|
|
#1 (permalink) |
|
Gesperrt
Reg: 14.02.2008
![]() |
Hi,
Hab mal ne Frage. Ne bekannte hat sich etwas gekauft von jmd privat und das ganze Geld dann überwiesen waren nur 60€ mit versand! Sie hat das Packet erhalten und in dem Packet war aber nur der leere Karton in der die Ware eigentlich erhalten sein sollte?!Was kann Sie denn machen? Das Packet war versichert!?Wer kommt für den Schaden denn auf? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weiss nicht, aber sowas halt ich für eher unwahrscheinlich ^^
Es gab doch mal die Masche auf eBay z.B., das einem nur das verkauft ist, was auf dem abgebildetem Auktionsbild zu sehen ist. Und wenn das dann halt nur ein Karton war (und auch sonst in der Artikellbeschreibung nicht erwähnt ist, das darin ein Produkt enthalten ist), hat man halt auch nur einen leeren Karton bekommen... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Randgruppe
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da würde ich auch erst mal nachhaken und dann weiterschauen. Sowas ist mir auch schon mal passiert, kam ein leeres Paket an, der andere hatte das leere Paket in die Küche gestellt, Mutter hatte es zugeklebt und mir geschickt, nur die Ware lag halt noch im Keller
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Man muss halt immer und überall vorsichtig sein. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ehemann und Papa
|
habe ich oft im tv gesehen, dass sich da einige ebayer nen scherz draus machen und sogar in der auktion versteckt rein schreiben, dass es sich bei der auktion nur um die "OVP" (Original Verpackung) handelt.
und wenns dann auch noch wirklich so in der auktion drin gestanden hat, steht man als drauf rein gefallener käufer echt doof da. mittlerweile sollten diese "scherz" verkäufer damit aber nicht mehr so leicht durch kommen dürfen. heist ebay wird da sicherlich ne beschwerde schreiben und den acci gf. sperren oder so. ob man da nun allerdings rechtlich was machen kan weiß ich nicht. kommt halt wie überall auch auf das klein gedruckte an. Ich habe am 05.06.2009 geheiratet. ![]() ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
Randgruppe
|
Zitat:
Verkäufer denn schon mal angeschrieben? Dann weißt du ob es nen Versehen, Absicht oder "Irrtum" war. Gibt es denn für sowas nicht auch diese 14 Tage Klausel wenn man im Internet gekauft hat? bzw. ist die auch für Privatverkauf gültig? Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|