|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 20.04.2008
![]() |
Hallo,
habe vor kurzem bei Ebay zwei Dinge bestellt und der Versand erfolgte über GLS. Leider habe ich die Ware bis heute nicht erhalten laut Sendungsauskunft ist die ware bei meinen Nachbarn abgegeben worden, die es aber beide nicht gibt!! Was kann ich nun tun um an meine bezahlte Ware zu kommen?? Wer kann mir weiterhelfen?? Die behaupten sie hätten es abgegeben. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Das wird nur über GLS selber zu klären sein.
Wer? GLS? Hast du da bei einer Hotline angerufen? Wenn ja, haben die wahrscheinlich einfach in die Sendungsauskunft geguckt und sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du. Ist bei euch in der Ecke immer derselbe Fahrer? Vielleicht erwischt du den ja mal. Ansonsten solltest du noch mal anrufen und die darauf aufmerksam machen, dass es die Nachbarn nicht gibt. Dann sollen die mal etwas genauer nachforschen, denn irgendwer muss bei der Annahme ja wohl unterschrieben haben. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 20.04.2008
![]() |
Kenne den Fahrer nicht und bin davon ausgegangen das sie das Paket bei meinen "echten" Nachbarn abgeben.
Aber die genannten Nachbarn gibt es definitiv nicht! Naja werde mich weiter mit GLS in Verbindung setzten... Jedenfalls stimmt die Sendungsauskunft nicht . |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Lass eine Unterschriftenklärung machen
Das bedeutet, der Fahrer, der das ausgeliefert hat, muss im Beisein eines Zeugen zu dem hingehen, dem er die Ware gab, und das dort klären (so macht es DPD) Es gibt ja eine Unterschrift und einen (hoffentlich) geprüften Namen (Klingelschild, Briefkasten) Wenn es diesen ominösen Nachbarn nicht gibt, haftet der Fahrer bzw. sein Unternehmer (ist ja oft Franchise) Der Fahrer steht ja auf dem Zustellbeleg (der Ausrollliste bzw, heute im Scanner) ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Webbie u. Progger
|
Hab so etwas Ähnliches beim DPD gehabt. Die Sendung ist bis 500Euro versichert. Sollte der Kurier das Paket falsch abgegeben haben, so haftet DPD bzw. der Kurier.
In meinem Fall gab es eine Gaststätte in dem Gebäude. Der Kurier hat das Paket einem Gast gegeben der unterschrieben hat. Er wohnte nicht mal dort. Soviel zum Thema Sicherheit. Ich habe 8 Wochen gebraucht um das Geld wieder zu erhalten. Kaufpreis von eBay inkl. Ausdruck von der Auktion + Rechnung sowie die Paketquittung musste man einreichen. Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
War der Verkäufer bei Ebay gewerblich tätig. Dann würde ich mich an den wenden. Mit GLS hast Du keinerlei Vertrag, sondern mit dem Verkäufer. Und der ist erst aus der Haftung für den Versand raus, wenn Du das Paket bekommen hast. Soll der das doch mit GLS klären.
Gruss Marty |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Webbie u. Progger
|
Zitat:
Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich