Weiß nicht mehr weiter :(

Luxor

IROC
ID: 455352
L
8 Mai 2006
4.432
371
Hallo zusammen,

Ja eigentlich ist es ja weniger Real-Life, aber wenn es für sowas ein anderes Forum gibt --> bitte verschieben, wenn sowas hier gar nichts verloren hat bitte löschen (nicht böse sein)

Ich warne gleich mal vor dass der Post leider ein bisschen länger wird

Ich habe am 18.06.2006 unter digitalprememiere.de eine dbox mit 1 Monat Premiere Komplett und 11 Monate Premiere Start gekauft.
Der Preis betrug 75,90 Euro (inkl. Versand).

Nach ca. einer Woche kam die dbox. Naja sie ist gebraucht, aber das hab ich in den AGB überlesen. Nagut damit kann ich mich abfinden.
Nun steht in der Rechnung eine Adresse "www.gutschein-anmeldung.de".
Dort musste Bankverbindung, Ausweisnummer, etc. angegeben werden, damit ich meine Premiere-Karte bekomme. Wurde schon etwas misstrauisch aber ok, kann ja sein wegen Jugendschutz... (Formular am 26.06. ausgefüllt)

Diese Seite gibt es mittlerweile gar nicht mehr.

Nach einer Woche kam die Karte immernoch nicht, deshalb eine erste mail an digitalpremiere. Daraufhin "es dauert 1 - 2 Wochen"

Ok nochmals 1 Woche gewartet.
So geht es nun schon eine ganze zeit dahin. Ich habe noch keine Karte erhalten.
Auf meine letzte Anfrage kam folgende Antwort

"Der Versand wurde aus Datenschutzrechtlichen Gründen von Premiere Hamburg verweigert, bitte setzen Sie sich schriftlich mit Premiere Hamburg in Kontakt"

Ok, noch schnell nen Brief an Premiere geschickt.

Letzte Woche bekam ich dann einen Anruf von Premiere, dass digitalpremiere meine Daten gar nicht weitergeleitet hat...

Seit ein paar Tagen warte ich nun auf die Antwort, aber es kommt nichts!

Den Artikel gibt es nun auch nicht mehr.
Widerrufsrecht verweigern sie da es länger als 14 Tage her ist!
Aber ich habe doch noch gar nicht die komplette Ware :-?

Ich habe Screens vom Angebot, wer sie sich mal ansehen will dem sende ich sie gerne zu...


Was soll ich jetzt tun, ich kann mit der dbox ohne Karte nichts anfangen, und dafür sind mit 76 Euro zu viel.
Ich bitte um Hilfe...

Lieben Gruß
Daniel
 
Haben die sich das Geld per Bankeinzug geholt? Dann kannst du das von deiner Bank zurückbuchen lassen.
 
Leider nicht

Geld wurde per Nachnahme bezahlt, da ein Bankeinzug nicht möglich war :(

Achja, seht euch mal bitte das Impressum an von denen. Und dann schaut mal in einem Telefonbuch oder so ob es in ganz Heiden irgendwo eine "Wilhelm-Haas-Str." gibt?! Ich habe bisher keine gefunden :(


edit: An die nette Person die mir ein rotes Renommee gegeben hat: Warum denn anonym?? Sehr feige... Sorry4OffTopic
edit2: und an das 2. Renommee, ich heule nicht rum mich nervt nur diese anonymität! Ich kanns einstecken aber anonym...
 
Zuletzt bearbeitet:
re

du hast doch für alles was man kauft ein rückgaberecht.schau mal in den agb wie lange das ist und sende wenn es in der zeit liegt die ware zurueck mit den entsprechenden schreiben das du keine karte erhalten hast für die dbox ,die man ja zum betrieb benötigt. 2. wie mein vorredner gesagt hat."geld was per bankeinzug abgezogen ist zurueckbuchen" frist iss dort 30 tage wo das ohne probleme geht. was denkst wie schnell sich premiere meldet bei dir.

upps nun war deine antwort schneller

oder rufe bei priemiere direkt an und schildere dehnen dasmal,frag sie was sie für vertrriebspartner da haben und wann sie dir die karte senden.werd mal ein bischen energisch
 
Ich denke das du hier richtig postest. Es gibt hier echte Spezis vor denen
sich keiner verstecken kann. Die finden alles und jeden!

Vielleicht schreibst du hier mal, wie du an die gekommen bist, wie die Seite
genau heißt und postest hier mal ein paar Screens.
Ich bin sicher das sich hier einer findet der dir helfen kann!
 
eigentlich kann das rücktrittsrecht erst beginnen wenn du die vollständige ware hast (also auch sdie Karte !), sofern in den agb nichts anderes steht :)

denn der vertrag beinhaltet ja eine dbox UND einje karte oder nicht ?
 
Progger09 schrieb:
"Der Versand wurde aus Datenschutzrechtlichen Gründen von Premiere Hamburg verweigert, bitte setzen Sie sich schriftlich mit Premiere Hamburg in Kontakt"
Spätestens diese Antwort zeigt dir, dass du da auf einen unseriösen Online-Shop gestoßen bist. Das "wirkliche" Premiere sitzt in München und nicht in Hamburg...! :ugly:

Warum hast du denn die D-Box in so einem Shop gekauft und nicht direkt bei Premiere? Es ist doch irgendwo logisch, dass die nicht an originale Boxen kommen können, weil Premiere die nicht einfach an irgendwelche Händler verteilt. :doh:

Ansonsten ist das Impressum aber sehr durchdacht aufgebaut. Sogar das Gründungsdatum 1999 ist angegeben! Was ist mit der Hotline? Hast du da schon angerufen?
 
hfkb schrieb:
Das "wirkliche" Premiere sitzt in München und nicht in Hamburg...! :ugly:

Tja man denkt man kann sparen aber so ist es leider nicht :(
Heißt das dass in Hamburg nicht einmal eine Niederlassung von Premiere ist?

Bei der Hotline habe ich auch angerufen. Aber mir ist es zu doof dann auch noch massig € für die Telefonate zu zahlen. Besonders wenn man keine Infos bekommt :(

edit: @gio2000: Hab ich denen auch gesagt, aber die kennen sich irgendwie überhaupt nicht aus. Die einen sagen so, die anderen so.

Screens vom Angebot kommen gleich!
 
Progger09 schrieb:
Heißt das dass in Hamburg nicht einmal eine Niederlassung von Premiere ist?
Ein paar Büros werden die da vielleicht haben, das weiß ich nicht. Jedenfalls kommst du sofort mit der Zentrale in München in Kontakt, wenn du dort anrufst oder etwas bestellst. Der Konkurrent Arena hingegen ist in Hamburg! ;)
 
Progger09 schrieb:
so hier nun mal das Angebot.
Da steht zunächst, dass das ein Teil des Abos gekündigt innerhalb eines Monats gekündigt werden muss, weil sonst noch deutlich höhere Kosten enstehen. Das dürfte wohl schwierig werden, wenn Premiere deine Daten nicht hat. Da kannst du nur hoffen, dass die sich kooperativ zeigen! :-?

Außerdem steht dort, dass das Paket aktiviert ausgeliefert wird. Wie lange schon ist allerdings nicht vermerkt. Eventuell hast du dann nur noch wenige Tage, bis die Kündigungsfrist von einem Monat abgelaufen ist!
 
hfkb schrieb:
Da steht zunächst, dass das ein Teil des Abos gekündigt innerhalb eines Monats gekündigt werden muss, weil sonst noch deutlich höhere Kosten enstehen. Das dürfte wohl schwierig werden, wenn Premiere deine Daten nicht hat.

Hmm,
wenn Premiere meine Daten nicht hat können sie mir doch eigentlich nichts abbuchen oder??

Jo das mit dem aktiviert hab ich auch gelesen, aber die können das doch nicht aktivieren wenn ich die Karte gar nicht habe...
 
Progger09 schrieb:
wenn Premiere meine Daten nicht hat können sie mir doch eigentlich nichts abbuchen oder?
Haben die denn keine Daten von dir? Auch nicht die Kontodaten?

:think: Naja, selbst wenn die etwas abbuchen würden, könntest du das rückhängig machen, da man Lastschriften immer bis zu sechs Wochen nach der Abbuchung widerrufen kann.

Progger09 schrieb:
Jo das mit dem aktiviert hab ich auch gelesen, aber die können das doch nicht aktivieren wenn ich die Karte gar nicht habe...
Hast du irgendwelche Infos, ob die Karte direkt von Premiere kommen sollte, oder ob dieser ominöse Händler die schon hat?
 
hfkb schrieb:
Haben die denn keine Daten von dir? Auch nicht die Kontodaten?

Ich musste sie unter gutschein-anmeldung schon angeben, aber wenn digitalpremiere nichts weitergeleitet hat dürfte Premiere nichts haben.

hfkb schrieb:
Hast du irgendwelche Infos, ob die Karte direkt von Premiere kommen sollte, oder ob dieser ominöse Händler die schon hat?

Es heißt dass die Karte direkt von Premiere (Hamburg) verschickt wird. Ob das allerdings so ist - kein Plan :hö:
 
Progger09 schrieb:
Es heißt dass die Karte direkt von Premiere (Hamburg) verschickt wird.
Das klingt ja alles sehr vage. Auf jeden Fall solltest du deine Kontobewegungen genau im Auge behalten.

War bei der Sendung der D-Box irgendein Vertrag dabei? Oder hast du auf anderem Wege einen Vertrag erhalten? Wenn da nichts abgeschlossen wurde, kann da ja eigentlich niemand etwas machen!
 
Progger09 schrieb:
Außer dieser Rechnung hier: https://img1.myimg.de/Scannen62e.jpg
und nem Lieferschein war nix dabei.
Einen Vertrag hast du also nie bekommen? Dann sieht es fast so aus, als wären die nur auf das Geld scharf, welches du schon überwiesen hast. Ich weiß jetzt nur nicht, ob du da einen Teil des Abos wieder kündigen musst. Zumindest stand das ja so bei dem Angebot dabei!

Am besten du rufst nochmal bei Premiere an und klärst ab, ob die dich jetzt überhaupt in irgendeiner Weise als Kunden registriert haben. Dann kannst du auch gleich fragen, ob solche Betrügereien bei denen schon bekannt sind.

Progger09 schrieb:
Ich spiele ja mit dem Gedanken einer Anzeige wegen Betruges, aber ob das viel bringt?!
Das ist die Frage...! :doh: Häufig sind solche dubiosen Leute aalglatt und man kann denen nicht wirklich etwas nachweisen!
 
Rechnung schrieb:
Im Gewährleistungsfall wird umbedingt der Lieferschein benötigt
die klingen für mich nicht sonderlich seriös. ich würde anzeige bei der polizei erstatten. evtl. sind die dort sogar schon bekannt.
 
vergiss premiere , ich hatte mit den auch immer nur stress .
erst mit der karte wie bei dir ( hab aber den vorteil das ich in hh wohne und gleich direkt zu den hin gegang bin :evil: ) und den weil ich ständig störungen hatte . da haben sie mir gesagt das im meiner straße empfang probleme gibt und das wussten die säcke schon vorher .

mittler weile ist die dbox wieder weg und ich bin glücklich ^^