Alt 18.04.2009, 19:10:24   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 16.04.2009
Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was schenkt man seinem Bruder zur Konfirmation?

Hi,

mein Bruder hat bald Konfirmation und ich hab kein Plan, was ich ihm schenken soll. Sollte irgendwas sein, wovon er auch länger noch was hat. Zur info: er ist Skater. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
IF THE WORLD DID NOT SUCK, WE WOULD ALL FALL OFF!
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.04.2009, 19:15:39   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bloodman

ID: 247156
Lose-Remote

Bloodman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.01.2009
Bloodman sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBloodman sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBloodman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also ich keinne Konfirmation nur als Fest, bei dem dem Konfirmanten nur bares geschenkt wird.
Ich mach keine Rechtschreibfehler ich füge nur bewusst Tippfehler ein um den Leser zu belustigen!
Bloodman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 17:11:20   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 348083
Lose-Remote

Reg: 19.04.2009
Sellout1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde auch Geld verschenken, habe ich damals auch bekommen. Oder da er Skater ist vielleicht ein neues Board, Rollen, Rucksack... Ich würde einfach mal ein bisschen bei Titus.de stöbern, da findest du vielleicht etwas.
Sellout1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 09:01:33   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dinkelacker

ID: 333914
Lose-Remote

Reg: 17.06.2007
dinkelacker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredinkelacker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

kommt drauf an...

geld ist multifunktional - im schlimmsten fall kauft er drogen dafür. ich finde geldgeschenke / gutscheine sehr fantasielos.

ist halt auch ne frage was du ausgeben möchtest. ich hab derletzt gesehen das es kleine webcams gibt mit aufzeichnungsfunktion - für boarder, skater und co. preislich dürften die sicherlich zwischen 50 und 100 euro liegen - was für eine konfirmation noch im rahmen liegt.

gruß
Das Wort "Würde" kennen einige User nur noch als Konjunktiv II.
Und zwar in Sätzen wie "Für Lose würde ich alles machen!"
dinkelacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 11:48:56   #5 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Plasma59

ID: 345385
Lose-Remote

Reg: 22.03.2009
Plasma59 wird schon bald berühmt werdenPlasma59 wird schon bald berühmt werden
Standard

Also üblich ist bei einer Konfirmation Geld zu schenken.

Da es sich um deinen Bruder handelt, ist es vielleicht etwas anderes, und du willst ihm lieber etwas persönliches schenken.

Aber es wird wohl so sein, dass er von allen Geld bekommt. Von dem Batzen will er sich vielleicht was größeres holen oder es sinnvollerweise Anlegen oder sparen für Führerschein, Auto etc.

Mit Geld bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, auch wenn es weniger persönlich ist. Aber wie gesagt, das er wahrscheinlich von allen Leuten Geld bekommt, ist der Persönlichkeitsfaktor eher unerheblich, bei einer Konfirmation.

Gruß
Plasma
Plasma59 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige