|
|
#1 (permalink) |
|
SEO
|
Hallo,
ich möchte gerne mit euch über die nun anstehende Weihnachtszeit diskutieren. Heute in der Schule wurden wir gefragt wer sich denn auf die Weihnachtszeit freue und wer diese "hasst". Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich diesen ganze drum-herum nicht mag. Dann habe ich mich selber in dem Moment gefragt "Stop, warum magst du die Weihnachtszeit nicht?" Die Lichter, Weihnachtsmärkte, Zusammentreffen der Familie, jeder ist nett zu jedem, ist doch eigentlich was schönes?! Als ich drüber nachgedacht habe konnt ich nicht begreifen warum ich diese Zeit so sehr lästig finde. Ich habe mir vorgenomm es positiv zu sehen und die kleinen Freuden zu genießen Wie ergeht euch die Weihnachtszeit? Gruss Andre |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finds ne schöne Zeit... man is irgendwie besinnlicher, draußen schneits (manchmal*g*),draußen is schön kalt, man kuschelt sich daheim ins warne bett, aufs sofa etc., man kommt allgemein ein wenig runter aus dem ganzen hektischen mist. s gibt leckeres essen, plätzchen, lebkuchen. überall duftets und riechts gut... man freut sich auf die freien tage um weihnachten und silvester =) ich hab dann im neuen jahr auch früh geburtstag, so dass ich gleich 3 mal grund zu feiern hab...
also ich mag weihnachten =) Geändert von mighty666 (10.12.2008 um 15:56:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Painkiller
|
Zitat:
Naja viele nutzen Weihnachten ja auch nur zum konsumieren. Wer's braucht - ich kann drauf verzichten. Die Leute sollen aber mal gefälligst online shoppen und nicht die Straßen verstopfen.... elendes Pack.... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
return void
|
Zitat:
Ich tue Weihnachten weder Hassen noch Mögen, ich finds aber unnötig. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Einerseits finde ich Weihnachten eine schöne Zeit, die man mit der Familie verbringt und einfach mal alles vergessen ist (schön wärs
Überall Weihnachtsmusik läuft und die Beleuchtungen etc. sind ja auch schön. Wenn ich an meine Kinderzeit zurückdenke, wenn aus dem Kassettenspieler "In der Weihnachtsbäckerei" lief und das Haus dann von Plätzchenduft erfüllt war, ist schon schön und dann wochenlang auf Weihnachten gefreut... Heute ist das leider bei mir anders :/ Sehe Weihnachten nur noch als großes Konsumfest, wo jeder jedem Liebe vorheuchelt. Es geht vielen nicht mehr um den Sinn von Weihnachten sondern nur noch um "Geschenke! Geschenke! Geschenke!" Und dann wissen die nichtmal was an Weihnachten passiert ist, letztens im Radio gehört, da meinten Jugendliche wirklich: Person: "Ja ist Jesus oder Christus - weiß ich jetzt nicht - gestorben" Interviewer: "Und wann war das so?" Person: "18. Jahrhundert." Schon traurig ... und das sind dann wohl die ersten die nach Geschenken schreien... Ich hoffe dass in einigen Jahren, falls ich dann Kinder habe, wieder die alte schöne Zeit eintritt und ich mit denen dann das ganze machen kann, was meine Eltern mit mir gemacht haben Gruß |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
vorher LadyJohanna
|
Weihnachten ist das was man daraus macht. Wenn man es zulässt das es in Konsum ausartet dann wird auch nichts vernünftiges bei rumkommen!
Für mich ist Weihnachten jedes Jahr was besonderes. Ich verbringe schöne Stunden mit meiner Familie und das ist das wichtigste für mich. Ich finde es an Weihnachten schön, den Duft der Plätzchen, der Tannenzweige zu riechen auch auch immer wiederkehrende nervige Weihnachtslieder zu hören. Zitat:
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich stimme euch beiden zu. Außerdem mag ich diese ganze heuchelei nciht. Naja damit mein ich es ist ja in vielen Familien alles andere alse rosig und zu Weihnachten treffen alle aufeinander und tun erst als wenn alles toll und schön, lieb und nett ist und nach 1-2 stunden bricht dann der große krach los.. das ist schade und sowas verdirbt mir die weihnachtszeit. Außerdem ist das getümmel in der fußgängerzone soooo bervig wenn ich doch nur einen kaffe trinken gehen will
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
nicht mehr nett
|
Ich denke auch, dass die Weihnachtszeit bzw. Weihnachten das ist, was man selber draus macht.
Der Konsumterror ist doch hausgemacht, wenn man sich verleiten lässt und dem nachgeht, selber schuld. Mir ist im Moment auch nicht nach Weihnachten, von daher fällt es aus, aber das macht mir nix und ich bin jetzt nicht deswegen todunglücklich. Die Zeit ist einfach nicht reif dafür. Aber über Märkte bummeln, Glühwein trinken und das naschen, was es nur zur Weihnachtszeit gibt, das finde ich toll und macht mir Spaß. ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm, zwiegespalten.
Einerseits nervt mich dieses ganze Trara manchmal furchtbar, nur noch Geblinke und Weihnachtslieder überall und die Meisten meinen, heile Welt spielen zu müssen... andererseits freu ich mich, mal wieder mit der ganzen Familie zusammenzusitzen und nen netten Abend zu machen. Plätzchen backen und Geschenke machen ist auch nicht zu verachten *g* Generell mag ich die Weihnachtszeit... Schnee und Kuscheln und Ruhe etc., mimo hat das schön beschrieben... Nur wirds, wie so vieles, einfach oft übertrieben. Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Lunatic
|
Also, ich beschränke Weihnachten vollkommen auf den Konsumfaktor...allerdings halte ich, wie gesagt, diese Vermarktungstaktik mit Lichterketten und Musik in jedem Laden und großen Sonderaktionen für entnervend...
Übrigens: "Mitleid ist das angenehmste Gefühl bei solchen, welche wenig stolz sind und keine Aussicht auf große Eroberungen haben: für sie ist die leichte Beute - und das ist jeder Leidende - etwas Entzückendes. Man rühmt das Mitleid als die Tugend der Freudenmädchen." ^^ |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Natürlich das sind schöne Gründe Weihnachten zu mögen, andererseits warum macht man das nciht das ganze jahr über ? Warum ist Weihnachten dann so etwas besonderes dafür? Gut.. der Schnee ist nicht das ganze Jahr da =) aber naja hier leigt auch sogut wie nie Schnee hehe und Plätzchen sind auch im Sommer toll . *lach* |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
nicht mehr nett
|
Neeeee. Plätzchen, kandierte Äpfel, Glühwein und gebrannte Mandeln, Lebkuchen etc. gehört zu Weihnachten. "lieb" bin ich immer zu meinen Mitmenschen, zu meiner Familie usw. da muss ich in der Weihnachtszeit nicht auf "gute Laune" machen. das hab ich noch nie gemacht. Und den Konsumterror auf den Straßen und in den Geschäften blende ich einfach aus. ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|