|
|
#1 (permalink) |
|
Loseverleiher
|
So nun wollte ich mal hier nachfragen.
Um einen Einblick zu verschaffen,es geht dadrum meine Eltern meinten nun sich an meinem Eigentum zu vergreifen. Wie kann ich rechtlich gegen diese vorgehen? Ich würde mir einen Anwalt nehmen,nur verfüge ich nicht von einer Rechtschutzversicherung. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen sollte,den mit meinen Eltern kann man nicht reden,denen ist das auf gut deutsch scheißegal das sie sich an meinem Eigentum vergreifen,was ich von meinem Lohn bezahlt hatte. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#5 (permalink) | |
|
el shabó
|
Zitat:
Da gibt es einen Spruch: Solange Du die Füße unter ihren Tisch streckst, haben die auch das sagen |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
King with a crown
|
Das Problem liese sich offenbar lösen, indem du von zuhause ausziehst, dann kannst du deine Wohnung abschließen und deine Eltern kommen nicht mehr an deine Sachen.
Aber noch bei Mutti wohnen und die dann verklagen wollen ist schon ein bissl absurd. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Zeta Sagittarii
|
Als ich den Thread-Titel und die ersten Zeilen gelesen hatte, dachte ich erstmal "Es ist doch erst Mittwoch", aber wenn du das ernst meinst...
Wie schon gesagt wurde, es kommt sicher darauf an, was für Eigentum du eigentlich meinst. Laut deiner Nickpage bist du ja gerade 17 geworden, ich nehme daher an, dass du wahrscheinlich noch zur Schule gehst und deine Eltern Kindergeld für dich bekommen, welches sie neben ihrem Lohn für dich ausgeben. Außerdem... benutzt du etwa ihr "Eigentum" nicht? Gehört denn alles, was in eurem Haus steht und was du benutzt dir? Da könnten deine Eltern dich ja auch verklagen, dass du einfach so etwas benutzt, was ihnen gehört und was sie von ihrem Lohn bezahlt haben... ihr könntet euch ja alle gegenseitig verklagen... Aber sag doch am besten einfach erstmal, was sie denn böses angestellt haben. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|