Alt 14.05.2008, 09:52:09   #1 (permalink)
Mitelloser Nutzer

ID: 99260
Lose-Remote

Reg: 18.05.2006
chris88 chris88
Standard Wie soll ich das nur verschicken?

Hallo,

ich habe ein Problem:

und zwar möchte ich einen Gegenstand verschicken, der sehr klein und leicht ist, so ca. 1ßx4x2 cm groß, unter 100g schwer.

Eigentlich würde ich das mit einer Warensendung der Post erledigen, das Problem dabei ist, dass damit keine Versicherung bzw. Empfangsbestätigung inbegriffen ist.

Welchen Dienst kann ich nun nutzen, damit das ganze nicht so teuer wird?
chris88 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.05.2008, 10:02:16   #2 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
wundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehen
Standard

ich würde das als Einschreiben verschicken. Geht ab 1,60 € (Einwurfeinschreiben) los und kann noch mit Rückschein und Eigenhändig kombiniert werden

Preise
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity
wundertuetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 10:02:37   #3 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Geht das nicht per versichertem Einschreiben?
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 10:05:16   #4 (permalink)
Mitelloser Nutzer

Lose-Remote

chris88 chris88
Standard

nur kann ich ja warensendung und einschriben nicht kombinieren
chris88 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 10:08:44   #5 (permalink)

Lose-Remote

wundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehen
Standard

das sollst du in dem Fall ja auch nicht, sondern nur als Einschreiben verschicken. Wenn du unbedingt eine Bestätigung haben willst, bleibt dir kein anderer Weg, denn so einen kleinen Artikel als Paket zu verschicken wird ja wohl den Rahmen sprengen
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
Alt 14.05.2008, 10:15:31   #6 (permalink)
Mitelloser Nutzer

Lose-Remote

chris88 chris88
Standard

Zitat:
Zitat von wundertuetchen Beitrag anzeigen
das sollst du in dem Fall ja auch nicht, sondern nur als Einschreiben verschicken. Wenn du unbedingt eine Bestätigung haben willst, bleibt dir kein anderer Weg, denn so einen kleinen Artikel als Paket zu verschicken wird ja wohl den Rahmen sprengen

Achso, oke.

Wie darf das denn dann verpackt sein? Denn ich wollte das in eine Luftpolstertasche, Größe DIN A5 packen.
Alt 14.05.2008, 10:15:39   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Wie wärs mitm Hermes-Versand? Da sind doch alle Sendungen versichert.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 10:17:16   #8 (permalink)
Mitelloser Nutzer

Lose-Remote

chris88 chris88
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Wie wärs mitm Hermes-Versand? Da sind doch alle Sendungen versichert.
Auch da kenn ich mich mit den Verpackungsnormen nicht aus, ob z.B. eine Luftpolstertasche ausreichend ist.
Alt 14.05.2008, 10:22:42   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

Lose-Remote
Abwesend

Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Kannst doch hier nachschauen bzw eingeben: http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden.php
Gewicht, Maße, etc etc.

edit: Gib mal deine Maße und das Gewicht oben ein und es wird wahrscheinlich eh Paket S sein. Und dann zahlst das halt, aber wo du es dann rein packst ist ja egal.
Alt 14.05.2008, 10:23:49   #10 (permalink)

Lose-Remote

Standard

bei Hermes sind Luftpolstertaschen auf jeden Fall erlaubt, habe da schon mehrere Sendungen bekommen, die so verpackt waren. Das kann man aber nur als Päckchen verschicken. Wenn du den Schein online ausdruckst, kostet das 3,90 €, sonst 4,30 €.

Bei der Post müsste das auch gehen, da solltest du dich aber vorher besser in der Filiale erkundigen.
Alt 14.05.2008, 10:26:45   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Joa, ab in den Hermes-Shop, das zu verschickende Teil mitnehmen und dann einfach dort mal fragen. Aber es geht in jedem Fall, nur wieviel du zahlst kann ich dir nu nicht sagen.
Alt 14.05.2008, 11:23:58   #12 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

bei der Post kommt es auf die Dicke an

die 2cm die du angibst, sind die inkl Umschlag oder ohne

wenn inkl, dann Einschreiben Einwurf - Großbrief, kostet 3,05€
wenn dicker, dann Einschreiben Einwurf - Maxibrief, kostet 3,80€

versichert bis 20€ zzgl Versandentgeld
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 11:53:40   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HarleyQuinn

ID: 317282
Lose-Remote

Reg: 13.04.2008
HarleyQuinn kann auf vieles stolz seinHarleyQuinn kann auf vieles stolz seinHarleyQuinn kann auf vieles stolz seinHarleyQuinn kann auf vieles stolz seinHarleyQuinn kann auf vieles stolz seinHarleyQuinn kann auf vieles stolz seinHarleyQuinn kann auf vieles stolz seinHarleyQuinn kann auf vieles stolz seinHarleyQuinn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von chris88 Beitrag anzeigen
Auch da kenn ich mich mit den Verpackungsnormen nicht aus, ob z.B. eine Luftpolstertasche ausreichend ist.
Bei Hermes isses vollkommen Wurscht wies verpackt ist, solangs verpackt ist.
Nimm einfach ein Metermaß, miss die längste und die kürzeste Seite und addiere beide Längen. Dann hast du die Hermeslänge und kannst auf der Homepage gucken, was es kostet.
Wenn du aber nicht den Riesenluftpolsterumschlag auswählst, ist es S.
Torheit, du regierst die Welt, und dein Sitz ist ein schöner weiblicher Mund.
HarleyQuinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:32:04   #14 (permalink)
Renommiert

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Jipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes Ansehen
Standard

Oder du packst es in einen Karton und verschickst es per DHL Paket.
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:30:23   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Dann ist es aber unversichert...
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige