Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Sprachen würdet ihr am liebsten lernen
Spanisch 38 50,67%
Türkisch 14 18,67%
Italienisch 13 17,33%
Französisch 7 9,33%
Portugiesisch 3 4,00%
Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 11:29:11   #1 (permalink)
Leni Big User

ID: 212793
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Leni
Standard Welche der aufgelisteten Sprachen würdet ihr am liebsten lernen

Hi,

Mich würde interresieren welche dieser Sprachen ihr am liebsten lernen würdet und warum.

Geändert von Leni (16.02.2011 um 12:05:30 Uhr)
Leni ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.02.2011, 11:51:57   #2 (permalink)
Board-Diver

ID: 16415
Lose-Remote

Monsy eine Nachricht über ICQ schicken Monsy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.05.2006
Monsy ist einfach richtig nettMonsy ist einfach richtig nettMonsy ist einfach richtig nettMonsy ist einfach richtig nettMonsy ist einfach richtig nett
Standard

Von den hier aufgeleisteten Spanisch, weil sie hinter englisch die weit verbreiteste Sprache ist. Bei freier Wahl müssten Chinesisch und Russisch auch noch in Betracht gezogen werden, weil das zwei große, aufstrebende Nationen sind. Aber die standen hier ja nicht zur Auswahl.

Davon mal abgesehen, habe ich nicht das große Interesse noch eine Sprache zu lernen. Ich habe mit Deutsch, Dänisch und Englisch schon genug, wie ich finde
Monsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:04:48   #3 (permalink)
Leni Big User

ID: 212793
Lose-Remote

Leni
Standard

Um Chinesisch zu becherschen braucht man ein ganzes Leben deswegen habe ich das nicht aufgelistet
Und Deutsch ist ja von den meisten Leuten die in Deutschland leben logischerweise die Muttersprache
Leni ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:15:44   #4 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
wundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Leni Beitrag anzeigen
Und Deutsch ist ja von den meisten Leuten die in Deutschland leben logischerweise die Muttersprache
trotzdem müssten einige von denen deutsch "nochmal" lernen, wenn ich sehe, was die teilweise produzieren...

ich würde von den oben genannten auch spanisch nehmen. Portugiesisch denke ich eher nicht, da das wohl sehr mit dem Spanischen verwandt ist, und deswegen "vernachlässigbar" ist. Türkisch interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Italienisch gefällt mir nicht (meine persönliche Meinung).
Aber da ich schon (ausser deutsch) noch englisch, niederländisch und französisch kann, reicht das auch, da muss nicht noch eine Sprache zu.
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity
wundertuetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 12:00:38   #5 (permalink)
bla
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Requiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich würde gerne Italienisch lernen, ich finde das ist eine tolle Sprache, außerdem denk ich, mit Lateingrundkenntnissen ist es nicht so schwer. Und wäre doch schon cool im Urlaub in der Landessprache bestellen zu können
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 12:48:20   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cptpower

ID: 53005
Lose-Remote

Reg: 28.08.2006
cptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nett
Standard

Hab auch für Spanisch gestimmt, ganz einfach weil sie sehr weit verbreitet ist.
Falls Chinesisch hier gestanden hätte dann wäre das meine Wahl gewesen, ganz einfach weil das noch mehr Leute sprechen
cptpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 13:53:45   #7 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe mal für Italienisch gestimmt, was wohl mitunter daran liegt, dass ich drei Jahre in Italien gelebt habe.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:33:20   #8 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Aus beruflichen Gründen wohl Türkisch, aus praktischen Gründen (Urlaub ) Italienisch. Am faszinierendsten finde ich allerdings Portugiesisch.
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 18:59:25   #9 (permalink)
Chaosqueen
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Türkisch wär vielleicht eine Maßnahme, würd die Kommunikation hier deutlich vereinfachen. Nebenbei müßte ich aber auch Polnisch, Russisch, Indisch und Nigerianisch aneignen - oder gleich nen echt krassen Kiezslang.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:37:09   #10 (permalink)
mammut

Reg: 25.05.2007
gamemammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde gerne Spanisch oder Portugiesisch lernen, weil ich gerne mal nach Südamerika reisen würde.
gamemammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:20:00   #11 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

ID: 293034
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Mexxim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

(mexikanisches-)spanisch, damit kommt man in südkalifornien weiter als mit englisch ;D
Mexxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 07:12:20   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose-Remote

MrToiz eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
MrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von wundertuetchen Beitrag anzeigen
Portugiesisch denke ich eher nicht, da das wohl sehr mit dem Spanischen verwandt ist, und deswegen "vernachlässigbar" ist.
Ein weit verbreiteter Irrtum! Portugiesisch ist mit Spanisch nicht viel mehr verwandt als Deutsch mit Französisch.

Ich hab auch für Spanisch gestimmt, obwohl ich es schon halbwegs gelernt habe. Aber gerade deshalb ist es für mich eine faszinierende Sprache, die ich gerne beherrschen würde.
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 08:42:06   #13 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Ich find Spanisch auch eine sehr schöne Sprache und würde die gern lernen. Ein bisschen hab ich angefangen, aber bin nur bis Lektion 2 gekommen. Könnte so aber schon einen Kaffee bestellen.

Italienisch klingt für mich sehr hart, Türkisch klingt nach Zungenverdrehern. Ich bevorzuge dann lieber Sprachen, die man als Deutscher relativ einfach lernen kann.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 14:00:16   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 310927
Lose-Remote

Reg: 04.03.2008
xdragonx wird schon bald berühmt werden
Standard

Me llamo Rene y tengo dieciocho anos.

Habe Spanisch seit 2 1/2 Jahren in der Oberstufe und es ist wirklich eine Sprache für die man viel tun muss.

Da ich Minimalist bin liegt mir diese Sprache leider nicht so

Finde es ist trotzdem eine schöne Sprache und ich glaube ich werde irgendwann nochmal anfangen Spanisch zu lernen.

Gruss xdragonx

Freuen uns über jedes Feedback!
xdragonx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:29:59   #15 (permalink)
addicted to music
Benutzerbild von Slayer92

ID: 330809
Lose-Remote

Slayer92 eine Nachricht über ICQ schicken Slayer92 eine Nachricht über MSN schicken Slayer92 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.05.2008
Slayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes Ansehen
Standard

Italienisch kann ich sogar schon. :P

Spanisch ist ähnlich, habe dafür abgestimmt. Hatte mir mal ernsthaft vorgenommen, die Sprache online für mich zu lernen. Aber über die Basics bin ich nicht hinausgekommen.

Türkisch - kein Verwendungszweck hier in Südtirol.

Französisch - Tolle Sprache, wäre auch cool!

Portugiesisch - Ähnlich Spanisch, aber zu wenig Verwendungszweck.
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige