Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 10:11:07   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
eminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig nett
Standard Weihnachten lieber in Großgemeinschaft oder mit wenigen Leuten?

Hallo,
ich würde gerne mal von euch wissen, ob Ihr Weihnachten lieber in großer Gemeinschaft feiert oder mit wenigen Leuten.
Ich kenne das selbst nur mit wenigen Leuten. Oma, Mutter und ich, alle Verwandte einer Linie zusammen.
Hab jetzt aber auch (ja, ich gucke sowas, manchmal *duck*) in Sitcoms und anderen Fernsehserien gesehen, dass Weihnachten als Feier mit vielen Leuten auch was hat und ganz witzig sein kann.
Verbringt Ihr Weihnachten also lieber mit vielen oder wenigen Leuten und würdet Ihr evt. auch mal gerne das Andere kennenlernen?
eminion ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.12.2009, 11:21:29   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Scherbchen

ID: 66757
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Scherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz sein
Standard

ich verbringe es mit Frau Mama und einem Onkel. Die restliche Verwandschaft ist überall in D verteilt und kommt eher selten vorbei wegen weihnachten.

wenns nach mir ginge würde ich weihnachten im übrigen ganz alleine verbringen. Warum? weil persönlich kein bezug zu weihnachten bzw. den ganzen festen allgemein existiert. das hat für mich immer was erzwungenes, nach dem mott - das wurde schon immer gefeiert und da gehts ja net das das mal nich so is *grmpf*

Also tu ichs eben meiner Ma zuliebe.

Ich möchte das andere, also viele menschen bzw. große feier, nicht kennenlernen. Menschenmassen sind net meins
Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.

Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige!

Scherbchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:27:08   #3 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Naja, ich weiß nicht ob man Sitcoms als Maßstab für das wirkliche Leben nehmen kann. Dort ist es auch lustig, wenn sie auf Klo gehen.

Ansonsten ist es auch zu Weihnachten das gleiche, wie fast immer; nicht Quantität spielt eine Rolle, sondern Qualität .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:33:13   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
eminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig nett
Standard

Klar, stimmt schon. Aber Qualität zu Weihnachten kann man auch haben, wenn man mit vielen (8-9) Leuten feiert.
eminion ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:38:24   #5 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von eminion Beitrag anzeigen
Klar, stimmt schon. Aber Qualität zu Weihnachten kann man auch haben, wenn man mit vielen (8-9) Leuten feiert.
Davon war auch nicht die Rede, aber es ist nicht notwendig 10 Leute an Weihnachten zusammen zu bekommen, nur damit es "toll" wird.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 15:02:13   #6 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn man eine große Familie hat und sich zu Weihnachten alle Tanten, Onkel, Cousinen, Schwager, Großeltern etc. treffen können dann ist das sicherlich lustig, angenommen man versteht sich

Notwendig ist das aber absolut nicht um Spaß zu haben.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 16:50:28   #7 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Edit, weil mein Rechner spinnt.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

Geändert von BloodyMary (04.12.2009 um 16:58:29 Uhr)
BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 16:58:03   #8 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe beides - wir feiern Heiligabend zu viert und einen Weihnachtstag mit meinen Eltern - das sind wir vier plus meine beiden Eltern (ich bin Einzelkind). Einen Weihnachtstag feiern wir bei meinen Schwiegereltern - da sind wir dann 14 Personen (mein Mann hat vier Brüder). Und ich finde beides schön. Es kommt halt drauf an, dass man sich versteht und da nicht so eine Stressveranstaltung draus macht.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 17:17:45   #9 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von eminion Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt, diese 8/9 oder 10/11 etc. Leute verstehen sich auch untereinander.
Ich habe eigentlich eine relativ große Familie, nur die Großtante kann mit meiner Mutter nicht, mein einer Opa nicht mit meinem anderen Opa usw.
Warum soll ich da eine irre Weihnachtsfeier veranstalten?

Ich habe es einmal versucht zum 10. Geburtstag meiner Tochter, weil ich dachte, die Familie beider Seiten könnten sich doch einmal zusammenreißen. Es war ein Fehlschlag. Nie wieder Ich hab daher "Familie" abgeschafft und nur einzeln Kontakt zu wem "ich" auch Verbindung haben möchte.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 18:16:48   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

Also wir feiern am 24. Dezember nur die Kleinfamilie (Eltern und ich, hab keine Geschwister), am 25. Dezember mit der Großverwandschaft und am 26. Dezember mit Freundin und ihrer Family...
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:08:03   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DJ-SUB

ID: 341301
Lose-Remote

DJ-SUB eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2009
DJ-SUB sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJ-SUB sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Lächeln ?

Auf jeden Fall mit der Familie...
Ob mit allen oder nur die engsten....auf jeden fall Familie

LG
DJ-SUB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 23:42:42   #12 (permalink)
StracciatellaKatze
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
snowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn ich mit 10 Leuten eine Weihnachtsfeier feiern wollen würde, dann müsste ich denen ja auch allen was schenken. Sonst wäre es nur wie eine normale Feier. Und dann mag man ja auch nicht Heiligabend und die zwei Feiertage mit diesen 10 Personen verbringen.

Weihnachten verbringe ich normalerweise mit den Eltern und Großeltern und Geschwister. Das ist Pflicht.
Ich treffe mich oft nach Weihnachten nochmal zu einem gemeinsamen Abend mit Freunden, wo wir unsere Geschenke und Geschichten austauschen, Geschenke testen und Plätzchen mampfen.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 11:07:11   #13 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Ich will Weihnachten eigentlich gern meine Ruhe haben. Am liebsten einfach auf der Couch liegen und nen gutes Buch lesen. Das mach ich dann immer bei meiner Mama. Früher war immer an einem der Feiertage große Familienfeier bei Oma, aber mittlerweile wird das auch nicht mehr gemacht. Die Tanten und Onkels beschenken sich immer gegenseitig, und die Nichten und Neffen gucken dabei zu. Nur wenn sie noch klein sind gibts Geschenke. Ich meine, ich brauch keine, aber man kommt sich da irgendwie komisch bei vor.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 12:03:05   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

Birnchen, das klingt aber irgendwie traurig, so wie du das beschreibst...

Du möchtest an Weihnachten deine Ruhe haben??

Du kommst dir komisch vor, wenn du beschenkst bzw. beschenkt wirst??

Hast du irgendwie schlechte Erfahrung gemacht, weil das klingt schon sehr deprimiert, obwohl Weihnachten eigentlich die schönste Zeit im Jahr sein sollte (und ich mein jetzt net den Kaufrausch und Konsumrummel...)?? Kannst mir gerne auch per PM antworten, aber bei solchen Aussagen mach ich mir dann schon meine Gedanken...
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 12:17:10   #15 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Du möchtest an Weihnachten deine Ruhe haben??
Ich mag diesen ganzen Rummel und das gespielte Heile-Welt-Getue nicht. Ich brauch auch sonst keine Parties um es mir gutgehen zu lassen.

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Du kommst dir komisch vor, wenn du beschenkst bzw. beschenkt wirst??
Nein, ich schenke gern. Ich komm mir komisch vor wenn alle um mich rum beschenkt werden, außer halt den älteren Nichten, zu denen ich gehöre. Die anderen Familienmitglieder sehen sich ohnehin permanent, da kann man seine Geschenke auch an nem anderen Tag austauschen, ohne daß jemand dann dasteht und nichts bekommt.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige