Alt 14.02.2009, 20:25:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

dabu eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
dabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehen
Standard Wie bescheuert kann man sein?

Erst mal sorry wegen dem Titel, aber ich bin gerade tierisch schlecht gelaunt. Vielleicht empfindet jemand ähnlich, wenn er sich den Rest des Threads durchgelesen hat.

Ich wollte gerade mit paar Freunden auf einen Faschingsball bei uns in der Nähe gehen. Einlass war um 20:00 Uhr, aber bereits um 19:00 gab es dort eine ewig lange Schlange. Vor dem Eingang gabs seitlich ein Metallgitter, damit sich niemand reindrängeln konnte. Eine halbe Stunde vor Einlass begannen dann die Leute von hinten zu drücken. Etwas nach vorne zu drücken ist ja ganz normal, das hier hat sich allerdings so weit gesteigert, dass Leute auf dem Boden lagen und geschrieben haben und trotzdem weiter gedrückt wurde. Sogar der Zaun ist umgefallen und es ging munter weiter...

Für mich ist so was nicht nachvollziehbar. Ich meine dabei kann so schnell was schief gehen, es bekommt z. B. einer eine Panikattacke oder liegt auf dem Boden und wird niedergetrampelt. Was geht in so Leuten vor, denen das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen vollkommen am Arsch vorbeigeht? Im Ernstfall könnten dabei sogar Menschen ihr Leben verlieren.

Das schlimmste ist dann noch, dass es null Security oder sonstige Mitarbeiter gab, die für Ordnung gesorgt haben. Klar, kostet ja Geld... also spart man da, wo es am wichtigsten ist.

Habt ihr was ähnliches auch schon mal erlebt? Ich finds echt grausam und unmenschlich.
.
Piraten-Battle.de - Browsergame mit Losen!
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.02.2009, 20:30:35   #2 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zum Glück musste ich sowas noch nie erleben.

Wie ging das denn dann weiter?
Seid Ihr selbst gegangen oder nicht reingekommen?

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:31:51   #3 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Habt ihr was ähnliches auch schon mal erlebt?
Christkindlesmarkt-Eröffnung...

Ich hab damals zu jemandem gesagt:
Ein Mensch ist "nur" dumm. Eine Horde von Menschen ist geistig mit Neanderthalern zu vergleichen
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:33:54   #4 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Nehme mal an da du hier schreibst seid gegangen oder?

Das keinerlei "Türsteher" waren wundert mich, ist sowas nicht Pflicht ab einer gewissen Größe??

Habe sowas einmal erlebt...fands auch total erschreckend das einfach weitergegang wird wenn welche auf dem Boden liegen...und wenn man zurückdrückt das welche aufstehen können wird man sofort umgerempelt....
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:42:47   #5 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
...Das schlimmste ist dann noch, dass es null Security oder sonstige Mitarbeiter gab, die für Ordnung gesorgt haben. ..
Da stellt sich mir die Frage, was habt ihr gemacht? Alle anderen welche da rumgestanden sind? Warum braucht es immer irgendwelche Sicherheitsmänner (welche ja eh am Schluss wieder die Buhmänner sind) welche durchgreiffen müssen? Wieso steht nicht einfach mal sonst einer vorne hin und schreit nach hinten was da vorne los ist? Es braucht so wenig ... meistens nur einer welcher den Mund auf macht ...
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 21:07:05   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Gedrückt hat nie jemand, aber schnell nach möglichst weit vorne wollen sie alle...
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 22:43:47   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
smaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehen
Standard

Kenne ich durchaus, hab bei Zeiten mal in einem Security-Schuppen ausgeholfen. Wir konnten die "Schieber" ausfindig machen und haben ihnen die ultimative Frage gestellt. "Was versprecht ihr euch davon?". Denn, solche Aktionen fördern weder den schnelleren Einlass, noch die schnellere Abwicklung an der Tür. Dank der Polizei konnten, bzw. durften wir erfolgreich, einen Platzverweis durchsetzen. Allein auf uns hören solch Gäste leider nicht, da sie denken, wir wären nur HiWis, obwohl wir Platzrecht, bzw. Hausrecht hatten. Ein wirklich undankbarer Job, der aber wirklich Menschenkenntnis und Feingefühl erfordert.

Nein, dabu, sowas geht wirklich nicht und ist völlig unakzeptabel.
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 23:53:40   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

dabu eine Nachricht über ICQ schicken
dabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehendabu genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke
Wie ging das denn dann weiter?
Seid Ihr selbst gegangen oder nicht reingekommen?
Als die Abgrenzungen zusammengekracht sind konnte man sich auf die Seite retten. Dann sind wir heim gegangen, weil sie vor lauter Drücken erst gar nicht die Türen geöffnet haben. Ob sie die Türen später dann doch noch geöffnet haben kann ich von daher nicht sagen.

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Wieso steht nicht einfach mal sonst einer vorne hin und schreit nach hinten was da vorne los ist? Es braucht so wenig ... meistens nur einer welcher den Mund auf macht ...
Da hatten sich einige vorne hingestellt und geschrien, gebracht hat es nichts. Wer weiter nach vorne drückt, wenn sogar Leute auf dem Boden liegen, den interessiert doch weiteres Geschrei von vorne leider erst recht nicht.

Zitat:
Zitat von CruZe
Das keinerlei "Türsteher" waren wundert mich, ist sowas nicht Pflicht ab einer gewissen Größe??
So weit ich weiß schon. Ich wohn aber ziemlich auf dem Land und da kommt es schon mal vor, dass es nicht so genau nach Vorschriften geht. Das ist schwer zu beschreiben, dass muss man selber mal sehen. Bisher hatte ich nie irgendwo Probleme, aber heut Abend war es echt richtig heftig. Da ging wohl so einiges schief von der Planung.
.
Piraten-Battle.de - Browsergame mit Losen!
dabu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 00:10:25   #9 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 01.09.2008
eddy1308 eddy1308 eddy1308 eddy1308 eddy1308 eddy1308 eddy1308
Standard

Für einen Faschingsball? Ich kenne das von Konzerten einiger Musikgruppen,
wo dann echt heftig gedrängelt wird. Aber oft ist es so das man automatisch auch drängelt weil ja ales sich nach vorne drückt und man selber ja mit der ''Welle''geht. Man schafft es ja nicht sich nach hinten zu drücken. Aber dort gibt es Sicherheitsleute die schon einwenig versuchen darauf zu achten. Gerade in Thema Sicherhait darf nicht gespart werden und wenn es noch so viel kostet. Warscheinlich hat man nicht mit so einem Andrang gerechnet. Sonst wäre doch bestimmt dafür gesorgt worden
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 00:19:47   #10 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
mirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehen
Standard

Bei Veranstaltungen hab ich sowas auch noch nicht erlebt, aber täglich zur Mittagszeit, wenn ich mim Bus fahre... Da fährt zur Mittagszeit ca. alle 3 Minuten ein Bus in unseren Stadtteil, man muss also nicht lang warten, wenn man nicht in den ersten Bus mit reinkommt. Aber was da manchmal abgeht kannst echt nur den Kopf schütteln. Und wenn du dann nen 12 Jährigen anmachst, weil der ne Oma umrempelt musst dich auch noch blöd anmachen lassen... Bloß keine 5 Minuten warten...
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 08:58:37   #11 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
thelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Christkindlesmarkt-Eröffnung...

Ich hab damals zu jemandem gesagt:
Ein Mensch ist "nur" dumm. Eine Horde von Menschen ist geistig mit Neanderthalern zu vergleichen
Ich kenn den anders: Ein Mensch ist intelligent, eine Masse von Menschen dumm.

Kenn sowas von den Weihnachtsmärkten, wo Erwachsene nichtmal annähernd auf Kinder achten und man die Kids auf den Arm nehmen muss (da könnt mir regelmäßig die Hutschnur hochgehen). Schwierig wird es dann, wenn die Kinder schon etwas größer sind. Bin als Kind auch mal auf nem Weihnachtsmarkt zusammengedrückt worden, ist echt nicht lustig.

Dann erleb ich sowas noch regelmäßig beim Einkaufen vor einem Feiertag. Die Leute rennen durch die Läden, als würden die alleine sein. Die kümmert es echt nicht, wenn die wem mit ihrem Einkaufswagen in die Hacken fahren oder nen Kind fast ummähen. Frei nach dem Motto der stärkere Überlebt.

Was den Partyveranstalter angeht, den sollte man öffentlich irgendwie anprangern (Lokalzeitung oder so). Damit der sowas nicht nochmal versucht. Da hätte sonstwas bei passieren können (oder ist es vielleicht auch). Es gibt nicht umsonst Sicherheitsbestimmungen bei Großveranstaltungen.
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 09:34:28   #12 (permalink)
Bücherwurm
Benutzerbild von thought

ID: 176538
Lose-Remote

thought eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
thought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehenthought genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von thelematiker Beitrag anzeigen
Dann erleb ich sowas noch regelmäßig beim Einkaufen vor einem Feiertag. Die Leute rennen durch die Läden, als würden die alleine sein. Die kümmert es echt nicht, wenn die wem mit ihrem Einkaufswagen in die Hacken fahren oder nen Kind fast ummähen. Frei nach dem Motto der stärkere Überlebt.
Das gleiche war bei den Winter-/Sommerschlussverkäufen genauso, als sich alle Kaufwütigen vor den Türen versammelt haben.
Habe mich damals jung, naiv und im Schnäppchenrausch unter die Menge gemischt

Das da nicht die Kinderwagen in die Scheiben/Türen geflogen sind, um bloß eher reinzukommen, war wohl alles... grauenhaft!
Sich mit Fäusten den Weg freiräumen gehörte wohl zum guten Ton, wenn es schon nicht mit drängeln und schubsen klappte...

Echt ein Wunder dass da nicht mehr passiert ist, immerhin waren einige kleine Kinder mitten im Gedränge.
thought ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:08:03   #13 (permalink)
Pirat
Benutzerbild von BladeX

ID: 111658
Lose-Remote

BladeX eine Nachricht über ICQ schicken BladeX eine Nachricht über AIM schicken BladeX eine Nachricht über MSN schicken BladeX eine Nachricht über Yahoo! schicken
BladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz seinBladeX kann auf vieles stolz sein
Standard

Habe mal etwas ähnliches beim HSV erlebt. Ist gar nicht lange her (Dezember 2008 ). War beim Spiel gegen Ajax Amsterdam. War etwa 45 Min vor Anpfiff am Eingang der Nordtribüne und es gab schon eine extrem lange Schlagen. Von hinten gab es immer mehr gedrücke und geschubse. Vorne wurden die Leute schon gegen die Gitter gedrückt, was recht schmerzlich war. Mittendrin habe ich auch einige Kinder gesehen. Das große Problem hätte entstand aber nur dadurch, das die Sicherheitskontrollen zum einen zu lange gedauert haben und zum anderen, dass es einfach viel zu wenig eingänge gab, bzw. zu wenig Eingänge offen waren. Ende vom Lied, wir sind gerade zum Anpfiff reingekommen, viele erst viel später. In dem Fall ist es recht leicht zu sagen, was in den Leuten im Kopf vorging. Sie haben Geld für etwas gezahlt, wovon sie wohl einen Teil verpassen werden, da die Organisation schrecklich war...
www.raute-hsv.de || Erweiterte Signatur
Klarmachen zum ändern!

BladeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:14:12   #14 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

flashas eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
flashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehen
Standard

Das ist ja 'ne Art Kettenreaktion. Einer drängelt ein bisschen, der Vordermann gerät aus dem Gleichgewicht und schubst seinen Vordermann dabei ordentlich - und hinten wird man davon gar nicht soviel mitbekommen.. denke ich..
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:31:11   #15 (permalink)
stubenrockertet
Benutzerbild von stuben_rocker

Reg: 30.08.2008
stuben_rocker ist ein wunderbarer Anblickstuben_rocker ist ein wunderbarer Anblickstuben_rocker ist ein wunderbarer Anblickstuben_rocker ist ein wunderbarer Anblickstuben_rocker ist ein wunderbarer Anblickstuben_rocker ist ein wunderbarer Anblickstuben_rocker ist ein wunderbarer Anblickstuben_rocker ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ja das ist ganz schön bescheuert, das ist mir auch schon auf vielen konzerten passiert. und wenn 10000 Leuts in einer kleinen halle sind, alle die band lieben, es aber keine wellenbrecher gibt...böh.

Ist auch irgendwie ein phänomen, sobald es keine ordnungskräfte gibt, beginnen sich Leute daneben zu benehmen, besonders in gruppen. das sieht man auch auf demos zum beispiel, da werden viele kontraproduktive sachen gemacht, die nicht abgesprochen sind, siehe zerstörung polizeiwagen bei G8, was bei den ordnungskräften wiederum eine kettenreaktion hervorrief...

stuben_rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige