Alt 10.12.2008, 15:20:37   #1 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard Weihnachtszeit - schlechte Zeit?

Hallo,
ich möchte gerne mit euch über die nun anstehende Weihnachtszeit diskutieren.

Heute in der Schule wurden wir gefragt wer sich denn auf die Weihnachtszeit freue und wer diese "hasst". Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich diesen ganze drum-herum nicht mag.

Dann habe ich mich selber in dem Moment gefragt "Stop, warum magst du die Weihnachtszeit nicht?"

Die Lichter, Weihnachtsmärkte, Zusammentreffen der Familie, jeder ist nett zu jedem, ist doch eigentlich was schönes?!

Als ich drüber nachgedacht habe konnt ich nicht begreifen warum ich diese Zeit so sehr lästig finde. Ich habe mir vorgenomm es positiv zu sehen und die kleinen Freuden zu genießen

Wie ergeht euch die Weihnachtszeit?

Gruss Andre
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 10.12.2008, 15:32:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich finds ne schöne Zeit... man is irgendwie besinnlicher, draußen schneits (manchmal*g*),draußen is schön kalt, man kuschelt sich daheim ins warne bett, aufs sofa etc., man kommt allgemein ein wenig runter aus dem ganzen hektischen mist. s gibt leckeres essen, plätzchen, lebkuchen. überall duftets und riechts gut... man freut sich auf die freien tage um weihnachten und silvester =) ich hab dann im neuen jahr auch früh geburtstag, so dass ich gleich 3 mal grund zu feiern hab...
also ich mag weihnachten =)

Geändert von mighty666 (10.12.2008 um 15:56:54 Uhr)
mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:43:44   #3 (permalink)
Lunatic
Benutzerbild von Taliesyn

Taliesyn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.04.2008
Taliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz sein
Standard

Nervig ist's. Bunte Lichter hier, Tannenzweige da, überall singt mir irgendwer irgendwelchen Schrott ins Ohr, die Leute tun so, als wäre alles bestens und schalten ihren Denkapparat aus...
"Mad, bad and dangerous to know"
-----
Die Blumen des Todes
Taliesyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:01:17   #4 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Taliesyn Beitrag anzeigen
Nervig ist's. Bunte Lichter hier, Tannenzweige da, überall singt mir irgendwer irgendwelchen Schrott ins Ohr, die Leute tun so, als wäre alles bestens und schalten ihren Denkapparat aus...
Recht hast du...

Naja viele nutzen Weihnachten ja auch nur zum konsumieren. Wer's braucht - ich kann drauf verzichten.
Die Leute sollen aber mal gefälligst online shoppen und nicht die Straßen verstopfen.... elendes Pack....
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:17:59   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

irgendwo regt sich in mir Mitleid, aber ich weiss nicht woher und warum, und ich glaub ich unterdrücks besser...

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:20:55   #6 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Naja viele nutzen Weihnachten ja auch nur zum konsumieren. Wer's braucht - ich kann drauf verzichten.
Richtig, Weihnachten ist einfach nur noch ein reines Konsumfest, es dreht sich nur darum sich zu Weihnachten zu beschenken. Also was soll das?
Ich tue Weihnachten weder Hassen noch Mögen, ich finds aber unnötig.

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:23:32   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exsilence

ID: 327352
Lose-Remote

Exsilence eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.08.2008
Exsilence ist einfach richtig nettExsilence ist einfach richtig nettExsilence ist einfach richtig nettExsilence ist einfach richtig nettExsilence ist einfach richtig nett
Standard

Einerseits finde ich Weihnachten eine schöne Zeit, die man mit der Familie verbringt und einfach mal alles vergessen ist (schön wärs ).
Überall Weihnachtsmusik läuft und die Beleuchtungen etc. sind ja auch schön.

Wenn ich an meine Kinderzeit zurückdenke,
wenn aus dem Kassettenspieler "In der Weihnachtsbäckerei" lief und das Haus dann von Plätzchenduft erfüllt war, ist schon schön
und dann wochenlang auf Weihnachten gefreut...

Heute ist das leider bei mir anders :/
Sehe Weihnachten nur noch als großes Konsumfest, wo jeder jedem Liebe vorheuchelt. Es geht vielen nicht mehr um den Sinn von Weihnachten sondern nur noch um "Geschenke! Geschenke! Geschenke!"
Und dann wissen die nichtmal was an Weihnachten passiert ist,
letztens im Radio gehört, da meinten Jugendliche wirklich:
Person: "Ja ist Jesus oder Christus - weiß ich jetzt nicht - gestorben"
Interviewer: "Und wann war das so?"
Person: "18. Jahrhundert."
Schon traurig ... und das sind dann wohl die ersten die nach Geschenken schreien...

Ich hoffe dass in einigen Jahren, falls ich dann Kinder habe, wieder die alte schöne Zeit eintritt und ich mit denen dann das ganze machen kann, was meine Eltern mit mir gemacht haben

Gruß
Exsilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:24:58   #8 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

~delete~

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:31:19   #9 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

ID: 249806
Lose-Remote

Reg: 06.11.2006
Gruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes Ansehen
Standard

Weihnachten ist das was man daraus macht. Wenn man es zulässt das es in Konsum ausartet dann wird auch nichts vernünftiges bei rumkommen!

Für mich ist Weihnachten jedes Jahr was besonderes. Ich verbringe schöne Stunden mit meiner Familie und das ist das wichtigste für mich. Ich finde es an Weihnachten schön, den Duft der Plätzchen, der Tannenzweige zu riechen auch auch immer wiederkehrende nervige Weihnachtslieder zu hören.

Zitat:
Die Leute sollen aber mal gefälligst online shoppen und nicht die Straßen verstopfen.... elendes Pack....
Traurig wenn man solche Ansichten hat. Vielleicht solltest Du lieber online shoppen, dann verstopfst Du schonmal nicht die Straßen. Viel Verkehr gibt es immer, nicht nur zur Weihnachtszeit. Willst Du den Leuten jetzt das Recht abkaufen, nur damit Du 5 Minuten schneller bist?
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:36:51   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fallen_Angel

ID: 240342
Lose-Remote

Fallen_Angel eine Nachricht über ICQ schicken Fallen_Angel eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.07.2008
Fallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Recht hast du...

Ich stimme euch beiden zu. Außerdem mag ich diese ganze heuchelei nciht. Naja damit mein ich es ist ja in vielen Familien alles andere alse rosig und zu Weihnachten treffen alle aufeinander und tun erst als wenn alles toll und schön, lieb und nett ist und nach 1-2 stunden bricht dann der große krach los.. das ist schade und sowas verdirbt mir die weihnachtszeit. Außerdem ist das getümmel in der fußgängerzone soooo bervig wenn ich doch nur einen kaffe trinken gehen will
Ich will ein POnY.. O.o

Fallen_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:39:37   #11 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Ich denke auch, dass die Weihnachtszeit bzw. Weihnachten das ist, was man selber draus macht.

Der Konsumterror ist doch hausgemacht, wenn man sich verleiten lässt und dem nachgeht, selber schuld. Mir ist im Moment auch nicht nach Weihnachten, von daher fällt es aus, aber das macht mir nix und ich bin jetzt nicht deswegen todunglücklich. Die Zeit ist einfach nicht reif dafür.

Aber über Märkte bummeln, Glühwein trinken und das naschen, was es nur zur Weihnachtszeit gibt, das finde ich toll und macht mir Spaß.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:42:04   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von moet

ID: 175073
Lose-Remote

moet eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
moet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz sein
Standard

hm, zwiegespalten.

Einerseits nervt mich dieses ganze Trara manchmal furchtbar, nur noch Geblinke und Weihnachtslieder überall und die Meisten meinen, heile Welt spielen zu müssen...

andererseits freu ich mich, mal wieder mit der ganzen Familie zusammenzusitzen und nen netten Abend zu machen. Plätzchen backen und Geschenke machen ist auch nicht zu verachten *g*

Generell mag ich die Weihnachtszeit... Schnee und Kuscheln und Ruhe etc., mimo hat das schön beschrieben...
Nur wirds, wie so vieles, einfach oft übertrieben.
Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
moet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:43:04   #13 (permalink)
Lunatic
Benutzerbild von Taliesyn

Taliesyn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.04.2008
Taliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz sein
Standard

Also, ich beschränke Weihnachten vollkommen auf den Konsumfaktor...allerdings halte ich, wie gesagt, diese Vermarktungstaktik mit Lichterketten und Musik in jedem Laden und großen Sonderaktionen für entnervend...

Übrigens: "Mitleid ist das angenehmste Gefühl bei solchen, welche wenig stolz sind und keine Aussicht auf große Eroberungen haben: für sie ist die leichte Beute - und das ist jeder Leidende - etwas Entzückendes. Man rühmt das Mitleid als die Tugend der Freudenmädchen." ^^
"Mad, bad and dangerous to know"
-----
Die Blumen des Todes
Taliesyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:47:03   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fallen_Angel

ID: 240342
Lose-Remote

Fallen_Angel eine Nachricht über ICQ schicken Fallen_Angel eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.07.2008
Fallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von moet Beitrag anzeigen
hm, zwiegespalten.

andererseits freu ich mich, mal wieder mit der ganzen Familie zusammenzusitzen und nen netten Abend zu machen. Plätzchen backen und Geschenke machen ist auch nicht zu verachten *g*

Generell mag ich die Weihnachtszeit... Schnee und Kuscheln und Ruhe etc., mimo hat das schön beschrieben...
Nur wirds, wie so vieles, einfach oft übertrieben.

Natürlich das sind schöne Gründe Weihnachten zu mögen, andererseits warum macht man das nciht das ganze jahr über ? Warum ist Weihnachten dann so etwas besonderes dafür? Gut.. der Schnee ist nicht das ganze Jahr da =) aber naja hier leigt auch sogut wie nie Schnee hehe und Plätzchen sind auch im Sommer toll . *lach*
Ich will ein POnY.. O.o

Fallen_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:53:26   #15 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Fallen_Angel Beitrag anzeigen
... und Plätzchen sind auch im Sommer toll . *lach*

Neeeee.
Plätzchen, kandierte Äpfel, Glühwein und gebrannte Mandeln, Lebkuchen etc. gehört zu Weihnachten.

"lieb" bin ich immer zu meinen Mitmenschen, zu meiner Familie usw. da muss ich in der Weihnachtszeit nicht auf "gute Laune" machen. das hab ich noch nie gemacht.
Und den Konsumterror auf den Straßen und in den Geschäften blende ich einfach aus.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige