Weihnachtsgeschenk: Mode-Gutschein?

expor

Member
8 März 2011
21
0
Hallo,

ich habe mal wieder nichts für meine Freundin für Weihnachten. Ich hasse Geschenke kaufen. :) Ich dachte da mittlerweile an einen schönen Gutschein. Aber nicht irgendeinen beliebigen für irgendwas, sondern konkret für Mode oder besser gesagt Designermode. Hab etwas gesucht und unter anderem bietet ... Gutscheine an (macht nicht mal jeder Shop...). Meine Freundin steht total auf Klamotten und ist immer auf dem aktuellsten Stand der Mode. Denke, das ist schon nicht schlecht, oder? :)

Was verschenkt ihr den so allgemein an Freunde und Familie?

Grüße,
expor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist nicht schlecht. Ich bin auch auf die Gutschein-Schiene gefahren, bei denjenigen wo ich wirklich nicht weiß was sie zu Weihnachten haben wollen oder einfach keinen Plan hab was ich schenken könnte. Diese bekommen von mir ganz einfach einen Amazon-Gutschein. Da kann man meines erachten nix verkehrt machen :)
 
Gutscheine sind meistens nicht verkehrt, genauso wenig wie Bargeld. Da freut sich fast jeder drüber. Kann in manchen Fällen aber unpersönlich rüberkommen.
Ich bin auch ein Fan von (Fress-)Präsentkörben :mrgreen:

Und beim kleinen Geldbeutel würde ich was selbst gemachtes empfehlen (ein Gedicht, eine Kurzgeschichte, eine Bastelei oder ne schöne selbst gemachte Weihnachtskarte) und dazu eine kleine Markensüßigkeit (Schoki/Pralinen von hachez, lindt o.ä.).
 
Gutscheine sind für mich der absolute Notanker, zumindest innerhalb der Familie. Ich denke, jeder einzelne sollte Eltern/Geschwister/Kinder/Partner so gut kennen, um zu wissen, mit was man eine Freude machen kann.