Alt 22.01.2009, 15:37:18   #1 (permalink)
Benutzer

Reg: 13.10.2008
Rosalie wird schon bald berühmt werdenRosalie wird schon bald berühmt werden
Standard Wie finde ich jemanden wieder nur anhand des Namens?

Hallo,

ich habe mal eine wichtige Frage:

Vor knapp 5 Jahren hatte ich eine Art "Liebesgeständnis" von einem mir Unbekannten im Briefkasten. Der Brief war lieb geschrieben, aber ich hatte das damals ignoriert. War liiert und hatte auch sonst kein Interesse. Angegeben war als Absender ein Name und ein Ort, keine genaue Adresse.

Der Unbekannte bot mir ein Treffen an, an einem öffentlichen Ort (vor der VHS in meiner Stadt). Dort würde er sowieso jeden Freitag sein, weil sein Vater dort unterrichtet hat. Ich bin aber nicht darauf eingegangen.

Bald hatte ich den Brief auch wieder "vergessen", wobei ich von Zeit zu Zeit doch in den letzten Jahren mal vereinzelt daran gedacht habe. Losgelassen hat es mich nie komplett, denn die Neugier, wer dahinter steckte, hat mich nie verlassen.

Heute fällt mir doch tatsächlich beim Wegräumen uralter Kisten in den Keller dieser Brief wieder in die Hände!

Ehrlich gesagt dachte ich, ich hätte ihn längst nicht mehr.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Person nun nach 5 Jahren noch irgendwie ausfindig machen kann?? Ich bin einfach nur unglaublich neugierig!

Liebe Grüße,

Rosalie
Rosalie ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.01.2009, 15:40:43   #2 (permalink)
17.2.2005

ID: 323543
Lose-Remote

Reg: 05.07.2008
jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5
Standard

meinvz.de
stayfriends.de

oder alternative beim Einwohnermeldeamt das wären jetzt die Sachen die mir auf Anhieb einfallen würden.
jayjay5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 15:51:06   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

meinvz.de und wer-kennt-wen.de hab ich schon durch..
Muss mich jetzt mal bei Stayfriends anmelden.
Einwohnermeldeamt? Dürfen die mir Auskunft geben? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Rosalie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:03:02   #4 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Columbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes Ansehen
Standard

Mir würde noch wer-kennt-wen.de einfallen.

Das Einwohnermeldeamt gibt Auskunft, allerdings gegen Gebühr, ca. 10-15 Euro.
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:03:25   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

Bei Stayfriends ist er nicht registriert.

Hat noch jemand eine Idee???
Alt 22.01.2009, 16:03:35   #6 (permalink)
17.2.2005

ID: 323543
Lose-Remote

Reg: 05.07.2008
jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5
Standard

Doch klar die machen das ich konnte es mir auch nicht vorstellen...kostet ich glaub um die 7,50 EUR.
jayjay5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:06:25   #7 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Columbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes AnsehenColumbus genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn du mir den Namen und Ort per PN schickst, suche ich gerne mal bei wkn, finde solche Sachen immer spannend.

Habe dort auch die eine oder andere "Erinnerung" gefunden.
Alt 22.01.2009, 16:08:24   #8 (permalink)
Benutzer

Standard

Columbus,

was ist wkn????
ich kenn nur wkw und da hab ich schon geschaut.
Alt 22.01.2009, 16:11:39   #9 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Standard

Ich meinte wkw, sorry. Tja, da fällt mir leider nichts mehr ein.
Alt 22.01.2009, 16:20:34   #10 (permalink)
Benutzer

Standard

Mh........
Ich hoffe, dass anderen noch was einfällt.
Weiß nicht, ob es das wirklich machen soll über's Einwohnermeldeamt?!? Ist so offiziell... Finde ich ein wenig merkwürdig.
Man könnte es mir ja nicht übel nehmen, wenn ich über das www erst mal ein wenig mit Abstand Kontakt aufnehmen wollte.
Alt 22.01.2009, 16:22:02   #11 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Rosalie Beitrag anzeigen
Der Unbekannte bot mir ein Treffen an, an einem öffentlichen Ort (vor der VHS in meiner Stadt). Dort würde er sowieso jeden Freitag sein, weil sein Vater dort unterrichtet hat. Ich bin aber nicht darauf eingegangen.
Bei der VHS mal nach seinem Vater fragen?
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:34:09   #12 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Würde ich auch vorschlagen.
Hast du Google auch schon bemüht, oder ist das ein Allerweltsname alá "Peter Schmitz"?
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:43:59   #13 (permalink)
Benutzer

Standard

Ich hab bei Google auch schon geschaut, kann nichts passendes finden bis jetzt.

Bei der VHS hab ich angerufen, war allerdings schon zu spät für heut; daraufhin hab ich auf der Homepage der VHS alle Kurse angeschaut und niemand der Dozenten hatte seinen Nachnamen. Dann arbeitet der entweder nicht mehr dort oder hat einen anderen Nachnamen als sein Sohn, was ich für unwahrscheinlich halte; dann müssten seine Eltern nicht verheiratet (gewesen) sein.
Alt 22.01.2009, 18:45:07   #14 (permalink)
Benutzer

Standard

Der Nachnamen ist "allerwelts", der Vornamen nicht so wirklich, von daher müsste er relativ eindeutig zu identifizieren sein - im Falle des Falles.
Alt 22.01.2009, 18:47:07   #15 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Standard

Die Lehrer an einer VHS wechseln schon recht häufig, aber wenn du dort mal bei der Verwaltung nachfragst, können sie dir evtl. weiterhelfen.
Antwort

Stichworte
freunde, liebe, menschen, suche

Gesponsorte Links

Anzeige