Alt 08.07.2007, 16:53:56   #1 (permalink)
Ossikult.de

ID: 25705
Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Jackson wird schon bald berühmt werden
Standard Wie die Wand streichen?

Hallo,
ich habe mal vor mein Zimmer zu streichen. Und zwar möchte ich gerne schöne warme Farben mit einem guten Kontrast. Am besten würde mir etwas mit grüner Farbe passen. Allerdings habe ich das Problem das ich auf dem Dachboden wohne und dadurch eine Schräge habe, die mit weißen Panellen ist. Und die darf ich nicht streichen.
Ich habe hier mal eine Zeichnung von meinem Zimmer. Der graue Bereich ist dort wo die Schräge ist.

Und hier ein paar Fotos wie es jetzt aussieht. Die Nummern auf dem Foto passen ungefähr zu den Nummern der Fotos.
1. 2. 3. 4. 5.

Ich würde mich über kreative Ideen freuen. Danke schonmal für eure Antworten.
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.07.2007, 19:35:23   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 266520
Lose-Remote
Reallife

Mowee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.12.2006
Mowee kann auf vieles stolz seinMowee kann auf vieles stolz seinMowee kann auf vieles stolz seinMowee kann auf vieles stolz seinMowee kann auf vieles stolz seinMowee kann auf vieles stolz seinMowee kann auf vieles stolz seinMowee kann auf vieles stolz sein
Standard

Wieso darfst du denn nicht die weißen panelen streichen?
Mowee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 19:38:40   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lynx72

ID: 46042
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Lynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz sein
Standard

Grün würde ich bei so einem Zimmer nicht wählen. Das wirkt sehr schnell erdrückend, wenn auch der Ton nur ein wenig zu dunkel ist. Wobei Grün auch einfach nicht so toll zu weiß gestrichenem Holz passt. Eher so ein meditaranes Sandfarben könnte ich mir ganz klasse an deiner Wand vorstellen. Oder wie wäre es mit einem hellen Blau? So Pseudo-Griechisches Ambiente mit viel Holz und den Nationalfarben.

MfG

Lynx72
Cheater: "Lynx renommiert unanonym"pl
Lynx72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 20:04:37   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 152255
Lose-Remote

BlaueFee eine Nachricht über ICQ schicken BlaueFee eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.05.2006
BlaueFee ist jedem bekanntBlaueFee ist jedem bekanntBlaueFee ist jedem bekanntBlaueFee ist jedem bekanntBlaueFee ist jedem bekanntBlaueFee ist jedem bekannt
Standard

Also Grün würde ich auch nicht unbedingt wählen,das mit den weißen Panellen find ich gar nicht so schlecht,ich würde dir auch was sandfarbenes raten. wenn du jetzt ne frau wärst hätte ich dir noch Flieder angeboten aber das wohl dann doch nichts für nen Mann.
Wie wäre es denn wenn du die untere hälfte rot und die obere hälfte sandfarbe machst oder unten Blau oben was schönes Helles.
Wäre jetzt so mein Vorschlag
BlaueFee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 22:08:36   #5 (permalink)
Bayer Frange

Reg: 15.07.2006
Fussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes Ansehen
Standard

Sind die Paneelen weiss lasiert oder lackiert?
Wenn sie lackiert sind, streich drüber, du nimmst eh (wahrscheinlich) Dispersionsfarbe - die ist wasserlöslich. Ausserdem kannst du sie dann wieder weiss lackieren beim Auszug.
Wenn sie lasiert sind wirds schwieriger, dann zuerst ne Schicht Klarlack, den anschleifen und dann drüberstreichen.
Beim Auszug musst du dann allerdings mit dem Schwingschleifer ran, bis aufs Naturholz runter und neu lasieren.
Also, streich wie du Bock hast, geht beides
5€/Monat? Hier.

Lust auf ein nettes Browsergame? http://www.tagoria.de/?ref=70503-2DETG[/URL]
Fussl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 09:35:04   #6 (permalink)
Überfahrener User

Reg: 20.04.2006
Haku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekannt
Standard

Also dein Zimmer ist ja mal richtig unförmig ^^

Wenn du so auf grün stehst hab ich vielleicht ne idee. Meine sister hat nämlich grade auch ihre "grün-phase" aber auch ne schräge usw. Die hat dann einfach ihr Zimmer in so ner Art orange gestrichen und große grüne Kreise an die Wand. Ich weiß klingt schrecklich, ich dachte auch die spinnt als ich das zuerst gehört hab. Aber sieht wirklich gut aus. Musst halt nur das Orange und Grün aufeinander abstimmen. Allerdings würde ich die Ecken die du hast so hell wie möglich lassen.
Kannst ja auch dein ganzes Zimmer in einer Art Minzton streichen, das könnte wenn es so ne pastelfarbe ist auch ganz gut zu deiner weißen schrägen passen.
Haku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 09:50:36   #7 (permalink)
Ossikult.de

ID: 25705
Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Jackson wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für eure vielen Tips. Ich glaub ihr habt mich von meinem grün Trip abgebracht.
Ich habe mir überlegt das ganze ein wenig Sandfarben zu gestalten. Meint ihr oben dann ein paar rote Farben dazu gut passen würden? So ein richtig schönes kräftiges rot als Kontrast? Ich mache mir nur immer Sorgen, das ein roter Kontrast nicht zu der weißen Panellwand passt.
Jackson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 09:55:55   #8 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich würde eher die untere Hälfte der Wand rot streichen und die obere sandfarben. Wenn du die dunklere Farbe nach oben machst, dann wird das ganze gleich viel drückender und verkleinert den Raum, macht ihn dunkler und enger.
Und ich denk zu weiß passt rot eigentlich ganz gut, ich würd halt nicht grad ein totales knallrot nehmen, sondern eher mehr in Richtung dunkelrot oder weinrot.

Wenn du gestrichen hast, lass auf alle Fälle mal Bilder sehen Wir streichen in ein paar Wochen wahrscheinlich auch neu, da sind Anregungen immer gefragt

LG, Ambro
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 10:28:58   #9 (permalink)
Bayer Frange

Reg: 15.07.2006
Fussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes AnsehenFussl genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson Beitrag anzeigen
Danke für eure vielen Tips. Ich glaub ihr habt mich von meinem grün Trip abgebracht...
Ich mag mein dunkelgrünes Schlafzimmer
5€/Monat? Hier.

Lust auf ein nettes Browsergame? http://www.tagoria.de/?ref=70503-2DETG[/URL]
Fussl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:19:35   #10 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Guck mal hier, vielleicht können dir ein paar dieser Tipps helfen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:32:22   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 174714
Lose-Remote

Reg: 12.04.2007
BigMcDonalds BigMcDonalds
Standard

würde auch Sandfarben vorschlagen

Ich bewerte NIEMALS annonym !!!
BigMcDonalds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:37:25   #12 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Na das ist doch wirklich mal ein hilfreicher Link.

@Jackson
ich würde ein Zimmer immer nach Gefühl streichen. Wenn ich auf grün abfahre dann mache ich es auch so.....aber vielleicht wäre in Deinem Fall dann ein Pastellgrün angebracht.
Und da Du so schöne Ecken hast, ist sicher auch möglich verschiedene Farben für verschiedene Raumbereiche zu wählen.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige