Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 10:27:18   #1 (permalink)
Leni Big User

ID: 212793
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Leni
Standard Was versteht man in der Türkei als Kultur

Hallo,

Was versteht man in der Türkei als Kultur?
Was verstehen die türkischen Mitbürger unter Kultur?

So ich hoffe jetzt ist es klarer.

Gruß,
Leni

Geändert von Leni (18.01.2010 um 15:00:59 Uhr)
Leni ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.01.2010, 10:29:28   #2 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würd in den nächsten Dönerladen gehen, und die Verkäufer dort fragen...

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 10:33:18   #3 (permalink)
Leni Big User

Lose-Remote

Leni
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Ich würd in den nächsten Dönerladen gehen, und die Verkäufer dort fragen...

gruss kelle!
Oh was für ein schlaues Kerlchen, wenn du keine Ahnung hast dann bitte ich dich nicht zu antworten.

Habe ich schon gemacht im Dönerladen bei ein paar Kumpels und keine zufriedenstellende Antwort bekommen also auf die Frage sind sie fast garnicht eingegangen.
Leni ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 11:08:03   #4 (permalink)
Krieg & Krawall
Benutzerbild von komerzhasi

ID: 23775
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
komerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Leni Beitrag anzeigen
Habe ich schon gemacht im Dönerladen bei ein paar Kumpels und keine zufriedenstellende Antwort bekommen also auf die Frage sind sie fast garnicht eingegangen.
Es kommt auch immer darauf an, wie Du fragst.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego
komerzhasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 11:12:03   #5 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Was verstehst du denn unter Kultur?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur

Wird wohl in allen Ländern ähnlich sein

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 12:32:09   #6 (permalink)
R1150 GS Fahrer

Lose-Remote

(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Oh was für ein schlaues Kerlchen, wenn du keine Ahnung hast dann bitte ich dich nicht zu antworten.

Darf ich noch mal???

Ehrenmord
Ey Alda, lass uns deutsche Bitches abf***en!!!

Auch nicht?

Falls das von Arusiek nicht weiterhilft, frag Dich vielleicht erstmal, welche Kultur wir Deutschen haben.

Die Antwort sollte aber bitte Aspekte von der See bis zu den Alpen, von den Sorben zu den Dänen, von der Landwirtschaft bis zum Bergbau etc. pe pe umfassen.

Du wirst keine EINE Antwort auf Deine ziemlich allgemeine Frage finden, weil Kultur jeder für sich selbst bewertet und lebt.

gruss kelle!
Zitat:
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
Alt 18.01.2010, 12:46:16   #7 (permalink)
Krieg & Krawall
Benutzerbild von komerzhasi

ID: 23775
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
komerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehen
Standard

@Kelle: Zu dem Thema fällt Dir ja extrem viel ein. Zu anderen bist Du erstaunlich stumm.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego
komerzhasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 13:22:01   #8 (permalink)
Mitglied
Benutzerbild von adau

ID: 298514
Lose-Remote

adau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.09.2007
adau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz seinadau kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Was versteht man in der Türkei als Kultur
Zitat:
Hallo,

Was verstehen die türkischen Mitbürger unter Kultur?

Gruß,
Leni
Die verzogenen Söhne armer anatolischer Gastarbeiter hier mit dem Türkentum zu vergleichen zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Grad von nem Kanak aufs Maul bekommen und jetzt sauer? Natürlich, dann geht man ins Internet und hetzt gegen Türken. *rofl
adau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 13:22:19   #9 (permalink)
R1150 GS Fahrer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von komerzhasi Beitrag anzeigen
@Kelle: Zu dem Thema fällt Dir ja extrem viel ein. Zu anderen bist Du erstaunlich stumm.
Hab Du mal nen Browser, der alle paar Minuten sein Cookies im Klamm Forum vergisst... Das wird unübersichtlich...

Abgesehen davon, irgendwie gibt es hier einen Widerspruch zu klären...

Geht es um die Kultur in der Türkei gemäß Überschrift oder um die Kultur unser türkisch stämmigen Mitbürger?

gruss kelle!
Zitat:
Alt 18.01.2010, 14:11:16   #10 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Freddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes Ansehen
Standard

Am besten meldest du dich bei iTalki.com an und suchst dir ein paar Menschen aus der Türkei zum Reden. Die wollen oft ihr Deutsch oder Englisch verbessern und du erfährst etwas von den Menschen, die auch tatsächlich in der Türkei leben.

Kann ich nur wärmstens empfehlen - ich verbessere über die Plattform meine Fremdsprachen und lerne andere Kulturen kennen.
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 14:57:35   #11 (permalink)
Leni Big User

Lose-Remote

Leni
Standard

Zitat:
Zitat von adau Beitrag anzeigen
Die verzogenen Söhne armer anatolischer Gastarbeiter hier mit dem Türkentum zu vergleichen zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Grad von nem Kanak aufs Maul bekommen und jetzt sauer? Natürlich, dann geht man ins Internet und hetzt gegen Türken. *rofl
Oh gott, die Türkischen Mitbürger abzuwerten zeugt nicht unbedingt von Toleranz und Intelligenz deinerseits.

Wo bitteschön habe ich gegen Türken gehetzt?

Sorry, brauchst aber deine negative Meinung von hierstammigen Türken nicht auf meinen Post übertragen.

Ist eine Interresensfrage und kein Hass Thread!

@Kelle

Sowohl von den hier lebenden Türken als auch von den in der Türkei lebenden.

P.S. Es sind zwei Fragen.
Leni ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 15:04:03   #12 (permalink)
<3 my life

Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Freddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Oh gott, die Türkischen Mitbürger abzuwerten zeugt nicht unbedingt von Toleranz und Intelligenz deinerseits.
Wirklich viel Ahnung hast du nicht, oder?

Denkst du, alle Türken, die hier in Deutschland leben, sind nur wegen der Arbeit hier? Im Gegenteil. Wohl eher deswegen, weil sie in der Türkei zu unbeliebten Volksgruppen gehören, anderweitig politische Probleme haben oder sich aufgrund von Verworfenheiten dort nicht integrieren konnten. Das muss nichts Negatives bedeuten, als Kurde oder Homosexueller würde ich auch nicht in der Türkei leben wollen.

Aber bitte, tu mir den Gefallen und schmeiß hier nicht grundlegend türkische Einwanderer und in der Türkei lebende Türken durcheinander.

Oder denkst du, dass alle Deutschen, die in Paraguay, Brasilien und Chile leben, so sind, wie die Deutschen hier? Viele sind nach dem Krieg abgehauen.. warum kannst du dir ja sicher denken (soll aber wieder nicht heißen, dass alle von denen schlecht und braun sind, bevor du das erneut in den falschen Hals kriegst).
Werbung:

Alt 18.01.2010, 21:56:19   #13 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Ausrufezeichen

Ich kann hier nur Arusiek zustimmen:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Kultur ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur.
Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik, der Bildenden Kunst, aber auch geistiger Gebilde wie etwa im Recht, in der Moral, der Religion, der Wirtschaft und der Wissenschaft.
Das ist doch universal anwendbar. Auf Deutsche, Türken, Inder oder Amis.
Oder worauf willst du hinaus? Freikörperkultur?

Grüße, Helldoor
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:21:11   #14 (permalink)
<3 my life

Lose-Remote

Standard

Naja, man muss den Begriff ja nun nicht zerreden. Ich denke, hier geht's im weitesten Sinne um kulturelle Gepflogenheiten.
Werbung:

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige