Alt 15.02.2008, 14:18:11   #1 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard Wenn man glaubt es geht nicht mehr...

Momentan komm ich mit meinem Leben überhaupt nicht klar. Abgesehen vom fehlenden Mann und dem ewigen Kumpeldasein, auch abgesehen davon, daß ein guter Freund nicht mehr mit mir redet und ich keinen Ahnung habe wieso, komm ich beruflich derzeit nicht klar. Ich promovier jetzt 2 Jahre und bin nur noch gefrustet, weil ich nicht weiterkomme, keine Ideen habe und momentan auch keine Hilfe in Sicht ist. Weil ich frustriert bin maul ich meinen Chef hin und wieder an, weil ich ihn anmaule redet er nur selten mit mir. Weil er selber zuviel zu tun hat, hat er kaum zeit für meine Problem, was mich noch mehr frustriert.

Ich hab also nur zwei Möglichkeiten, kündigen oder von Hochhaus springen. Bei ersterem ist das Problem, daß meine Karriere dann schlagartig vobei ist. OK bei zweiterem auch, aber da muß ich mir dann wenigstens keine Sorgen mehr um meine Zukunft machen. Derzeit könnte ich den ganzen Tag heulen, weils mich das derartig ankotzt und mitnimmt.

Also stimmt mal fleißig ab, ist auch extra anonym. Gegen Alternativlösungen hab ich natürlich nichts einzuwenden.

Geändert von birnchen (25.02.2008 um 22:46:02 Uhr)
birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.02.2008, 14:21:19   #2 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Du erwartest ja wohl nicht, dass andere Leute für Deinen Selbstmord stimmen und Du so einen Scheiß vorher noch im Netz verbreitest ?????

Bei niemanden ist das Leben immer rosarot.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:23:44   #3 (permalink)
BRN-Dresden.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
mydoys.de mydoys.de
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Du erwartest ja wohl nicht, dass andere Leute für Deinen Selbstmord stimmen und Du so einen Scheiß vorher noch im Netz verbreitest ?????

Bei niemanden ist das Leben immer rosarot.
sowas in der Art wollte ich auch schreiben..
Vieleicht geht es ja irgentwann mal wieder berg auf es gibt immer höhen und tiefen im leben.. meistens mehr tiefen *g* dafür sind die höhen dann am besten *g*
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:29:20   #4 (permalink)
Nörgler vom Dienst
Benutzerbild von Morphi21

ID: 381648
Lose-Remote

Morphi21 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.01.2008
Morphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer AnblickMorphi21 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo

würde auch sagen, in jedem leben giebt es höhen und tiefen... bei den einen wirkt es sich eben krasser aus als bei anderen... und wenn du denkst du hast keine kraft mehr giebt es immer noch irgendwelche reserven, du darfst nur nicht aufgeben... das ist der größte fehler den du machen kannst.

Irgendwann stehst du da und schmunzelst nur noch über die zeit....
und bist froh das du nicht aufgegeben hast...

gruß Morpheus
Morphi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:32:27   #5 (permalink)
Berufsfanatiker

ID: 190435
Lose-Remote

Becker71 eine Nachricht über MSN schicken
Becker71 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBecker71 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBecker71 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ach Birnchen......mir fehlt auch eine Frau im Leben..........
Warum willst du kündigen? Wenn du private Probleme hast kann dir dein Chef schlecht helfen, hast du berufliche"muss" er dir helfen, hast du Studiumsprobleme, muss es doch einen Mentor o.ä. in Marburg geben der dir helfen kann.

Ich könnte dir jetzt meine Lebensgeschichte erzählen, da würdest du mich wahrscheinlich vom hochhaus stürzen.

Aber ich habe mich selbst rausgezogen(bis auf die Frau)..habe ein gutgehendes Unternehmen ausgebaut und schau optimistisch nach vorne(noch)

Weißt du, solche Phasen hat jeder mal, das springen ist die Feigheit vor der Selbsthilfe

Gerade jetzt, wo der Frühling kommt, musst du positiv nach vorne schauen, gerade in Marburg, müssen doch lecker Kerle rumlaufen, oder?

Schau nach vorne, nie nach unten......Kämpfe Kämpfe nicht um dich, sondern kämpfe für dich... Du wirst sehen in 4-6 Wochen dankst du dir dafür......

Kopf hoch und wenn was ist kannste auch gerne eine PN schreiben.

Andi
Becker71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:38:49   #6 (permalink)
ugly angel

ID: 306519
Lose-Remote

Nervnorbert eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 03.10.2006
Nervnorbert wird schon bald berühmt werdenNervnorbert wird schon bald berühmt werden
Standard

verschwende bitte keinen einzigen Gedanken an Selbstmord.

Habe meinen besten Freund so verloren, er sah auch keinen Ausweg aus seinen, eigentlich ähnlich wie deinen, Problemen.

Auch ich habe, wie sicher viele andere, mehr Probleme als einem Lieb ist, aber man kann gegen alles was tun.

Anstatt sich unter der Last der ganzen Probleme erdrücken zu lassen, solltest du ein Problem nach dem anderen angehen. Für einige Lösungen musst du über deinen eigenen Schatten springen.

Sei nett zu deinem Chef.

Ruf deinen Freund an bitte ihn ganz offen um ein Gespräch.

Gehe deine Probleme nach einander an.

Frag um Rat, wenn dir mal nichts einfällt.

Es gibt immer Menschen dir dir helfen wollen und es werden, sodass du niemals alleine dastehen wirst. Und damit meine ich nicht nur Menschen ausm Forum...

Pack dein Leben (den Stier) bei den Hörner und kämpfe, es lohnt sich!
... kann Spuren von Nüssen enthalten
Nervnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:42:07   #7 (permalink)
alias Echnaton
Benutzerbild von transversalis

ID: 309239
Lose-Remote

Reg: 18.01.2008
transversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehen
Standard

birnchen, aus Deinem post lese ich tiefen Frust und Verzweiflung raus.
Das Dumme bei sowas ist, dass ich dann nie weiss, wie ich auf sowas antworten soll und ob eine Antwort überhaupt hilfreich wäre.
So platte Sprüche "Wenn die nacht am dunkelsten ist, bricht der Morgen an" oder so in der Art will ich niemandem hier antun.

Ich denke mal, Du hast noch weitere Alternativen. Besteht denn die Möglichkeit, eine "Auszeit" in der Promovierung zu nehmen. Vielleicht hast Du Dich beruflich nur zu sehr festgebissen und gehst verzweifelt in eine Richtung, die letzen Endes eine Sackgasse darstellt ?! Und siehst den zweiten Ausgang nur nicht ? Gewinne eiunfach mal Abstand, mache -sofern möglich- mal einen Monat was ganz anders, Urlaub, ... , und schau dann, ob sich neue Wege oder Türen geöffnet haben.
Gegen eine fehlende Beziehung kann ich natürlich nichts tun, da musst Du selber ran. Auch wenn's momentan natürlich frustet und dann zieht man sich noch mehr zurück und dann frustets noch mehr und dann zieht man sich ...

Aber bevor du auf allzu dumme Gedanken kommst, fahr mal mit der Maus über die grünen Popel unter Deinem Namen. Dann erscheint eine Schrift wo drauf steht:
"birnchen genießt hohes Ansehen".
Denk einfach auch an solche Kleinigkeiten, wenn Dir zum Heulen ist.

birnchen genießt hohes Ansehen
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
transversalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:07:15   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

anstatt sich an jemand einzelnem so runterziehen zu lassen, würd ichs mal mit Hobbies versuchen. such dir n paar vereine, wo du schnell neue leute kennenlernst... -> neuer freundeskreis, mehr möglichkeiten neue typen kennenzulernen -> neue ideen, motivation etc.

dann klappt der rest auch.
wenn ich seh, wie aktiv du hier bist, kommt mir nur ein gedanke. Du hast zuviel Zeit und vertrödelst die - genauso wie ich - im Internet, anstatt mal rauszugehen und was anderes zu versuchen.

Virtual Life is kein "Life". Das is mega Beschiss und der innere Schweinehund hat längst gesiegt.

wie Becker71 schon sagte... es gibt echt soviele Leute mit mehr Problemen...
ich bin mir ziemlich sicher, dass du net springen würdest...dass das jetz einfach nur Verzweiflung is. Aber ernsthaft.
Weitermachen!!!

So beschissen es einem auch mal geht. Irgendwann gehts einem auch richtig super. Und diese Tage weiss man erst dann zu schätzen, wenns einem mal richtig dreckig ging.
Kopf Hoch!!!

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:09:11   #9 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von MiMo666 Beitrag anzeigen
wenn ich seh, wie aktiv du hier bist, kommt mir nur ein gedanke. Du hast zuviel Zeit
Nö ich hab zuviel Arbeitszeit

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:29:21   #10 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Sweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes Ansehen
Standard

birnchen, ganz ehrlich was soll das werden wenns fertig ist?

entweder du siehst keinen sinn, oder Du tust was dagegen und nimmst deine tiefs ernst und gehst zu einem arzt.

aber so ne umfrage is zum und ich bin geneigt direkt bei der Polizei anzurufen um dich von weiteren dummheiten abzuhalten, willst du das?
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:33:49   #11 (permalink)
Worldzocks-Master!

ID: 89102
Lose-Remote

nikmipa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
nikmipa ist ein sehr geschätzter Menschnikmipa ist ein sehr geschätzter Menschnikmipa ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hehe Kopf hoch

Es gibt noch soo viele typen die da draußen auf dich warten,aber irgendwie noch zu schüchtern sind es zu zugeben

Meld dich einfach mal bei deinem Freund der nichts mehr mit dir spricht,dann klärt sich zu mindest diese Sache wieder und dann kanns nur so weiter geben

Immerhin hasst du dir Gedanken gemacht und dass find ich Super!

Aber ein einziger Gedanke fährt jetzt erstmal wieder nach oben. Sprich mit deinem Freund. Vielleicht kriegt er es ja hin und spielt für dich die perfekte Partnervermittlung.
Frag ihn dann halt mal ob er jemanden kennt der "Single" oder "Solo" und Lust hat mal wieder eine Beziehung zu führen

Bester Gruß
http://www.ebesucher.de/index.php?ref=nikmipa

Über 230.000 Webmaster konnten nicht irren
nikmipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:34:54   #12 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

...war nur eine Frage der Zeit, bis einige Scherzkekse für "Springen" voten

Aber mal im Ernst Birnchen, so wird das doch nichts. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich nach einem Partner sehnst, das kenne ich nur zu gut. Aber das ist doch keine Lösung...
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:47:50   #13 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Es geht mir nicht um einen Mann, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, daß ich keinen bekommen werde. Ich weiß nur momentan nicht wie ich mit der momentanen Situation umgehen soll. Ich kann einfach nichts positives mehr sehen.

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:52:29   #14 (permalink)
ugly angel

ID: 306519
Lose-Remote

Nervnorbert eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 03.10.2006
Nervnorbert wird schon bald berühmt werdenNervnorbert wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
...war nur eine Frage der Zeit, bis einige Scherzkekse für "Springen" voten
Hätte nicht gedacht, das es doch so lange dauert...

Birnchen, siehst du, wie viele dir Ratschläge geben? Sie nehmen Anteil und können dich ziemlich gut verstehen.

Mach einen Tapetenwechsel, egal wie. Die Idee mit ner Auszeit, Urlaub oder ähnliches finde ich sehr gut. Aber nutze diese Zeit nicht um über dein "Elend" nachzudenken, sondern um einen Plan für die Zukunft in deinem Kopf zu entwickeln. Fahr irgendwo hin wo die Sonne scheint, und Tank etwas Lebensenergie. Das bewirkt Wunder

Edit: Und das du keinen Mann abbekommst, ist ja wohl Witz. Red dir sowas nicht ein. Geh auf Männer zu, die sind alle zu feige ne Frau anzusprechen und hoffen doch drauf, das die Frau zu ihnen kommt. Du bestimmst dein Schicksal selbst.
... kann Spuren von Nüssen enthalten
Nervnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:52:57   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von nikmipa Beitrag anzeigen
Aber ein einziger Gedanke fährt jetzt erstmal wieder nach oben. Sprich mit deinem Freund. Vielleicht kriegt er es ja hin und spielt für dich die perfekte Partnervermittlung.
Frag ihn dann halt mal ob er jemanden kennt der "Single" oder "Solo" und Lust hat mal wieder eine Beziehung zu führen

wenns so einfach wär.

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige