|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Weihnachten feiere ich... | |||
| ... die Geburt Jesu |
|
26 | 26,00% |
| ... aus Tradition |
|
52 | 52,00% |
| ... um meine Familie nicht zu kränken |
|
18 | 18,00% |
| ... um einen Anlass für eine Party zu haben |
|
6 | 6,00% |
| ... ohne Grund, ich habe nie darüber nachgedacht |
|
5 | 5,00% |
| ... nicht |
|
21 | 21,00% |
| ... aus einem anderen Grund |
|
9 | 9,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Cevimmer
|
Richtig gelesen, ich habe heute mit einer Kollegin gesprochen, die nicht an Gott glaubt aber Weihnachten mit Hingabe feiert. Daher habe ich gedacht, ich frage mal nach, warum die Klammer hier alle so feiern. Ich feiere ...
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich feiere kein Weihnachen
Ich schenke zwar meiner Freundin und meiner Familie was will aber nicht beschenkt werden und ich mache auch bei keine Trationen mit oder sonst was was mit Weihachten zu tun hat Es feiern viele Weihnachen obvwohl sie nicht glaube entweder wegen der Familie oder wegen der Geschenke oder wegen den Partys |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Music is the Best
|
....wegen meiner Enkelkinder.
Ansonsten würde ich Weihnachten gar nicht feiern, denn mit dem eigentlichen Anlass (Geburt Jesu) hat das ganze nichts mehr zu tun. Worüber ich ich am meisten an Weihnachten freue, sind drei Tage Ruhe und Erholung. Und immerhin sichert mir das Vor-Weihnachtsgeschäft meinen Arbeitsplatz. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Schon traurig, dass es in der heutigen Welt kaum noch Gelegenheiten gibt ausser Weihnachten an denen mal alle ein paar Tage frei haben und auch die Stimmung im großen und ganzen in der Gesellschaft recht harmonisch ist, zumindestens nach meinem Empfinden. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
nicht mehr nett
|
ich feiere Weihnachten ...
früher aus Tradition, Kind und Baum und Essen und schmücken - einfach schön heute seit 2 Jahren gar nicht mehr aber meine Lust kommt wieder, nächstes Jahr gibt es wieder Baum, Essen .... - eben Familie, sofern mein Kind da nicht arbeitet ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Vincent
|
Hauptsächlich aus Gewohnheit und Tradition.
Feiertagsstress kann zwar etwas nervig sein, andererseits ist es auch nett, wenn die Familie mal in vollem Umfang versammelt ist. Richtig zur Ruhe komm ich eigentlich nur an Heiligabend, das ist aber OK so. Außerdem ist die allgemeine Weihnachtsstimmung einfach toll. Aber: Kleine, sorgsam ausgewählte, Aufmerksamkeiten wären mir definitiv lieber, als ein Fest zur Feier des Konsums Jesu Geburt feiere ich übrigens nicht - Atheist
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
KlammID 125202
|
Ich feiere gar nicht. Mache wegen dem Nachwuchs zwar ne Kleinigkeit zu Heiligabend aber letztens Jahr hatte ich glaub ich nicht mal einen Baum aufgestellt. Und davor bin ich einfach mal so verreist. Kann auch schon mal passieren, dass ich dann auch die Telefone ausschalte.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Moderator
|
Hab auch mal für "aus Tradition" gestimmt, auch wenn es das nur fast trifft.
Es ist halt schön am Jahresende etwas beständiges zu haben. Ein besinnliches Fest, daß einem Gelegenheit gibt kurz zur Ruhe zu kommen und das Jahr zu reflektieren. Ich bin auch nicht wirklich gläubig, gehe aber Weihnachten gerne in die Kirche Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|