Alt 04.08.2011, 18:17:00   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote

Bonian eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Bonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes Ansehen
Standard Widerruf der Speicherung und Nutzung personenbezogener Daten - Ignoriert?!

Hallo zusammen,

ich habe einem Verlag (per Mail) den Widerruf der Speicherung und Nutzung personenbezogener Daten mitgeteilt. Dieser wurde auch bestätigt. Allerdings erreichen mich auch danach Anrufe . Was tun?
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.08.2011, 18:22:20   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Hängt vom Inhalt ab.
Wer ruft dich denn an?
Oft steht drin, das die Daten weitergegeben werden können.
Und wenn du dann nach xy Wochen widerrufst, sind sie bereits bei diversen anderen Firmen (teilweise sogar Tochterfirmen)
Da nützt dein Widerruf wenig, weil der betrifft eben nur den Verlag. Bei den anderen musst du einzeln widerrufen. Und du weißt nichtmal, wer die Daten alles hat.....
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 18:25:47   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

Lose-Remote

Bonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes AnsehenBonian genießt hohes Ansehen
Standard

Ist eine Zeitung, die ich mal getestet hatte . Die Anrufe kommen auch direkt von dieser Tageszeitung. Bin die Tage das erste mal ran gegangen. Wollten mir 3 Monate für xxx€ anbieten + Gutschein und blahhh ...
Bonian ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 18:18:21   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

Lose-Remote

Standard

Weiß noch jemand weiter ?
Alt 08.08.2011, 18:32:08   #5 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Denen nochmal schreiben, und damit drohen, wenn du weitere Anrufe bekommst dies dem zuständigen Datenschutzb eauftragten mitzuteilen, dies solltest du dann auch machen. Der wird das dann prüfen und ggf. eine Strafe verhängen.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 19:00:55   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

Lose-Remote

Standard

Wie finde ich denn meinen Datenschutzbeauftragten raus?
Alt 08.08.2011, 19:06:34   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose-Remote

Reg: 09.06.2006
Spezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes Ansehen
Standard

Google mal nach den Datenschutzbeauftragen des Bundeslandes in dem du wohnst.
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 19:29:38   #8 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo, soweit ich mich recht entsinne mußt du den des Anbieters nehmen, aber auch so ist es egal, denn die Leiten das weiter.

hier wirst du schnell fündig:
http://www.bfdi.bund.de/cln_136/DE/A...agte_node.html
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige