|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo.
ich würde mitte November gemustert und möchte verweigern. KDV ist anfang dezember rausgegangen udn bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. ich hab aber nu ne ausbildungsstelle in aussicht und wollte wissen wie das ist. geht die vor?? muss ich erst zivi bzw wehrdienst machen (je nach dem ob KDV angenommen wird oder nicht)?? danke für die antworten |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
So war es bei mir, und zumindest auf irgendeiner Ziviseite gabs ein Paragraph, dass man bei einem Ausbildungsverhältnis nich gezogen werden kann. Weil es auch andere, nützlichere Sachen gibt, die man an Stelle des Wehrdienstes machen kann, ohne 9 Monate lang gezwungen zu werden, seine komplette Lebensplanung auf den Kopf zu stellen? |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
notorisch abwesend
|
Weil es schwachsinnig ist, 9 Monate lang bei der BW rumzuhängen?!
@ Topic: Wenn du eine Ausbildender bist, also unter Vertrag stehst, geht die Ausbildung vor, wenn du nur eine in Aussicht hast, dann zählt das glaube ich nicht. //edit: Joa, da hat mein Vorposter ja schon alles gesagt... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
verdammt männlich
|
hmm geschickter wäre es gewesen, dich zurückstellen zu lassen, anstatt zu verweigern..dann kannst du später einfacherer darauf spekulieren, dass sie dich vergessen nach der Ausbildung
So hab ichs gemacht..also die BW stellt bei einer Ausbildung 'normalerweise' die Person für diese Zeit zurück, ich denke so ists auch beim Zivildienst |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Kupferdreh
|
Zitat:
Wie kommst du auf sowas??? Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin!!! (und das 2mal in der kommenden Saison^^) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gehts um nen Arbeitsplatz, darf der Arbeitgeber ja nicht kündigen, is nur ne Frage, ob man eingestellt wird wenn man seinen Wehrdienst noch nicht geleistet hat. Vielleicht war "die komplette Lebensplanung" etwas überspitzt, aber durch die 9 Monate "Zwangsarbeit" hätte ich mein Studium erst ein Jahr später anfangen können. Und in meinen Augen ist das 1 Jahr Stillstand. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 07.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Weil der Wehrdienst ein Relikt aus dem dritten Reich ist?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du weisst schon, daß es Wehrdienst zum Beispiel schon in Sparta gab?
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.
Sozialismus ist der Luxus der Wohlhabenden. Flugstatistik Maths: Because if you can't get laid, you might as well be good at something. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann schau mal was Wikipedia dazu sagt:
Zitat:
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"