|
|
#1 (permalink) | |
|
rebellierend
|
Ich bin zufällig über eine ältere Ausgabe der Geo gestoßen bei mir, in der noch die Serie zum Thema Weisheit war.
Dabei ist mir ein sehr interessanter Test wieder eingefallen mit dem man seine eigene Weisheit testen kann: Zitat:
Und abgesehen davon unterstützt man damit eine, wie ich finde, nützliche Studie. Viel Spaß P.s.: Ich fordere euch nicht auf hier eure Ergebnisse zu posten, da ich finde, dass es doch eher persönlich ist. Könnt ihr aber auch gerne machen. Aber über eure Meinung über den Test würde ich mich freuen. P.p.s.: Das ist kein Scherz-Test!!! Ihr werdet dabei nicht irgendwie erschreckt, oder reingelegt! Der Test liegt tatsächlich auf der Seite von Geo. @Mods/Admins: Falls ihr meint, dass das nicht hier hin gehört, könnt ihr es gern verschieben. Ich wusste auf Anhieb nicht wohin es kommen sollte (Fun-Bereich schien mir unpassend, da es ja etwas ernstes ist...) ![]() |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
warm draußen,oder?
|
kognitiv: 4.1
reflektiv: 4.3 affektiv: 3.8 Durchschnitt: 4.1 Sie können stolz auf sich sein - und bleiben sicher trotzdem bescheiden: Dieses Ergebnis bescheinigt ein überdurchschnittlich hohes Weisheits-Niveau. Der Wert zeugt von Selbsterkenntnis und dem Talent, aus Fehlern zu lernen und Verantwortung nicht auf andere abzuschieben. Zum Glück sind auch die Einsichtigsten und Umsichtigsten beim Thema Weisheit nie endgültig am Ziel. Denn sie wissen, dass es "selbst im Hirn des weisesten Mannes einen törichten Winkel" gibt, wie Aristoteles es formulierte. --- aber wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich auch volle Punktzahl bekommen können, die Fragen und ihr Ziel sind leicht zu durchschauen... MfG kbot |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
iчɔʇıq
Reg: 24.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
kognitiv: 3.6
reflektiv: 4.7 affektiv: 3.8 Durchschnitt: 4 Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Werkself...chen
|
kognitiv: 3.1
reflektiv: 3.6 affektiv: 3.6 Durchschnitt: 3.4 Interpretation: Sie sind auf dem Weg zur Weisheit schon ein gutes Stück vorangekommen. Ergründen Sie, in welchem der Bereiche Ihre Schwächen liegen. Wichtig könnte es sein, nicht allzu rasch zu (ver)urteilen, die eigene Ungeduld zu zähmen und auch mit sich selbst liebevoll umzugehen. Vor Ihnen liegt ein spannender Weg, bei dem ein Spruch von Friedrich Rückert Orientierung bieten kann: "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren". (Rudi Völler über Bayer 04 Leverkusen) ![]() Machs gut, Schnix |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Greyhat
|
Ich bin knapp an der Dunkelblauen Grenze vorbeigeschrammt
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 06.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() |
kognitiv: 3.1
reflektiv: 3.8 affektiv: 3.7 Durchschnitt: 3.5 Ist mal ganz interessant zu erfahren, wie man den Begriff "Weisheit" definieren und einteilen kann. Na ja, ich bin mit meinen 3,5 zufrieden, bin noch jung und habe noch viel Zeit, um weise zu werden @lolus: Weisheit sammelt man mit Lebenserfahrung, hat direkt nichts mit Intelligenz zu tun. Ist also kein Grund, sich Sorgen zu machen |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kognitiv: 4.4
reflektiv: 4 affektiv: 3.8 Durchschnitt: 4.1 Dunkelblau also. Aber wie meinte ja auf einer seite mal jemand zu mir: "du scheinst sehr weise zu sein - musst ja schon schlechte erfahrungen gemacht haben, oder sehr alt sein" örks - klar. und irgendwie ist was wahres am test - denn bei der 3.8 geb ich zu das es mir tatsächlich am mitgefühl fehlt *kopfkratz*. Wozu auch damit um sich schmeissen? ich habs schliesslich fast mein ganzes leben lang getan und zurück bekommen hat man am ende nix. das bleibt also wenigen ausnahmen vorbehehalten und wirkt sich somit gesamt gesehen auf die masse aller menschen negativ aus. Aber was rede ich überhaupt - laut test ist doch eh alles im dunkelblauen bereich Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.
Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige! |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|