Alt 20.04.2008, 21:03:12   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 20.04.2008
englein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Wer kann mir weiterhelfen bezüglich GLS?

Hallo,

habe vor kurzem bei Ebay zwei Dinge bestellt und der Versand erfolgte über GLS.
Leider habe ich die Ware bis heute nicht erhalten laut Sendungsauskunft ist die ware bei meinen Nachbarn abgegeben worden, die es aber beide nicht gibt!!
Was kann ich nun tun um an meine bezahlte Ware zu kommen??
Wer kann mir weiterhelfen??
Die behaupten sie hätten es abgegeben.
englein ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 20.04.2008, 21:19:36   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von englein Beitrag anzeigen
Was kann ich nun tun um an meine bezahlte Ware zu kommen?
Das wird nur über GLS selber zu klären sein.

Zitat:
Zitat von englein Beitrag anzeigen
Die behaupten sie hätten es abgegeben.
Wer? GLS? Hast du da bei einer Hotline angerufen?
Wenn ja, haben die wahrscheinlich einfach in die Sendungsauskunft geguckt und sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du.

Ist bei euch in der Ecke immer derselbe Fahrer? Vielleicht erwischt du den ja mal. Ansonsten solltest du noch mal anrufen und die darauf aufmerksam machen, dass es die Nachbarn nicht gibt. Dann sollen die mal etwas genauer nachforschen, denn irgendwer muss bei der Annahme ja wohl unterschrieben haben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 21:40:58   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 20.04.2008
englein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kenne den Fahrer nicht und bin davon ausgegangen das sie das Paket bei meinen "echten" Nachbarn abgeben.
Aber die genannten Nachbarn gibt es definitiv nicht!
Naja werde mich weiter mit GLS in Verbindung setzten...
Jedenfalls stimmt die Sendungsauskunft nicht .
englein ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 21:59:23   #4 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Lass eine Unterschriftenklärung machen
Das bedeutet, der Fahrer, der das ausgeliefert hat, muss im Beisein eines Zeugen zu dem hingehen, dem er die Ware gab, und das dort klären (so macht es DPD)
Es gibt ja eine Unterschrift und einen (hoffentlich) geprüften Namen (Klingelschild, Briefkasten)
Wenn es diesen ominösen Nachbarn nicht gibt, haftet der Fahrer bzw. sein Unternehmer (ist ja oft Franchise)
Der Fahrer steht ja auf dem Zustellbeleg (der Ausrollliste bzw, heute im Scanner)
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 09:31:41   #5 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Tyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes Ansehen
Standard

Scheinen wohl keine Einzelfälle zu sein bei GLS. Ich kann da auch ein Liedchen singen über gefälschte Zustellbelege, Namen, die es nicht gibt und verschwundene, teure Geräte.
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:14:40   #6 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
TDS ist ein sehr geschätzter MenschTDS ist ein sehr geschätzter MenschTDS ist ein sehr geschätzter MenschTDS ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hab so etwas Ähnliches beim DPD gehabt. Die Sendung ist bis 500Euro versichert. Sollte der Kurier das Paket falsch abgegeben haben, so haftet DPD bzw. der Kurier.
In meinem Fall gab es eine Gaststätte in dem Gebäude. Der Kurier hat das Paket einem Gast gegeben der unterschrieben hat. Er wohnte nicht mal dort. Soviel zum Thema Sicherheit.
Ich habe 8 Wochen gebraucht um das Geld wieder zu erhalten. Kaufpreis von eBay inkl. Ausdruck von der Auktion + Rechnung sowie die Paketquittung musste man einreichen.

Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich
TDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 15:19:47   #7 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

War der Verkäufer bei Ebay gewerblich tätig. Dann würde ich mich an den wenden. Mit GLS hast Du keinerlei Vertrag, sondern mit dem Verkäufer. Und der ist erst aus der Haftung für den Versand raus, wenn Du das Paket bekommen hast. Soll der das doch mit GLS klären.

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 16:12:35   #8 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
TDS ist ein sehr geschätzter MenschTDS ist ein sehr geschätzter MenschTDS ist ein sehr geschätzter MenschTDS ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
War der Verkäufer bei Ebay gewerblich tätig. Dann würde ich mich an den wenden. Mit GLS hast Du keinerlei Vertrag, sondern mit dem Verkäufer. Und der ist erst aus der Haftung für den Versand raus, wenn Du das Paket bekommen hast. Soll der das doch mit GLS klären.

Gruss
Marty
Genau so ist die Vorgehensweise

Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich
TDS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige