|
|
#1 (permalink) |
|
Mitelloser Nutzer
|
Hallo,
ich frage mich schon seit längerem, wie man an informationen über geschäftsauflösungen und insolvenzen kommen kann. gibt es da eine art zentraler anlaufstelle, die bekanntmachungen ausgibt, oder muss man sich selbst drum kümmern, indem man andauernd alle insolvenzverwalter apklappert? bitte schreibt jetzt nicht man würde über google die einzelnen insolvenzen finden, das ist schwachsinn. Diese Signatur könnt Ihr wieder mieten!
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da gibts glaube ich auch eine Homepage wo die veröffentlicht werden!
Nur ob das nun bundeseinheitlich ist oder bundeslandabhängig oder regional weiß ich nicht! Vllt hilft die Google ja, diese Homepage zu finden, oder jemand anders hier weiß sicher näheres dazu! http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen! Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen?? --> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <-- Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
in Ruhestand :)
|
Diese Links könnte vielleicht weiterhelfen:
www.ebundesanzeiger.de (einfach mal oben Stadt eingeben) www.insolvenzbekanntmachungen.de Zur Zeit viel zu tun und wenig online, bitte um Nachsicht!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
@chris88, kannst du etwas näher beschreiben, für was du das brauchst? Wenn es für eine Firma ist, lohnt sich evtl. auch eine Auskunftei zu "abonnieren". Dort erfährt man schon im Vorfeld einiges, wenn eine Firma in Insolvenz ist, sollte es ja schon zu spät sein. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ach so, hm, da wüsste ich online nichts. Bei der Onlinequelle, die bei mir im Nirvarna verschwunden ist, konnte man auch nur nach bestimmten Firmen suchen, das würde dir ja nicht helfen.
Bestell dir doch einfach mal ein Exemplar des Bundesanzeigers bei einem Zeitschriftenladen, falls das geht. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Einfach mal in der regionalen Tageszeitung unter Bekanntmachungen gucken - da stehen auch die Termine für Versteigerungen usw. drin.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|