|
|
#1 (permalink) |
|
Cevimmer
|
Hallo liebe Eltern im Forum! Heute kam - hurra - der "reichliche Segen" von unserer Kanzlerin in Form von 100 Euro je Kind auf unser Konto. Da habe ich mich gefragt, was andere mit dem Geld machen - anlegen für die Ausbildung, ausgeben für Kleidung/Kinderspielzeug, einen Ausflug, verschenken,...
Ich selbst tendiere dazu, es nur zu einem Teil für meine Kinder zu verwenden, aber ich bin noch nicht endgültig entschlossen.... |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Kindergeldbonus schön und gut ich habe keinen bekommen nur 164 Euro Kindergeld. habe schon zwei Mails an die Kindergeldkasse geschrieben und noch keine Antwort bekommen. alle meine Freunde in der Umgebung haben ihren Bonus bekommen. macht mich schon Bissel sauer.
mfg Kristallmaus |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hmm... habe auch nur die regulären 164€ bekommen...
Vielleicht wird der Bonus ja gestaffelt gezahlt und wir fallen dabei in eine der nächsten Auszahlungsrunden... schön wäre es auf jedenfall.... Dann würde ich das geld dort investieren, wo sonst die Mittel für fehlen, was aber eigentlich dringend notwendig ist (wie z.B neue Kleidung die sonst wegen der Ausgaben von erhöhten Strom-&Fahrtkosten fast gänzlich monatl. gestrichen werden musste) Am liebsten würd ich es dann zwar eigentlich sparen, aber dazu ist der Bonus ja absolut NICHT gedacht... Wenn der Staat diesen Bonus schon bereit stellt, sollte er schon zweckmäßig genutzt werden und in den Konsum gesteckt werden, denn dafür ist er da. *Normalität ist eine Frage des Konsens*
__________________________________ www.RefjaegerParadies.info |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Cevimmer
|
Zitat:
Zitat:
Zum Thema sparen: warum nicht? Wenn das gerade eine sinnvolle Investition für dich ist? Und wenn man Spielsachen kauft, das meist davon kommt aus China, dann kurbeln wir deren Wirtschaft an oder was? |
||
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Vielleicht werde ich damit einen Teil der Steuernachzahlung finanzieren, die ich wegen des Elterngelds habe (das ja angeblich steuerfrei ist), oder ich zahle einen Teil der fast 1.000 Nebenkostennachzahlung, die ich innerhalb der nächsten 14 Tage zahlen darf. Vielleicht auch einen Teil der 45 Euro Mehrkosten, die ich seit 1.1 für die Krankenkasse habe jeden Monat.
Vielleicht gebe ich es auch den netten Damen vom Kinderhospitz, die sich so toll um die Beerdigung von meinem zweiten Sohn gekümmert haben, ohne auch nur einen Cent haben zu wollen. Mein Sohn bekommt alles, was er braucht, die 100 Euro fallen da nicht weiter auf. Marty |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 18.04.2009
![]() ![]() ![]() |
ich kann mir jetzt das erstemal seit neujahr wieder ne stange zigaretten kaufen. Mein Hartz 4 reicht normalerweise kaum für essen und kleidung für mich und die kids. jetz werde ich das erstemal wieder ein bisschen was über haben.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann nutz es dafür... Zigaretten gehören nicht zu den notwendigen Grundbedarfsmitteln. Der Tabakindustrie geht es gut, keine Sorge. In erster Linie stehen doch für dich deine Kinder, oder nicht? Oder lieber eine Stange für 40 - 50 € kaufen statt dass deine Kinder und du genug zu essen haben?
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht! http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend! |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|