Alt 19.06.2009, 20:53:44   #1 (permalink)
IT-Systemkauffrau

ID: 66092
Lose-Remote

MinkyMausy eine Nachricht über ICQ schicken MinkyMausy eine Nachricht über MSN schicken MinkyMausy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
MinkyMausy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMinkyMausy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Was würdet ihr bezahlen?

Hallo Zusammen,

ich habe mich mal über einen Einkaufsservice informinert. Die haben Preise von 3€ - Open End, bzw. auf Stundenbasis.

Ich hab mir überlegt das ich nicht wirklich mehr als 3€ pro Dienst ausgeben wollte.

Jetzt würde mich interessieren, was wäre euch denn so ein Dienst wert?

LG Minky
MinkyMausy ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.06.2009, 21:08:15   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
tripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du meinst Leute, die für dich in den Supermarkt rennen und Sachen kaufen?

Dafür zahlen wir in der Firma einen kleinen Aufschlag auf den Preis der Ware und 4 Euro Liefergebühr. Sind es viele Getränkekisten geht die Liefergebühr etwas hoch. Aus Bequemlichkeit bestellen wir aber alles zusammen. Getränkekmarkt gäbe es einzeln auch kostenlos. Rest ist aus Großverbrauchermarkt, da gibt es nur kostenpflichtige Lieferer.

Beim normalen Supermarkt gibt es auch kostenlose Lieferservices. Zumindes hier in Hamburg.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:09:57   #3 (permalink)
Lidl lohnt sich!
Benutzerbild von Sonnenschein

ID: 22572
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Sonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein Lichtblick
Standard

Ich würde gar nix zahlen. Ich arbeite im Supermarkt, da kauf ich die meisten Sachen gleich dort ein.
Sonnenschein - Klamm-ID 22572
Sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:32:28   #4 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Naja, man spart sich damit in der Regel ja sicher eine halbe Stunde, in der man seine Arbeitskraft dann anderweitig nutzen kann .. würde dementsprechend auch mehr als nur 3 Eur bezahlen (6 Eur "eingesparter" Stundenlohn? ^^).
Dann aber natürlich nicht jeden Tag wegen jedem Sch**ss jemanden was bringen lassen, sondern wie bisher auch nur alle paar Tage eben gleich ganz viel auf einmal kaufen.
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:08:21   #5 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

ich würd nix zahlen, ich geh zeimlich gern einkaufen und es ist auch ne nette Abwechslung vom restlichen Tagesgeschäft
Loshai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:18:32   #6 (permalink)
Chancentod²
Benutzerbild von WhiZZler

ID: 85586
Lose-Remote

WhiZZler eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
WhiZZler ist einfach richtig nettWhiZZler ist einfach richtig nettWhiZZler ist einfach richtig nettWhiZZler ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
ich würd nix zahlen, ich geh zeimlich gern einkaufen und es ist auch ne nette Abwechslung vom restlichen Tagesgeschäft
so ist es! und ich würde mir ziemlich schwer tun, aufzuschreiben, was ich denn genau alles brauche.. meistens gehe ich ohne jede vorstellung darüber, was ich die nächsten tage kochen möchte in den supermarkt und lass mich dann inspirieren
..and you could have it all, my empire of dirt..

WhiZZler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:47:48   #7 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habs bei uns mal ausprobiert mit dem Lieferdienst, umgerechnet wohl 6 Euro. Die Idee und der Service ist schon nice. Das einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass wenn etwas nicht am Lager war wurde es einfach nicht geliefert. Wenn du dich da drauf verlassen hast dies und jenes zu bekommen es aber dann nicht geliefert wurde musstest doch wieder selber einkaufn gehn noch zusätzlich und dies war mir dann zu doof ^^

Aslo geh ich wieder selber einkaufn und würd mir so auch nichts mehr liefern lassen
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:05:11   #8 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
michardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblickmichardt ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von MinkyMausy Beitrag anzeigen
Ich hab mir überlegt das ich nicht wirklich mehr als 3€ pro Dienst ausgeben wollte.
Besser wäre es vielleicht einen Rabatt im Markt auszuhandeln, dafür keinen Aufpreis
Zitat:
Zitat von MinkyMausy Beitrag anzeigen
....
Jetzt würde mich interessieren, was wäre euch denn so ein Dienst wert?

LG Minky
wäre mir garnichts wert
michardt

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:31:48   #9 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Drangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz seinDrangi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hier in unserer Stadt (ca. 325.000 Einwohner) gabs bisher bereits zwei mal einen Lieferdienst. Beide haben keine Gebühren erhoben, es gab nur einen Mindestbestellwert. Die Preise der Artikel waren etwa auf Tankstellenniveau, evtl. etwas niedriger. Beide Dienste hatten Flyer in die Briefkästen verteilt, jedoch haben beide jeweils nach ein paar Monaten dann auch wieder geschlossen.

Solche Konzepte wollten bei uns also nicht greifen. Kein Wunder, wenn an jeder dritten Ecke ein Discounter mit unschlagbar günstigen Preisen steht. Interessant sind solche Konzepte wohl nur für sehr betagte und kaum bewegungsfähige (die kaum Unterstützung von außen erhalten), sowie für faule mit soviel Geld, das sie kaufen können was ihnen gefällt, ohne auf den Preis zu achten.

Interessant wäre es für mich wieder, wenn ich beispielsweise Nachts um 03.00 Uhr noch auf die Idee komme, eine Party zu schmeissen und dafür noch schnell einiges bräuchte. Dann würde ich den Aufpreis auch gerechtfertigt finden. Ansonsten sehe ich kaum Argumente, die den zig billigen Discountern entgegensetzen könnten.
"Es ist schwerer eine vorgefestigte Meinung zu zertrümmern als ein Atom"
Albert Einstein

Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:58:04   #10 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Interessant wäre es für mich wieder, wenn ich beispielsweise Nachts um 03.00 Uhr noch auf die Idee komme, eine Party zu schmeissen und dafür noch schnell einiges bräuchte. Dann würde ich den Aufpreis auch gerechtfertigt finden. Ansonsten sehe ich kaum Argumente, die den zig billigen Discountern entgegensetzen könnten.
Bei uns gibt es sowas. Ist so eine Art Kiosk, mit entsprechenden Preisen. Aber sehr geil, wenn du nachts dringend was brauchst. Kannst dort auch alles mögliche bestellen. Von Kondomen bis Eis ist alles dabei...
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 11:56:26   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Brownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,
es gibt regionale Anbieter, die sowas machen und ab einen Bestellwert von 55€ zahlst du keine Versandkosten. Die Preise sind normal, wie in dem entsprechendem Supermarkt auch. Da kenne ich z.B.:

http://www.richrath-lieferservice.de/

Der Nachteil liegt auf der Hand. Wenn du etwas sofort brauchst, ist es unpassend. Man hat manchmal keine Bilder. Ggf. wird falsche Ware geliefert oder gar nicht, weil sie ausverkauft ist... und wenn du das unbedingt brauchst, musst du dann doch selber losziehen. Außerdem habe ich die Ware gerne in der Hand. Dann kannst du die Qualität selber begutachten.

Du hast aber auch Vorteile... du sparst dir Zeit und ggf. auch Geld. Manche haben kein Auto und bestellen dann immer ein Taxi. Das kommt wesentlich teurer. Kann aber auch sein, dass du ein Auto hast, aber der nächste Markt weiter weg ist und das Benzin dich teurer kommt, weil du keine Versandkosten zahlst.

Man kann das pauschal nicht so sagen. Ist wirklich einzelfallabhängig, ob es sich lohnt oder nicht. Ich arbeite selber im Lebensmitteleinzelhandel und gehe dann auch direkt vorort einkaufen. Vor allem bei Obst & Gemüse, den Frische-Produkten und Fleisch würde ich ungern aus dem Internet bestellen.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!

http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 13:42:04   #12 (permalink)
radio-dreamfire.de

ID: 256965
Lose-Remote

Reg: 18.09.2008
waschbaerlein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Viele Supermärkte bieten einen gratis-lieferservice an...erkundige dich erstmal in diese Richtung...
Diese Sig war zu groß (22643 Bytes) ~ edit by Totte ~
waschbaerlein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige