|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Sprachen würdet ihr am liebsten lernen | |||
| Spanisch |
|
38 | 50,67% |
| Türkisch |
|
14 | 18,67% |
| Italienisch |
|
13 | 17,33% |
| Französisch |
|
7 | 9,33% |
| Portugiesisch |
|
3 | 4,00% |
| Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Board-Diver
|
Von den hier aufgeleisteten Spanisch, weil sie hinter englisch die weit verbreiteste Sprache ist. Bei freier Wahl müssten Chinesisch und Russisch auch noch in Betracht gezogen werden, weil das zwei große, aufstrebende Nationen sind. Aber die standen hier ja nicht zur Auswahl.
Davon mal abgesehen, habe ich nicht das große Interesse noch eine Sprache zu lernen. Ich habe mit Deutsch, Dänisch und Englisch schon genug, wie ich finde |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
blauer Frust :(
|
Zitat:
ich würde von den oben genannten auch spanisch nehmen. Portugiesisch denke ich eher nicht, da das wohl sehr mit dem Spanischen verwandt ist, und deswegen "vernachlässigbar" ist. Türkisch interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Italienisch gefällt mir nicht (meine persönliche Meinung). Aber da ich schon (ausser deutsch) noch englisch, niederländisch und französisch kann, reicht das auch, da muss nicht noch eine Sprache zu. wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Aus beruflichen Gründen wohl Türkisch, aus praktischen Gründen (Urlaub
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hab auch für Spanisch gestimmt, obwohl ich es schon halbwegs gelernt habe. Aber gerade deshalb ist es für mich eine faszinierende Sprache, die ich gerne beherrschen würde. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
back to the roots
|
Ich find Spanisch auch eine sehr schöne Sprache und würde die gern lernen. Ein bisschen hab ich angefangen, aber bin nur bis Lektion 2 gekommen. Könnte so aber schon einen Kaffee bestellen.
![]() Italienisch klingt für mich sehr hart, Türkisch klingt nach Zungenverdrehern. Ich bevorzuge dann lieber Sprachen, die man als Deutscher relativ einfach lernen kann. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Me llamo Rene y tengo dieciocho anos.
Habe Spanisch seit 2 1/2 Jahren in der Oberstufe und es ist wirklich eine Sprache für die man viel tun muss. Da ich Minimalist bin liegt mir diese Sprache leider nicht so Finde es ist trotzdem eine schöne Sprache und ich glaube ich werde irgendwann nochmal anfangen Spanisch zu lernen. Gruss xdragonx |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
addicted to music
|
Italienisch kann ich sogar schon. :P
Spanisch ist ähnlich, habe dafür abgestimmt. Hatte mir mal ernsthaft vorgenommen, die Sprache online für mich zu lernen. Aber über die Basics bin ich nicht hinausgekommen. Türkisch - kein Verwendungszweck hier in Südtirol. Französisch - Tolle Sprache, wäre auch cool! Portugiesisch - Ähnlich Spanisch, aber zu wenig Verwendungszweck. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|