ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 25.05.2008, 10:28:14   #1 (permalink)
Mitelloser Nutzer

ID: 99260
Lose-Remote

Reg: 18.05.2006
chris88 chris88
Frage Wie kann man von Insolvenzen erfahren?

Hallo,

ich frage mich schon seit längerem, wie man an informationen über geschäftsauflösungen und insolvenzen kommen kann.

gibt es da eine art zentraler anlaufstelle, die bekanntmachungen ausgibt, oder muss man sich selbst drum kümmern, indem man andauernd alle insolvenzverwalter apklappert?

bitte schreibt jetzt nicht man würde über google die einzelnen insolvenzen finden, das ist schwachsinn.
Diese Signatur könnt Ihr wieder mieten!
chris88 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.05.2008, 11:08:46   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 77379
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
resoucer wird schon bald berühmt werdenresoucer wird schon bald berühmt werden
Standard

also bei uns inner Firma müssen wir auch über die Insolvenzen bescheid wissen.

Steht 100%ig in einer Zeitung, weis leider nichtmehr wie genau der name ist.

Sowas muss man ja bekannt machen.

Dein Cap-Shop: www.CapSpin.de

Biete HTML - Umsetzung - Einfach per PN melden.
resoucer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 11:17:02   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose-Remote

Reg: 13.08.2007
Schruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da gibts glaube ich auch eine Homepage wo die veröffentlicht werden!
Nur ob das nun bundeseinheitlich ist oder bundeslandabhängig oder regional weiß ich nicht!

Vllt hilft die Google ja, diese Homepage zu finden, oder jemand anders hier weiß sicher näheres dazu!

http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org
und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen!
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen??
--> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <--
Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS!
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 11:30:57   #4 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Columbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes Ansehen
Standard

Die sollten im Bundesanzeiger veröffentlicht werden, denke ich. Es gibt auch eine Page, allerdings komme ich im Augenblick nicht an den link ran, sorry.
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 13:20:13   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 77379
Lose-Remote

resoucer wird schon bald berühmt werdenresoucer wird schon bald berühmt werden
Standard

habe gerade nochmal geschaut

die Zeitung heist "handelsblatt" und dort sind alle Insolvenzen deutschlandweit gelistet.

Dein Cap-Shop: www.CapSpin.de

Biete HTML - Umsetzung - Einfach per PN melden.
resoucer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 22:15:24   #6 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Soweit ich weiß, muss es ebenfalls in mindestens einer regionalen tageszeitung veröffentlicht werden. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, meine nur mal sowas gehört zu haben.
cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 10:24:19   #7 (permalink)
in Ruhestand :)
Benutzerbild von Hypnotic

ID: 56989
Lose-Remote

Hypnotic eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2006
Hypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes Ansehen
Standard

Diese Links könnte vielleicht weiterhelfen:
www.ebundesanzeiger.de (einfach mal oben Stadt eingeben)
www.insolvenzbekanntmachungen.de
Zur Zeit viel zu tun und wenig online, bitte um Nachsicht!
Hypnotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 10:29:20   #8 (permalink)
Mitelloser Nutzer

Lose-Remote

chris88 chris88
Standard

danke an alles, mal schauen ob sich was finden lässt.
chris88 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 11:30:18   #9 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Columbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von cygnus Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, muss es ebenfalls in mindestens einer regionalen tageszeitung veröffentlicht werden. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, meine nur mal sowas gehört zu haben.
Jab, bei unserer Tageszeitung ist es so. Da werden alle Eintragungen veröffentlicht, aber das wird ihm nicht so wirklich helfen, denke ich.

@chris88, kannst du etwas näher beschreiben, für was du das brauchst?
Wenn es für eine Firma ist, lohnt sich evtl. auch eine Auskunftei zu "abonnieren".

Dort erfährt man schon im Vorfeld einiges, wenn eine Firma in Insolvenz ist, sollte es ja schon zu spät sein.
Alt 27.05.2008, 11:03:10   #10 (permalink)
Mitelloser Nutzer

Lose-Remote

chris88 chris88
Standard

ich wollte allgemein nur infos über insolvenzen erhalten, um die ware, die dabei meistens verkauft wird aufzukaufen.
chris88 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 11:16:41   #11 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Standard

Ach so, hm, da wüsste ich online nichts. Bei der Onlinequelle, die bei mir im Nirvarna verschwunden ist, konnte man auch nur nach bestimmten Firmen suchen, das würde dir ja nicht helfen.

Bestell dir doch einfach mal ein Exemplar des Bundesanzeigers bei einem Zeitschriftenladen, falls das geht.
Alt 27.05.2008, 11:48:14   #12 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Solche Informationen erhalten Gewerbetreibende automatisch (Wirtschaftsmagazin der IHK in der betreffenden Region).
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 19:32:26   #13 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bei uns (Düsseldorf) stehen die jeden Freitag in der "Rheinischen Post".

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 00:41:22   #14 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Einfach mal in der regionalen Tageszeitung unter Bekanntmachungen gucken - da stehen auch die Termine für Versteigerungen usw. drin.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige