Welche der aufgelisteten Sprachen würdet ihr am liebsten lernen

Welcher dieser Sprachen würdet ihr am liebsten lernen

  • Spanisch

    Stimmen: 38 50,7%
  • Türkisch

    Stimmen: 14 18,7%
  • Italienisch

    Stimmen: 13 17,3%
  • Französisch

    Stimmen: 7 9,3%
  • Portugiesisch

    Stimmen: 3 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75

Leni

Leni Big User
ID: 212793
L
20 April 2006
105
16
Hi,

Mich würde interresieren welche dieser Sprachen ihr am liebsten lernen würdet und warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den hier aufgeleisteten Spanisch, weil sie hinter englisch die weit verbreiteste Sprache ist. Bei freier Wahl müssten Chinesisch und Russisch auch noch in Betracht gezogen werden, weil das zwei große, aufstrebende Nationen sind. Aber die standen hier ja nicht zur Auswahl.

Davon mal abgesehen, habe ich nicht das große Interesse noch eine Sprache zu lernen. Ich habe mit Deutsch, Dänisch und Englisch schon genug, wie ich finde :D
 
Um Chinesisch zu becherschen braucht man ein ganzes Leben deswegen habe ich das nicht aufgelistet:mrgreen:
Und Deutsch ist ja von den meisten Leuten die in Deutschland leben logischerweise die Muttersprache;)
 
Und Deutsch ist ja von den meisten Leuten die in Deutschland leben logischerweise die Muttersprache;)

trotzdem müssten einige von denen deutsch "nochmal" lernen, wenn ich sehe, was die teilweise produzieren...:roll:

ich würde von den oben genannten auch spanisch nehmen. Portugiesisch denke ich eher nicht, da das wohl sehr mit dem Spanischen verwandt ist, und deswegen "vernachlässigbar" ist. Türkisch interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Italienisch gefällt mir nicht (meine persönliche Meinung).
Aber da ich schon (ausser deutsch) noch englisch, niederländisch und französisch kann, reicht das auch, da muss nicht noch eine Sprache zu.
 
Ich würde gerne Italienisch lernen, ich finde das ist eine tolle Sprache, außerdem denk ich, mit Lateingrundkenntnissen ist es nicht so schwer. Und wäre doch schon cool im Urlaub in der Landessprache bestellen zu können :mrgreen:
 
Hab auch für Spanisch gestimmt, ganz einfach weil sie sehr weit verbreitet ist.
Falls Chinesisch hier gestanden hätte dann wäre das meine Wahl gewesen, ganz einfach weil das noch mehr Leute sprechen :)
 
Ich habe mal für Italienisch gestimmt, was wohl mitunter daran liegt, dass ich drei Jahre in Italien gelebt habe.
 
Aus beruflichen Gründen wohl Türkisch, aus praktischen Gründen (Urlaub :mrgreen:) Italienisch. Am faszinierendsten finde ich allerdings Portugiesisch.
 
Türkisch wär vielleicht eine Maßnahme, würd die Kommunikation hier deutlich vereinfachen. Nebenbei müßte ich aber auch Polnisch, Russisch, Indisch und Nigerianisch aneignen - oder gleich nen echt krassen Kiezslang. :think:
 
Portugiesisch denke ich eher nicht, da das wohl sehr mit dem Spanischen verwandt ist, und deswegen "vernachlässigbar" ist.
Ein weit verbreiteter Irrtum! Portugiesisch ist mit Spanisch nicht viel mehr verwandt als Deutsch mit Französisch.

Ich hab auch für Spanisch gestimmt, obwohl ich es schon halbwegs gelernt habe. Aber gerade deshalb ist es für mich eine faszinierende Sprache, die ich gerne beherrschen würde.
 
Ich find Spanisch auch eine sehr schöne Sprache und würde die gern lernen. Ein bisschen hab ich angefangen, aber bin nur bis Lektion 2 gekommen. Könnte so aber schon einen Kaffee bestellen. :ugly:

Italienisch klingt für mich sehr hart, Türkisch klingt nach Zungenverdrehern. Ich bevorzuge dann lieber Sprachen, die man als Deutscher relativ einfach lernen kann.
 
Me llamo Rene y tengo dieciocho anos. ;)

Habe Spanisch seit 2 1/2 Jahren in der Oberstufe und es ist wirklich eine Sprache für die man viel tun muss.

Da ich Minimalist bin liegt mir diese Sprache leider nicht so :mrgreen:

Finde es ist trotzdem eine schöne Sprache und ich glaube ich werde irgendwann nochmal anfangen Spanisch zu lernen.

Gruss xdragonx
 
Italienisch kann ich sogar schon. :p

Spanisch ist ähnlich, habe dafür abgestimmt. Hatte mir mal ernsthaft vorgenommen, die Sprache online für mich zu lernen. Aber über die Basics bin ich nicht hinausgekommen. ;)

Türkisch - kein Verwendungszweck hier in Südtirol.

Französisch - Tolle Sprache, wäre auch cool!

Portugiesisch - Ähnlich Spanisch, aber zu wenig Verwendungszweck.
 
Ich würde gerne Italienisch lernen, ich finde das ist eine tolle Sprache, außerdem denk ich, mit Lateingrundkenntnissen ist es nicht so schwer. Und wäre doch schon cool im Urlaub in der Landessprache bestellen zu können :mrgreen:
Stromberg: Due Aqua Minerale con cas und vino blanco pofobore
Italiner: 2 Wasser, 2 Weißwein :mrgreen::mrgreen:

Ich habe für französisch gestimmt, da ich das nur wieder auffrischen müsste *g*
Immerhin kann ich am Telefon einem Franzosen auf Französisch erklären, dass ich kein französisch kann. :ugly: