|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
vor einigen Tagen ist meine Kamera kaputt gegangen, das Gerät befindet sich noch in der Garantiezeit von Canon. Canon schrieb mir, dass ich die Kamera an sie schicken soll mit dem Wortlaut... Sie können das Gerät mit diesen Unterlagen(...) "frei" an uns oder eine autorisierte Werkstatt einsenden. Wie habe ich das zu verstehen? Heißt das, dass ich nichts zahlen muss oder das ich die Versandkosten tragen muss? Mfg Evilman64 |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
User31242
|
Wo hast du die Kamera denn gekauft? Im Laden? Online in einem Shop? Falls im Shop: mal in die AGB schauen, die "vermitteln" ja quasi den Garantieanspruch an Canon.
Geändert von Moersermann (07.02.2008 um 08:11:52 Uhr) Grund: Heißt AGB nicht AGBs, oder anderer Mist ! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Normalerweise hast du sowas wie ein Rücksendeschein, womit du das Gerät kostenlos zurücksenden kannst und ich versteh das "frei" so: Du kannst es kostenlos mit den Unterlagen (anscheinend ein Rücksendeschein oder sowas in der Art dabei?) zuschicken. Die übernehmen die Kosten. Bisher wars bei mir immer so, als ich was zurückgesendet hab.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht! http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Wenn es hier um eine Garantiesache geht, dann kann das der Hersteller nach Belieben festlegen. Garantie ist eine frewillige Leistung. Du solltest also in Deine Garantieunterlagen schauen.
Wenn es um einen Gewährleistungsfall geht, dann muss der Verkäufer die Kosten tragen. Aber dafür müsstest Du den Mangel auch bei ihm anmelden. Da Du aber ja direkt mit der Hersteller zu Gang bist, wird es wohl ein Garantiefall sein. Marty |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|