Alt 04.01.2007, 20:08:25   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 268672
Lose-Remote

Reg: 24.12.2006
PAQ1312
Standard Welche Zahnpasta?

Ich habe da mal wieder eine Frage und zwar habe ich relativ vergilbte Zähne und würde jetzt gerne mal von euch wissen, was ihr so für Tipps dagegen habt?
Es gibt ja auch diverse Zahnpasten, die die Zähne extra weiß machen sollen. Ich habe diese Dinger noch nichts ausprobiert, aber ich habe schon davon gehört, dass diese Spezialpasten die Zähne angreifen sollen.

Also was habt ihr so für Spezialtipps (außer regelmäßiger Zahnpflege)?
PAQ1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.01.2007, 20:17:57   #2 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

ich hab mal gelesen, daß es helfen soll, die zähne einmal die woche mit salz zu putzen. aber auch wirklich maximal einmal in der woche, sonst ist es schädlich. keine ahnung ob es wirklich hilft, aber wäre einen versuch wert.

ansonsten mal den zahnarzt nach ner professionellen zahnreinigung oder tips fragen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 20:25:00   #3 (permalink)
Benutzer

ID: 268672
Lose-Remote

Reg: 24.12.2006
PAQ1312
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
ich hab mal gelesen, daß es helfen soll, die zähne einmal die woche mit salz zu putzen. aber auch wirklich maximal einmal in der woche, sonst ist es schädlich. keine ahnung ob es wirklich hilft, aber wäre einen versuch wert.
Davon habe ich nun wirklich noch nichts gehört. Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der damit schon Erfahrungen hat und davon Berichten kann.

Zitat:
ansonsten mal den zahnarzt nach ner professionellen zahnreinigung oder tips fragen.
Die Zahnreinigung soll sehr teuer sein; außerdem halte ich meinen Zahnzustand nicht für so schlimm, dass da der Arzt ranmüßte.

Falls hier nicht viel bei rumkommen sollte, werde ich mir nochmal Rat beim Doc einholen.
PAQ1312 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 20:33:37   #4 (permalink)
kein Stammuser

ID: 85875
Lose-Remote

kath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehen
Standard

erstmal grundsätzlich: über ne professionelle Zahnreinigung und anschließendes Bleeching geht nichts.
ist gesünder, langanhaltender, aber auch teurer.

statt Salz würd ich Backpulver nehmen,
ist
a) effektiver und
b) nicht so schädlich wie Salz da feinkörniger
13. Mai - wähl Die PARTEI!
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 20:36:26   #5 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
statt Salz würd ich Backpulver nehmen,
ist
a) effektiver und
b) nicht so schädlich wie Salz da feinkörniger
hast du das schon mal ausprobiert? wie oft kann man das machen? wie lange dauert es, bis man ergebnisse sieht?

Alt 04.01.2007, 20:42:02   #6 (permalink)
Benutzer

ID: 24820
Lose-Remote

finswimmer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefinswimmer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,
wieviel Kaffee oder Tee trinkst du denn täglich. Denn beide sind dafür bekannt die Zähne zu verfärben. Vielleicht also dort einfach den Konsum reduzieren.

Tschau

tobias
finswimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 20:43:30   #7 (permalink)
kein Stammuser

ID: 85875
Lose-Remote

kath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehen
Standard

hab nach 3 Wochen die ersten Erfolge gesehen, schmeckt aber verdammt scheiße..
Und wenn die einmal gelb waren ist das gar nicht so leicht die hell zu kriegen.
Hab deine Fotos ja gesehen und würd damit zum Zahnarzt gehen, weil man verfällt schnell in nen Wahn und macht das häufiger als einmal die Woche, dann musste zwar auch zum Arzt, aber diesmal dann mit Schmerzen.
Bei Rauchern und exzessiven Kaffeetrinkern würd ich mir zweimal überlegen ob ich's mache, wenn dann nur mit gleichzeitigem Aufhören, sonst sind die Zähne nach 18 Monaten wieder wie vorher, rausgeschmissenes Geld also.
13. Mai - wähl Die PARTEI!
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:03:49   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.04.2006
Wunjo85 wird schon bald berühmt werdenWunjo85 wird schon bald berühmt werden
Standard

Das mit dem Salz habe ich auch schon ausprobiert! Kann davon nur abraten, wenn man nen empfindlichen Magen sowie sensible Geschmacksnerven hat. Es schmeckt zum ko****!!!
Ich würd erst einmal zum ZA gehen und dort eine "Grundreinigung" durchführen lassen.
Wunjo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:53:20   #9 (permalink)
1337 is everywhere
Benutzerbild von kiel7

ID: 371632
Lose-Remote

kiel7 eine Nachricht über ICQ schicken kiel7 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.10.2006
kiel7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, ob du nun 5 Jahre lang Zahnpasta kaufst oder einmal 60€ beim Doc ausgibst ist doch egal oder? Wenn ja würde ich mal den Zahndocta deines vertrauens besuchen, gibt es von polieren und reinigen bis hin zu bleichen für jeden Geldbeutel was. Habe mal sonne Reinigung und Polierrung gewonnen und war recht zufrieden
kiel7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:56:30   #10 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von kiel7 Beitrag anzeigen
naja, ob du nun 5 Jahre lang Zahnpasta kaufst oder einmal 60€ beim Doc ausgibst ist doch egal oder?
klar, wenn man einmal beim zahnarzt war, brauch man ja auch nie wieder zahnpasta

Alt 05.01.2007, 11:48:40   #11 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

mein bruder hat ne sandreinigung gemacht, gebracht hat es minimal. kommt jetzt drauf an, wie stark es bei dir ist, und was du dir erhoffst. sandreinigung ist ein ganz klein wenig unangenehm meinte er, aber er meint, fuer ihn habe es sich gelohnt. hat ca. 25 oder 50 (vergessen) gekostet.

diese weißmachzahnpastas sollen wohl nich so gut sein, weil sie wohl die oberste zahnschicht "abreiben". aber zahnaerzte der welt, verbessert mich. am besten du fragst deinen zahnarzt, was fuer deine zaehne gut ist.
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 11:54:12   #12 (permalink)
on Highway to Hell

ID: 261328
Lose-Remote

Reg: 22.10.2006
pbeiersdorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Putzen mit Backpulver (zusätzlich zum normalen Putzen) soll angeblich helfen!
FlatAD.TV - Deine Community!
pbeiersdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:02:11   #13 (permalink)
bad karma inside
Benutzerbild von Tira

ID: 34347
Lose-Remote

Reg: 20.12.2006
Tira ist einfach richtig nettTira ist einfach richtig nettTira ist einfach richtig nettTira ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
klar, wenn man einmal beim zahnarzt war, brauch man ja auch nie wieder zahnpasta
Nüja...'ne stinknormale Zahnpasta ist wesentlich billiger als die, die zusätzlich noch bleicht.

Mein Zahnarzt hat mir auch 'ne Zahnreinigung empfohlen...hab's noch nicht gemacht. Aber wenn's in meinem Geldbeutel weiterhin so positiv aussieht, werd ich's noch machen lassen. Ich glaub, das kostet bei mir um die 60 Euro.
Und über's Bleichen werd ich mich dann informieren...wobei es da bei mir nur um zwei Zähne geht...daher wird's wohl erschwinglich sein.

Auf jeden Fall sollte man die Finger von irgendwelchen Bleeching-Produkten aus der Werbung lassen...is zumindest meine Meinung!
- Tira -

Rote, anonyme Popel ohne Begründung beeindrucken mich in etwa genau so sehr wie der bekannte Sack Reis...
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:42:09   #14 (permalink)
1337 is everywhere
Benutzerbild von kiel7

ID: 371632
Lose-Remote

kiel7 eine Nachricht über ICQ schicken kiel7 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.10.2006
kiel7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sollte man die Finger von irgendwelchen Bleeching-Produkten aus der Werbung lassen...is zumindest meine Meinung!
Öhm, habe mal die White Strips probiert, die nimmst du in den Mund und drückst sie über die Zähne, dann kannst du nichtmehr reden, nichtmehr richtig den mund schliessen und du bekommst ein kotzgefühl, so wars jedenfalls bei mir.

@ birne, mann kann immer gut zitate auseinander pflücken und sie so hinbauen wie man sie verstehen will
kiel7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 01:41:01   #15 (permalink)
Kamehamehaaaa

ID: 86796
Lose-Remote

minibar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.06.2006
minibar ist ein wunderbarer Anblickminibar ist ein wunderbarer Anblickminibar ist ein wunderbarer Anblickminibar ist ein wunderbarer Anblickminibar ist ein wunderbarer Anblickminibar ist ein wunderbarer Anblickminibar ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Diese Zahnpasten mit dem Bleicheffekt sollte man besser im Schrank stehen lassen. Die Zähne werden zwar irgendwann vielleicht mal etwas weißer, aber viel schlechter ist, das du dir damit den Zahnschmelz abrubbelst und denn kann man nicht mal eben wieder aufkleben.

Man sollte bei sowas immer zum Fachman gehen, sprich zum Zahnarzt. Kostet zwar mehr, hat aber einen besseren Effekt und ist mit Sicherheit auch gesünder für die Zähne.
minibar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige