Alt 28.03.2007, 15:20:58   #1 (permalink)
Dauermüde
Benutzerbild von Blitz-Illu

Reg: 13.10.2006
Blitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekannt
Standard Was hilft bei "fliegenden" Haaren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon seit Monaten immer total elektische, fliegende, statisch aufgeladene Haare (wie auch immer man das nennen will).

Habe schon alles mögliche probiert umd das loszuwerden, aber irgendwie habe ich noch keine gute Lösung gefunden.

Viele sagen ja, man soll sich dann ein wenig Nivea oder so reinpappen (natürlich nur ganz ganz wenig), aber ich habe auch noch das Problem das meine Haare schnell fettig werden/aussehen.

Habe es auch mit Kuren und/oder Spülungen versucht, aber das hält immer nur für ein Paar Stunden, wenn überhaupt... und dann sieht mein Haar wieder so strähnig und fettig aus

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es mit der Winterzeit zusammenhängt, denn im Sommer habe ich eigentlich keine Probleme damit.

Hat jemand vielleicht einen tollen Rat oder ein Hausmittelchen ?
Hatte jemand mal das gleiche Problem und hat für sich selber schon "die perfekte" Lösung gefunden ?

Hoff ihr habt eine Idee

Gruß,
Illu
Blitz-Illu ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.03.2007, 15:45:41   #2 (permalink)
Mr. Smoler
Benutzerbild von dhief

ID: 131841
Lose-Remote

dhief eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.01.2007
dhief wird schon bald berühmt werdendhief wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann dir jetzt nicht direkt ein Mittelchen empfehlen, da ich kurze Haare habe, aber ich weiß, dass meine Mutter auch damit Probleme hatte. Bei ihr lag's an der Haarbürste. Die hat sich eine gekauft, die ne anti-statische Beschichtung hat und damit klappt alles.
dhief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 16:51:53   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Vielleicht hilft sowas? Hab ich beim googlen gefunden :Zudem sind die Haare nun spürbar immun gegen statische Aufladung. Speziell bei meinen Rollkragenpullovern aus Mischgewebe hatte ich damit nämlich immer

Die Seite wo der Link hinführt ist der Produkttest einer Person zu einer Ionenhaarbürste. Da der Test zu lang ist hab ich den Text selbst nicht gelesen

http://www.dooyoo.de/frisierstab/pan...erste/1096331/

Generell sollte man Kämme aus Naturholz verwenden, denn die verhindern das statische Aufladen.
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 19:14:00   #4 (permalink)
zi - za - zocker

ID: 53815
Lose-Remote

Reg: 22.06.2006
sindarella wird schon bald berühmt werden
Standard

etwas voluumen styling schaum ins nasse haar und kopfüber mit wenig hitze trockenföhnen
gibt mir mehr voluumen ( hab lange haare) - damit fetten sie nicht so schnell und diese aufgeladenen haare sind auch deutlich besser
sindarella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 19:18:11   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz-Illu Beitrag anzeigen
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es mit der Winterzeit zusammenhängt, denn im Sommer habe ich eigentlich keine Probleme damit.
Das ist gut möglich, im Winter haben einige Leute damit zu kämpfen. Könnte an der unterschiedlichen Luft im Sommer und Winter liegen.

Vielleicht solltest du mal den Frisör wechseln. Geh zu jemandem der sich das ansieht und dich da ein bisschen beraten kann. Vielleicht wirkt es schon Wunder das Shampoo zu wechseln und einen ein bisschen anderen Schnitt machen zu lassen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:02:56   #6 (permalink)
Antifa!

ID: 132788
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
bestof bestof bestof bestof bestof bestof bestof
Standard

Haare ab oder Haarspray.
Wir sind gegen Nazis! * Wir sind kriminell! * Wir sind arbeitslos!
Mach auch du bei uns mit! * Join your local Antifa
bestof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:05:29   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Haare hat sie doch schon abgeschnitten zu größten teil wenn ich das auf der nickpage richtig gesehen habe. Wie eine Frau das nur machen kann frag ich mich immer
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:07:38   #8 (permalink)
Dauermüde
Benutzerbild von Blitz-Illu

Reg: 13.10.2006
Blitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekanntBlitz-Illu ist jedem bekannt
Standard

Also, erstmal danke für die Tipps

Ja, meine Haare hab ich schon ne ganze Menge kürzer, ich weiss auch nicht, hat mich so überkommen
Aber langsam wachsen sie wieder.

Nun, zu den Bürsten : Diese eine rosane aus dem Testbericht hab ich schon hilft aber auch nüx *grummel*

Ansonsten habe ich auch so eine Rundbürste, extra gegen statische Aufladung, aber bringt auch nichts...

Mir gehts einfach nur auf die Nerven, nicht nur dass es komisch aussieht, nein, die müssen ja dann immer auch noch so im Gesicht pappen *schüttel*

Vielleicht sollte ich echt mal das Geld investieren und zu einem Friseur gehen der mehr drauf hat als nen Haarschnitt für 13 €

Werde ich mal in Angriff nehmen und zu dem Friseur in unserer Stadt gehen der nen super Ruf hat... leider ist der auch sehr teuer.
Aber wer weiss, kann mich ja erstmal beraten lassen

Haarspray bring bei mir nämlich auch nichts, aber das mit dem Haarschaum kann ich mal testen, wer weiss.

Statische Grüße,
Illu
Blitz-Illu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 10:17:13   #9 (permalink)
Cocktail-Bar.net
Benutzerbild von SunSheinGirl

ID: 251746
Lose-Remote

SunSheinGirl eine Nachricht über ICQ schicken SunSheinGirl eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 10.08.2006
SunSheinGirl sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSunSheinGirl sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSunSheinGirl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

das die haare so fliegen liegt auch an der heizungs luft

aber den tip mit der holzbürste den werd ich mal in die tat umsetzen
SunSheinGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 01:10:58   #10 (permalink)
dari-dara

ID: 146590
Lose-Remote

Reg: 09.08.2006
Kaizer ist ein LichtblickKaizer ist ein LichtblickKaizer ist ein LichtblickKaizer ist ein LichtblickKaizer ist ein LichtblickKaizer ist ein Lichtblick
Standard

denke, das kann auch mit dem shampo zusammen hängen. habe mich neulich vergriffen und eins für trokenes haar gekauft und hatte dann nach nem halben tag triefende berge auf dem kopf. sinnvoll ist für mich auch auf shampos die mehr volumen machen zu verzichten, denn dann führt das da oben scheinbar ein eigenleben. mal in ruhe die packungen studieren und dann halt einiges testen. zumindest hab ichs so gemacht und bin meist recht zufrieden.
...bald bin ich weg...
Kaizer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige