|
|
#1 (permalink) |
|
Oldie
|
Hallöle Leute,
also ich habe folgendes vor: bei mir haben sich Spiele in unmengen angesammelt, die ich auch nach einer gewissen Zeit verkaufen möchte. Ich habe vor diese Spiele auf zwei Wege zu verkaufen: A) Internet-Shop B) Flohmarkt Damit ich auf dem Flohmarkt als gewerblich handelnder Artikel verkaufen kann, brauche ich einen "Reisendengewerbe". Meine Frage ist jetzt, ob ich jetzt noch ein extra-Gewerbe anmelden muss, damit ich die Teile auf meinem Shop verkaufen kann, oder würde das mit dem Reisendengewerbe vollkommen ausreichen? Grüße Edit: Ahja, ich möchte natürlich meine Steuern bezahlen, deswegen soll die Kleinunternehmerregelung nicht zutreffen. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
zeitw. Abwesend
|
Zitat:
Du musst doch bei der Beantragung deines Gewerbes, nur zusätzlich Internethandel angeben, sprich "Reisendengewerbe und Internethandel". Dafür brauchst Du keinen zweiten Gewerbeschein, das kannst Du auf einem machen. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Scripteshop24.de
|
Zitat:
für Märkte und Messen muss das Reisegewerbe angefordert werden, inkl allen erfoderlichen Papieren (wird bei der Anmeldung alles aufgezeigt) - kostet aber etwas mehr (glaube um die 300€ waren es hier) für den Internethandel muss zusätzlich nochmals ein reguläres Gewerbe angemeldet werden, wie es für einen Laden auch erforderlich ist, kostet aber meistens um die 25€ Ich musste auch beides anmelden, habe aber den Vorteil, dass die Onlineshops alle auf meinen Laden laufen, somit brauchte ich das reguläre Gewerbe nur einmalig plus das Reisegewerbe für Märkte und Messen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Oldie
|
Zitat:
|