Alt 30.10.2008, 14:35:24   #1 (permalink)
Gesperrt

Reg: 14.02.2008
paddelfisch
Daumen hoch Ware gekauft,aber karton war leer

Hi,
Hab mal ne Frage.
Ne bekannte hat sich etwas gekauft von jmd privat und das ganze Geld dann überwiesen waren nur 60€ mit versand!

Sie hat das Packet erhalten und in dem Packet war aber nur der leere Karton in der die Ware eigentlich erhalten sein sollte?!Was kann Sie denn machen?

Das Packet war versichert!?Wer kommt für den Schaden denn auf?
paddelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.10.2008, 15:19:03   #2 (permalink)
Renommiert

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Jipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes Ansehen
Standard

Über welchen Dienst wurde das Paket versendet? Einige speichern das Gewicht des Paketes, mit dem du das dann einklagen könntest.
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 19:25:33   #3 (permalink)
Gesperrt

Reg: 14.02.2008
paddelfisch
Standard

es war mit hermes soweit ich weiss
paddelfisch ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 19:29:45   #4 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

Welcher Schaden? Wo nichts ist, kann nichts beschädigt werden!
Warum soll der Paketdienst für leere Kartons haften?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 20:28:44   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 185632
Lose-Remote

Evilman64 wird schon bald berühmt werdenEvilman64 wird schon bald berühmt werden
Standard

Vlt hat der Verkäufer vergessen die Waren mit rein zu legen
Evilman64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 20:37:28   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 06.08.2006
geldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Evilman64 Beitrag anzeigen
Weiss nicht, aber sowas halt ich für eher unwahrscheinlich ^^

Es gab doch mal die Masche auf eBay z.B., das einem nur das verkauft ist, was auf dem abgebildetem Auktionsbild zu sehen ist. Und wenn das dann halt nur ein Karton war (und auch sonst in der Artikellbeschreibung nicht erwähnt ist, das darin ein Produkt enthalten ist), hat man halt auch nur einen leeren Karton bekommen...
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 20:40:25   #7 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
thelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen

Es gab doch mal die Masche auf eBay z.B., das einem nur das verkauft ist, was auf dem abgebildetem Auktionsbild zu sehen ist. Und wenn das dann halt nur ein Karton war (und auch sonst in der Artikellbeschreibung nicht erwähnt ist, das darin ein Produkt enthalten ist), hat man halt auch nur einen leeren Karton bekommen...
Welcome to the World of EBAY!
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 20:43:57   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Da würde ich auch erst mal nachhaken und dann weiterschauen. Sowas ist mir auch schon mal passiert, kam ein leeres Paket an, der andere hatte das leere Paket in die Küche gestellt, Mutter hatte es zugeklebt und mir geschickt, nur die Ware lag halt noch im Keller
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:10:03   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 185632
Lose-Remote

Evilman64 wird schon bald berühmt werdenEvilman64 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:

Hast du nen Link zu der Auktion?
Evilman64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:22:30   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 06.08.2006
geldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Hast du nen Link zu der Auktion?
Nicht wirklich, aber das sowas gemacht wird, hab ich in den Medien irgendwo schonmal aufgeschnappt.

Hab jetzt extra mal bei Google geschaut, hier ist ein Link da wird drüber diskutiert, ist ausm Ebayforum und auch recht aktuell.
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 05:16:31   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Nicht wirklich, aber das sowas gemacht wird, hab ich in den Medien irgendwo schonmal aufgeschnappt.
Das ist lange bekannt. Leider wissen es nicht alle die auf eBay unterwegs sind.
Man muss halt immer und überall vorsichtig sein.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 06:05:03   #12 (permalink)
Ehemann und Papa
Benutzerbild von smoker_on_line

ID: 79985
Lose-Remote
Reallife

smoker_on_line eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.06.2006
smoker_on_line ist ein Lichtblicksmoker_on_line ist ein Lichtblicksmoker_on_line ist ein Lichtblicksmoker_on_line ist ein Lichtblicksmoker_on_line ist ein Lichtblick
Standard

habe ich oft im tv gesehen, dass sich da einige ebayer nen scherz draus machen und sogar in der auktion versteckt rein schreiben, dass es sich bei der auktion nur um die "OVP" (Original Verpackung) handelt.

und wenns dann auch noch wirklich so in der auktion drin gestanden hat, steht man als drauf rein gefallener käufer echt doof da.

mittlerweile sollten diese "scherz" verkäufer damit aber nicht mehr so leicht durch kommen dürfen. heist ebay wird da sicherlich ne beschwerde schreiben und den acci gf. sperren oder so.

ob man da nun allerdings rechtlich was machen kan weiß ich nicht. kommt halt wie überall auch auf das klein gedruckte an.
Ich habe am 05.06.2009 geheiratet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Interesse an Punkten, Links oder Accounts?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

smoker_on_line ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 10:24:40   #13 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von smoker_on_line Beitrag anzeigen

und wenns dann auch noch wirklich so in der auktion drin gestanden hat, steht man als drauf rein gefallener käufer echt doof da.
hm hätte ich sowas gekauft, würd ich dem Verkäufer auf 119 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html aufmerksam machen und den Kaufvertrag wegen Irrtum anfechten
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 11:26:50   #14 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
thelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Da würde ich auch erst mal nachhaken und dann weiterschauen. Sowas ist mir auch schon mal passiert, kam ein leeres Paket an, der andere hatte das leere Paket in die Küche gestellt, Mutter hatte es zugeklebt und mir geschickt, nur die Ware lag halt noch im Keller
Kann mal passieren, würd aber behaupten das sowas eher selten ist...
Verkäufer denn schon mal angeschrieben? Dann weißt du ob es nen Versehen, Absicht oder "Irrtum" war.

Gibt es denn für sowas nicht auch diese 14 Tage Klausel wenn man im Internet gekauft hat? bzw. ist die auch für Privatverkauf gültig?
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 11:36:32   #15 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von snake_nicole

ID: 332792
Lose-Remote

snake_nicole eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.10.2008
snake_nicole
Standard

hmm auf ebay 14 tage klause glaub ich nicht bei anderen anbietern ja aber ebay glaub ich nicht...

ach auf ebay wird alles verkauft was zu verkaufen gibt aber wenn es sich um nur ein karton handelt muss sowas in der auktion drin stehn
snake_nicole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige