ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 05.03.2007, 17:50:18   #1 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

ID: 245239
Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.06.2006
cocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehen
Standard Wie bringt man seinem Vater bei das der Bruder Schwul ist

Hallo zusammen

Ich muss das mal hier heraus lassen, ich habe bald die Aufgabe meinem Vater bei zu bringen das mein Bruder schwul ist. Noch weiß ich gar nicht wie ich da dann anfangen soll um es in so schonend wie möglich bei zu bringen und ich weiß auch gar nicht wie er reagieren wird, weil wir so nie darüber gesprochen hatten da es irgend wie auch nie ein Thema war. Wenn ihr jetzt denkt, warum sagt er es im nicht selbst, weil er sich das allein im leben nicht trauen würde. Eigentlich ändert sich ja nix mein Bruder bleibt der gleiche nur das er halt nicht auf Frauen steht, sondern Männer oder Jungs mag nur sagen müssen wir es im weil mein Bruder geht sonst da ran zu Grunde.

Zu mir ich bin nicht schwul steh nicht auf Männer habe Frau und Kind zu Hause es belastet mich halt auch nur ein Bisen nicht das mein Bruder schwul ist das weiß ich schon seid 4 Jahren ungefähr ich musste es jetzt einfach mal heraus lassen und da der Zeit Punkt jetzt immer näher kommt da unsere Mama jetzt auch seid ein paar Tagen bescheid weiß das es auch unser Papa erfahren tut.

Wenn jemand ein Problem mit Schwulen hat bitte ich erst gar nicht hier zu antworten, ich erwarte auch keine antworten von jemanden wollte es einfach nur mal heraus lassen.
cocaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.03.2007, 17:54:07   #2 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Hallo,
bist du nicht unser Sido Double

Ich würde mich mit den Eltern zusammen setzen und es ihnen nach einer Weile dann auch sagen. Nicht drum herum reden sondern:
"Papa, ich habe herausgefunden das ich schwul bin"

Denke das ist treffender als wenn man drum herum disskutiert.

wünsche euch viel Glück, irh packt das schon!
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:55:39   #3 (permalink)
monsterchen
Benutzerbild von nessali

ID: 63413
Lose-Remote

nessali eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
nessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblick
Standard

also meiner meinung nach solltest du dir einfach ueberlegen, mit deinem bruder zu reden dass er es ihm selbst sagt..

Zitat:
das allein im leben nicht trauen würde...
Ich mein schwul sein ist kein verbrechen und dein Bruder ist sicherlich auch schon alt genug um soetwas allein etwas erledigen zu können. Wenn du mal nicht da bist, oder sonst was is, kann er auch nich immer auf die Hilfe von dir oder anderen Hoffen.
We are dying in moments when we're alive....
nessali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:57:25   #4 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Das ist ein Problem, ich kann deine Situation super nachvollziehen, aber sagen sollte es Dein Bruder. Selbst wenn er sich nicht traut, es ist nicht Deine Aufgabe.
Es ist ungemein löblich das Du Dir Gedanken machst und helfen willst, aber es gibt Augaben die sind nicht die unseren.
Warum willst Du es loswerden?
Gibt es einen bestimmten Grund?

@Andre
es geht nicht um Ihn sondern um seinen Bruder. Das macht einen Unterschied.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:59:22   #5 (permalink)
4,8,15,16,23,42

ID: 135847
Lose-Remote

CDD-R eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
CDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein Lichtblick
Standard

einfach sagen!?!?
hat denn dein vater irgentwelche äußerungen diesbezüglich getan?
andeutungen?
wenn du keine bemerkt hast, dann solltest du ihn es einfach ins gesicht sagen. natürlich nicht beim einkaufen oder kinobesuch sondern schon zeit nehmen, an einen tisch setzten.
wenn die situation wäre, dass der vater schwule nicht abkann und er immer äußerungen deswegen ht , würde ich mir schon mehr mühe geben ,aber so...
Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)
CDD-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:03:07   #6 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich denke auch, dass dein Bruder es deinem Vater selbst sagen sollte. Du kannst ja als Unterstützung mit dabei sein um beiden beizustehen. Dem Bruder, dass es ihm leichter fällt und dem Vater, falls er Probleme damit hat.
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:03:45   #7 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
cocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
...Warum willst Du es loswerden?
Gibt es einen bestimmten Grund? ........
Raus lassen weil ich es ausrücksicht auf meinen Bruder nie jemanden erzählt habe war sein wunsch

Zitat:
Zitat von Ambro Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass dein Bruder es deinem Vater selbst sagen sollte. Du kannst ja als Unterstützung mit dabei sein um beiden beizustehen. Dem Bruder, dass es ihm leichter fällt und dem Vater, falls er Probleme damit hat.
Ich werd auf jeden fall da bei sein um im Notfall zu sagen pack deine sachen und komm mit da er noch zuhause wohnt.
cocaboy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:27:19   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Ich denk dein Bruder kann stolz sein, jemanden wie dich zu haben.
Wenn es wirklich hart auf hart kommt und euer Vater mit der Sache nicht klarkommmt, mach dein Versprechen wahr und nimm ihn erstmal mit zu dir, so dass sich beide Seiten erstmal in Ruhe Gedanken machen und beruhigen können.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:27:34   #9 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Dann macht halt mal einen Männerabend zu dritt.

Ich würde n Kasten Bier holen und dann hockt Ihr Euch zusammen. Und dann einfach raus mit der Sprache.

"Papa, ich bin schwul"

So schwer ist das gar nicht.

Aber das muss Dein Bruder selbst sagen.

Auch auf die Gefahr hin, dass es erstmal Zoff gibt.
1. Sind wir nicht im Mittelalter.
2. Lieben Väter ihre Söhne sehr und sehen über viel mehr hinweg als man manchmal denken mag.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:39:15   #10 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Moin cocaboy,

das ist nicht dein Job. Ich würde meinen Bruder schnappen, ihm gut zureden und dann zusammen zum Vater hin. Er muss es ihm selbst sagen. Er kann es auch nur direkt sagen, da gibts kein Warm up oder so.

Stärke deinen Bruder den Rücken, gib ihm den Mut und die Kraft, dass er sich aufrafft und es euren Vater sagt.

Viel Erfolg dabei.
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:49:23   #11 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen

Ich würde n Kasten Bier holen und dann hockt Ihr Euch zusammen. Und dann einfach raus mit der Sprache.

"Papa, ich bin schwul"

So schwer ist das gar nicht.

So meine ich das ja, dass ist meiner Meinugn nach die beste Methode!
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 19:53:01   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von cocaboy Beitrag anzeigen
Ich werd auf jeden fall da bei sein um im Notfall zu sagen pack deine sachen und komm mit da er noch zuhause wohnt.
Das finde ich eine sehr nette Geste von dir.

Was mich an der Sache noch interessieren würde, ist, wo eigentlich genau das Problem liegt. Ihr solltet euren Vater ja sehr gut kennen und könnt damit auch ungefähr abschätzen wie er reagieren wird.

Ist also eher der Vater euer Problem, weil er vielleicht Homosexualität nicht akzeptiert und damit etwas konservativ umgeht, oder hat dein Bruder allgemein Angst es jemandem zu sagen?

Und wie hat eure Mutter reagiert? Ist sie eher aufgeschlossen demgegenüber?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:16:51   #13 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen

........
Ne der soll schon Nüchtern sein er soll es ja am nägsten morgen noch wissen

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Das finde ich eine sehr nette Geste von dir.

Was mich an der Sache noch interessieren würde, ist, wo eigentlich genau das Problem liegt. Ihr solltet euren Vater ja sehr gut kennen und könnt damit auch ungefähr abschätzen wie er reagieren wird.

Ist also eher der Vater euer Problem, weil er vielleicht Homosexualität nicht akzeptiert und damit etwas konservativ umgeht, oder hat dein Bruder allgemein Angst es jemandem zu sagen?

Und wie hat eure Mutter reagiert? Ist sie eher aufgeschlossen demgegenüber?
Das Thema Schwul hatten wir so noch nie gehabt, also noch nie drüber gesprochen und ich muß auch gestehen, ich hab nie so wirglich drauf geachtet gehabt wie er auf Homosexuelle reagiert.

Mein Bruder hat einfach Angst da vor wie es woll glaub ich vielen Jungs und Mädels geht verstoßen zu werden als Sohn,Kumpel,Freund oder Bruder nicht mehr axepiert zu werden.

Wie meine Mama drauf reagiert hat kann ich nicht so wirglich sagen
da ich es am Telefon erfahren habe und am Telefon konnte ich das nicht so wirglich ab schätzen.

Ich glaub aber Allgemein hat er nix gegen Schwule von meinem Vater die Stamkneipe da arbeitet ein Homo den mag er sehr gern, nur wie es für in ist wenn einer aus der Familie Schwul ist das weiß ich noch nicht.
cocaboy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:33:50   #14 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Drangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie alt ist denn dein Bruder?

-

Die Zeiten der Schwulenverfolgung und Bestrafung sind längst vorbei. Medien und sonstige Menschen haben längst dieses Thema enttabuisiert. Keiner sollte sich schämen homosexuell zu sein.

Im Allgemeinen wird von Sexualforschern angenommen, das mindestens 10% der Weltbevölkerung homosexuell sei. Das ist eine große Zahl - immerhin über 600 Millionen Menschen weltweit.

Was passiert wenn man sich selbst verleugnet - nicht zu dem steht, was einem ausmacht?

Dein Bruder sollte sich allen Mut zusammen nehmen und dieses seinem Vater ganz einfach in einem Gespräch mitteilen. Allerdings nur wenn er es wirklich will. Warum sollte es dem Vater sonst aufgedrängt werden? - Das ist ebenso ausschlaggebend um die Akzeptanz dieser Gruppe noch weiter voranzutreiben. Schwul zu sein ist ebenso natürlich wie Heterosexualität. Zumindest in der Form der Denkweisen und Gefühlen.
"Es ist schwerer eine vorgefestigte Meinung zu zertrümmern als ein Atom"
Albert Einstein

Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:34:25   #15 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von cocaboy Beitrag anzeigen
Ich glaub aber Allgemein hat er nix gegen Schwule von meinem Vater die Stamkneipe da arbeitet ein Homo den mag er sehr gern [...]
Das klingt doch schon gar nicht so schlecht.

Es ist sicher kein einfacher Schritt so etwas zu sagen, aber wahrscheinlich ist die Angst deines Bruders ganz unbegründet.

Wir leben doch heute in einer modernen Gesellschaft, wo Homosexualität fast zur Tagesordnung gehört. Lange können sich wohl auch die ärgsten Verfechter nicht mehr dagegen verschließen.

Über die Kritiker muss man einfach hinwegsehen, denn sie geraten immer mehr in Unterzahl.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige