ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 13.06.2007, 19:10:15   #1 (permalink)
Loseverleiher

ID: 337761
Lose-Remote

Reg: 06.07.2006
dersteinalte2
Standard Wie kann ich gegen meine Eltern vorgehen?

So nun wollte ich mal hier nachfragen.
Um einen Einblick zu verschaffen,es geht dadrum meine Eltern meinten nun sich an meinem Eigentum zu vergreifen.
Wie kann ich rechtlich gegen diese vorgehen?
Ich würde mir einen Anwalt nehmen,nur verfüge ich nicht von einer Rechtschutzversicherung.
Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen sollte,den mit meinen Eltern kann man nicht reden,denen ist das auf gut deutsch scheißegal das sie sich an meinem Eigentum vergreifen,was ich von meinem Lohn bezahlt hatte.
dersteinalte2 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.06.2007, 19:19:15   #2 (permalink)
ist Papa
Benutzerbild von tomtom

ID: 174383
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
tomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehen
Standard

Weißt du überhaupt was du da gerade schreibst?

Und was heißt vergriffen? Haben sie dir etwa den Lolli weggenommen?
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:22:16   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Du bist 17,... du kannst denen garnichts.. wenn sie der Meinung sind, das man dich so erziehen soll, dann ist das ihre Entscheidung.
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:23:41   #4 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

flashas eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
flashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehen
Standard

Mhm, 17 Jahre alt ... Die müssten dich schon schlagen, dass du was gegen sie in der Hand hast
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:26:48   #5 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
michardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von dersteinalte2 Beitrag anzeigen
....
Wie kann ich rechtlich gegen diese vorgehen?
Ich würde mir einen Anwalt nehmen,nur verfüge ich nicht von einer Rechtschutzversicherung.
.....
Nur ein Anwalt kann Dir dazu genaue Auskunft geben

Da gibt es einen Spruch: Solange Du die Füße unter ihren Tisch streckst, haben die auch das sagen
michardt

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:34:00   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Das Problem liese sich offenbar lösen, indem du von zuhause ausziehst, dann kannst du deine Wohnung abschließen und deine Eltern kommen nicht mehr an deine Sachen.
Aber noch bei Mutti wohnen und die dann verklagen wollen ist schon ein bissl absurd.
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:35:32   #7 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Ich frage mich gerade, was für "Eigentum" meinst du eigentlich?

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:39:57   #8 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Rechtlich gegen die Eltern losgehen?

Sicherlich möglich, sicherlich auch höchst unklug.

Setz dich mit ihnen zusammen und erzähle ihnen, was dir nicht passt.
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:45:14   #9 (permalink)
Losedisco.de

ID: 239677
Lose-Remote

Reg: 07.06.2006
Laserdancer2000 ist ein sehr geschätzter MenschLaserdancer2000 ist ein sehr geschätzter MenschLaserdancer2000 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

sag doch erstmal um was für "eigentum" es geht du darfst nicht vergessen, was es kostet, dass du zuhause wohnst. (wenn sie dir was Geld abnehmen von deiner Ausbildungsvergütung etc.)
Laserdancer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:20:14   #10 (permalink)
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose-Remote

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Stex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes Ansehen
Standard

Als ich den Thread-Titel und die ersten Zeilen gelesen hatte, dachte ich erstmal "Es ist doch erst Mittwoch", aber wenn du das ernst meinst...

Wie schon gesagt wurde, es kommt sicher darauf an, was für Eigentum du eigentlich meinst. Laut deiner Nickpage bist du ja gerade 17 geworden, ich nehme daher an, dass du wahrscheinlich noch zur Schule gehst und deine Eltern Kindergeld für dich bekommen, welches sie neben ihrem Lohn für dich ausgeben.

Außerdem... benutzt du etwa ihr "Eigentum" nicht? Gehört denn alles, was in eurem Haus steht und was du benutzt dir? Da könnten deine Eltern dich ja auch verklagen, dass du einfach so etwas benutzt, was ihnen gehört und was sie von ihrem Lohn bezahlt haben... ihr könntet euch ja alle gegenseitig verklagen...

Aber sag doch am besten einfach erstmal, was sie denn böses angestellt haben.
Stex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:23:26   #11 (permalink)
* {display:none;}

ID: 178362
Lose-Remote

Reg: 04.06.2006
Graccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Er meint das Eigentum, dass er vom Geld der Eltern gekauft hat *kicher*
Graccem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:26:02   #12 (permalink)
ist Papa
Benutzerbild von tomtom

ID: 174383
Lose-Remote

tomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehentomtom genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von dersteinalte2 Beitrag anzeigen
[...] was ich von meinem Lohn bezahlt hatte.
Zitat:
Zitat von Graccem Beitrag anzeigen
Er meint das Eigentum, dass er vom Geld der Eltern gekauft hat *kicher*
Er scheint wohl doch sein eigenes Einkommen zu haben.

btw: ?
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:28:55   #13 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

also so lange der Threadersteller sich hier nicht genauer äußert, was für Eigentum er nun meint, können wir spekulieren, bis wir schwarz sind oder einen Dauerthread daraus machen.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:29:08   #14 (permalink)
Ex-Waldorfschüler
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose-Remote

Hinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Vermutlich geht es um seinen Computer, denn er hat sich seit dem Post nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich haben sie sich einfach daran "vergriffen".

irgendwie Freitag...
oder vielleicht sogar das d.M.
Hinicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:36:05   #15 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Ich glaube,

das war gar keine so schlechte Entscheidung.
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige