|
|
#1 (permalink) |
|
PHiL-GooD.de
|
Hallo zusammen.
Ich bin Soldat und habe in dem Beruf meine Freude am schießen entdeckt. Nun möchte ich auch privat schießen und eine eigene Waffe besitzen/benutzen. Mit Waffenschein etc. kenne ich mich allerdings gar nicht aus, währt ihr so freundlich mich ein bischen zu informieren? Werde heut noch ein paar Stunden online sein. Vielen Dank im Vorraus diverse Domains günstig abzugeben (komplette Liste auf Anfrage) : don24.eu - extra4u.eu - frau4u.eu - markt4u.eu - mydisko.eu - myheadshop.eu - pics4u.eu - report4u.eu - sextoy4u.eu
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Troddl
|
http://www.waffensachkundepruefung.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein Google doch mal selbst. immer mitten in der Stadt |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
PHiL-GooD.de
|
ok...danke
formuliere mal anders: Hat jemand einen Waffenschein (keine Waffenbesitzkarte) und kann mir Fragen beantworten? diverse Domains günstig abzugeben (komplette Liste auf Anfrage) : don24.eu - extra4u.eu - frau4u.eu - markt4u.eu - mydisko.eu - myheadshop.eu - pics4u.eu - report4u.eu - sextoy4u.eu
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Nukular
|
Nen Waffenschein kriegste nur, wenn du ohne Waffe gefährdeter wärst als die Allgemeinheit, wenn du eine trägst. Wie sagte ein befreundeter Mensch, der beim entsprechenden Amt arbeitet: "Wenn nicht erstmal zwei Personenschützer mein Büro durchsuchen, bevor der Antragssteller rein darf, hat er schlechte Chancen." Und was zum Teufel willste mit nem Waffenschein? Warum willste damit auf der Straße rumrennen dürfen?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Nukular
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Mit Waffenbesitzkarte kann man Waffen kaufen und im Schützenverein damit schießen - zu Hause lagern auch, da gibt es aber genaue Auflagen wegen Sicherung usw.
Waffenschein kriegst du nur, wenn du z.B. Jagdschein hast und dann auch mit bestimmten Auflagen. Das hat auch immer etwas mit der jeweiligen Munition zu tun. Am besten mal bei der Kreisjägerschaft, beim örtlichen Schützenverein oder direkt im Rathaus erkundigen, wie die örtlichen Regelungen sind - da kriegst du auch gleich die notwendigen Anträge.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
PHiL-GooD.de
|
Zitat:
VIELEN DANK diverse Domains günstig abzugeben (komplette Liste auf Anfrage) : don24.eu - extra4u.eu - frau4u.eu - markt4u.eu - mydisko.eu - myheadshop.eu - pics4u.eu - report4u.eu - sextoy4u.eu
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|