ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung

Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 19:11:02   #1 (permalink)
Liebesspieler
Benutzerbild von Muck77

ID: 91569
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Muck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz sein
Standard Wie groß darf meine Wohnung sein?

Also, ich moechte gern umziehen und da ich im Moment arbeitslos (bzw. Abendschuelerin) bin und das Amt mir ja die Miete bezahlt, wollt ich wissen, wie gross denn die Wohnung max. sein darf?! Habt Ihr ne Ahnung?
Take no heroes - only inspirations.
HIROSHIMA MON AMOUR neuer Avachanger
Muck77 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.12.2007, 19:14:08   #2 (permalink)
Zeta Draconis
Benutzerbild von Boerni

ID: 111983
Lose-Remote

Boerni eine Nachricht über ICQ schicken Boerni eine Nachricht über AIM schicken Boerni eine Nachricht über MSN schicken Boerni eine Nachricht über Yahoo! schicken Boerni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Boerni ist einfach richtig nettBoerni ist einfach richtig nettBoerni ist einfach richtig nettBoerni ist einfach richtig nettBoerni ist einfach richtig nett
Standard

Also von meiner Mutter weiß ich, dass es 45 m² + weitere 15m² pro Person sind.
Wären bei nem 4 Personenhaushalt also ca. 90 m²
Hing allerdings auch viel von der Miete ab, bekommst warschienlich dann sowas wie "die Wohnung darf nur (angeniommen ich habe recht) 45m² und XXX € kosten" gesgat.
Hoffe das ich dir helfen konnte
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe! _________________________>>Meine kleine Stadt <> Become a celebrity <<
Judenverfolgung, Kreuzigungen, Hexenverbrennungen, Inquisitionen. Wir wissen wie man Feste feiert... - Ihre Kirche
Du findest was bei Google nicht? Dann klick hier
Boerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:15:24   #3 (permalink)
Liebesspieler
Benutzerbild von Muck77

Lose-Remote

Muck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz seinMuck77 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja danke! Also 45 qm. Weiss auch wer wie teuer sie sein darf?
Muck77 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:20:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Scherbchen

ID: 66757
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Scherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz sein
Standard

ich dächte 288,-

hatte da ne menge ärger weil ich 285 zahle und die wohnung 5m² größer als erlaubt ist. die gabs auch nur weil da mächtig ärger gemacht wurde dann im amt ..... kann schliesslich nich sein das im selben haus zu selben konditionen andre das genehmigt kriegen und ich nich *g*

jedenfallls wars grade so unter dem erlaubten preis.
Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.

Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige!

Scherbchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:21:26   #5 (permalink)
Liebesspieler
Benutzerbild von Muck77

Lose-Remote

Standard

Gut geloest
Aber is dat jetzt warm oder kalt?
Alt 04.12.2007, 19:22:37   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.09.2007
Toxic-Wolf ist einfach richtig nettToxic-Wolf ist einfach richtig nettToxic-Wolf ist einfach richtig nettToxic-Wolf ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Muck77 Beitrag anzeigen
Gut geloest
Aber is dat jetzt warm oder kalt?
Warm... (Zumindest beim Arbeitamt)
Toxic-Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:23:32   #7 (permalink)
klar dagegen.

Reg: 28.08.2006
MMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nett
Standard

Ist die erlaubte Miethöhe nicht abhängig vom durchschnittlichen Mietpreis pro qm am Wohnort ...
MMave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:27:19   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Scherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz sein
Standard

wäre denkbar. aber am einfachsten ist es da wahrscheinlich sich einfach direkt vom amt selbst ne liste geben zu lassen was man haben darf an kosten und co was die wohnung betrifft.

Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige!

Alt 04.12.2007, 19:29:00   #9 (permalink)
Liebesspieler
Benutzerbild von Muck77

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Scherbchen Beitrag anzeigen
wäre denkbar. aber am einfachsten ist es da wahrscheinlich sich einfach direkt vom amt selbst ne liste geben zu lassen was man haben darf an kosten und co was die wohnung betrifft.
Will da auch morgen frueh gleich mal anrufen - wollt nur heut Abend schonmal im Netz nach moeglichen Wohnungen suchen.
Alt 04.12.2007, 19:29:50   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.09.2007
Toxic-Wolf ist einfach richtig nettToxic-Wolf ist einfach richtig nettToxic-Wolf ist einfach richtig nettToxic-Wolf ist einfach richtig nett
Standard

Ich glaube das dies auch Region zu Region unterschiedlich sein kann ?! Ich selber dachte naemlich eigentlich es waeren weniger. Bzw. bis vor einer Weile war noch 197 Euro warm, soll aber erhoeht worden sein, nur kann ich mir schwer vorstellen das es jetzt 288 Euro warm sind... dachte eigentlich das war jetzt 225 oder 250 Euro warm...
Toxic-Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:31:31   #11 (permalink)
Fly like an Eagle
Benutzerbild von worzelsepp

ID: 192565
Lose-Remote

worzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz sein
Standard

Guckst du hier

http://www.sozialleistungen.info/con...e-wohnung.html

greez worzelsepp
worzelsepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:31:54   #12 (permalink)
Liebesspieler
Benutzerbild von Muck77

Lose-Remote

Standard

Aber mal ehrlich - ne Wohnung fuer 195 warm - wo gibts denn sowas?
Alt 04.12.2007, 19:33:22   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

dann ist es wohl wirklich von stadt zu stadt anders. ich hab hier ne liste vor mir die ich vom amt vor drei monaten erst bekommen habe - da steht genau drauf was man an wohfläche haben darf und was an kosten. da geht es ab 288,50 euro aufwärts los, warm versteht sich. das ist dann das für 1 person.

und selbst das find ich schon schwer realisierbar *hüstel* bei den mietpreisen teilweise oO

Alt 04.12.2007, 19:36:32   #14 (permalink)
Liebesspieler
Benutzerbild von Muck77

Lose-Remote

Standard

Okay, also bis 45qm und ca. 280 Euro warm. Damit kann ich doch schonmal arbeiten
Anrufen tu ich da morgen trotzdem mal.

Habt Dank Ihr Lieben!!!
Alt 04.12.2007, 19:40:12   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Soweit ich weiß darfst du wohnen wodrin du willst. Theoretisch auch in 100 qm². Nur wird dir dann nicht alles vom Amt bezahlt und du musst einen Eigenanteil leisten von dem Geld was eigentlich für Essen und so ist. Ansonsten wie schon erwähnt ist das Regionsabhängig was man da als Maximum hat
http://www.klamm.de/?weblog=129824

Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin
http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige