckchen verschicken. Wenn du den Schein online ausdruckst, kostet das 3,90 €, sonst 4,30 €.
Bei der Post müsste das auch gehen, da solltest du dich aber vorher besser in der Filiale erkundigen. wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
bei der Post kommt es auf die Dicke an
die 2cm die du angibst, sind die inkl Umschlag oder ohne wenn inkl, dann Einschreiben Einwurf - Großbrief, kostet 3,05€ wenn dicker, dann Einschreiben Einwurf - Maxibrief, kostet 3,80€ versichert bis 20€ zzgl Versandentgeld |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nimm einfach ein Metermaß, miss die längste und die kürzeste Seite und addiere beide Längen. Dann hast du die Hermeslänge und kannst auf der Homepage gucken, was es kostet. Wenn du aber nicht den Riesenluftpolsterumschlag auswählst, ist es S.
Torheit, du regierst die Welt, und dein Sitz ist ein schöner weiblicher Mund.
|
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|