Alt 28.08.2007, 11:00:34   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 84043
Lose-Remote

Tomita eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Tomita wird schon bald berühmt werdenTomita wird schon bald berühmt werden
Standard Wäsche in der Wohnung trocknen - was beachten?

Servus,

meine Freundin haben in der kalten Jahreszeit und bei schlechtem Wetter, nur die Möglichkeit, unsere Wäsche in der Wohnung (auf einem Wäschtrockner) zu trocknen.

Nun stellt sich für mich aber die Frage, was es da alles zu beachten gibt, damit es nicht zu Schimmelbildung oder ähnlichem kommt.

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Gruß
Tommy
Tomita ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.08.2007, 11:31:52   #2 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Möglichst viel lüften, mehr brauchts nicht.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:37:49   #3 (permalink)
~*+[PGC]+*~

ID: 238824
Lose-Remote

berti3k83 eine Nachricht über ICQ schicken berti3k83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.05.2006
berti3k83 ist ein Lichtblickberti3k83 ist ein Lichtblickberti3k83 ist ein Lichtblickberti3k83 ist ein Lichtblickberti3k83 ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Möglichst viel lüften, mehr brauchts nicht.

Marty
Genau."da muss Luft ran"

Meine Wäsche wird das ganze Jahr in der Budde Getrocknet, ständer seht immer vorm fenster.
berti3k83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:58:27   #4 (permalink)
klar dagegen.

Reg: 28.08.2006
MMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nett
Standard

Eventuell nochmal extra schleudern lassen, dann ist die Wäsche doch schon relativ trocken ...
MMave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:00:50   #5 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomita Beitrag anzeigen
(auf einem Wäschtrockner) zu trocknen.
hmm.. vielleicht mal den stromstecker einstöpseln und auf den knopf drücken wo ON/OFF steht. dann sollte das reichen

da ich aber annehme, dass du den wäscheständer meinst, geb ich den vorpostern recht. trockne meine auch immer in der wohnung. stell den ständer dann direkt vor die offene balkontür, dann kommt auf jeden fall genug luft dran!

grüße
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:01:24   #6 (permalink)
tomtoms Mausi
Benutzerbild von knuddelbuddel

ID: 306636
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 09.05.2007
knuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehen
Standard

Meine trocknet auch das ganze Jahr über in der Wohnung auf´nem Wäscheständer am Fenster; gibt keine Probleme!
Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum.
Wir träumten gemeinsam, so wurde es Wirklichkeit.

knuddelbuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:06:50   #7 (permalink)
klar dagegen.

Reg: 28.08.2006
MMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
hmm.. vielleicht mal den stromstecker einstöpseln und auf den knopf drücken wo ON/OFF steht. dann sollte das reichen
Ich wollt's ja nicht sagen - und dann kommst Du ....
MMave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:15:01   #8 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose-Remote

XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von MMave Beitrag anzeigen
Ich wollt's ja nicht sagen - und dann kommst Du ....
einer muss es ja tun! hat mich ja auch schon gewundert, dass das niemand bisher angesprochen hat
Alt 28.08.2007, 12:51:05   #9 (permalink)
Renommiert

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Jipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes Ansehen
Standard

Wäsche in der Wohnung trocknen ist Kult.
Hilft zum Beispiel gegen Husten wegen der feuchteren Luft. Und ist günstig, und wo wir schon die Erde retten müssen, auch umweltschonend.
Habe mein Wäscheständer auch am Fenster, Nebenwirkungen gibt es keine.
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:04:26   #10 (permalink)
~*+[PGC]+*~

ID: 238824
Lose-Remote

berti3k83 eine Nachricht über ICQ schicken berti3k83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.05.2006
berti3k83 ist ein Lichtblickberti3k83 ist ein Lichtblickberti3k83 ist ein Lichtblickberti3k83 ist ein Lichtblickberti3k83 ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Jipii Beitrag anzeigen
Wäsche in der Wohnung trocknen ist Kult.
Hilft zum Beispiel gegen Husten wegen der feuchteren Luft. Und ist günstig, und wo wir schon die Erde retten müssen, auch umweltschonend.
Habe mein Wäscheständer auch am Fenster, Nebenwirkungen gibt es keine.
Richtig....Ich trockne im Schlafzimmer....es gibt nix schöneres als abends ins bett zu gehen und das zimmer riecht nach Frisch gewaschener wäsche
berti3k83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:10:15   #11 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von berti3k83 Beitrag anzeigen
Richtig....Ich trockne im Schlafzimmer....es gibt nix schöneres als abends ins bett zu gehen und das zimmer riecht nach Frisch gewaschener wäsche
blöd nur, wenn man dann sein bettlaken etc nicht gewaschen hat und das zeugs gammlig riecht

DANCE DANCE DANCE
Alt 28.08.2007, 14:19:19   #12 (permalink)
Renommiert

Lose-Remote

Jipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes AnsehenJipii genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
blöd nur, wenn man dann sein bettlaken etc nicht gewaschen hat und das zeugs gammlig riecht
Bäh wat muss ma machen damit es gammlig riecht?!
Alt 28.08.2007, 14:40:12   #13 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose-Remote

Standard

einfach mal öfter nicht waschen. ich glaube es hilft ebenfalls, wenn man sehr verschwitzt schlafen geht. noch besser: eine kontinuierliche transpiration während der schlaf phase. wer das nicht schafft, sollte sich überlegen, in der nächsten nacht einfach 2 decken nehmen. oder 3 oder 4! beachtet, dass ihr unter umständen am nächsten morgen sehr durstig sein könntet

Alt 28.08.2007, 14:45:01   #14 (permalink)
Renommiert

Lose-Remote

Standard

Hmmm, das macht mir ganz schön Lust es auch mal zu versuchen. Ich fange am besten noch heute an deinen Ratschlag zu befolgen und gehe direkt nach dem Sport schlafen. Meine Freundin lass ich auch im Bett schwitzen. Ich freu mich schon auf den Mief.
Mief Mief.
Alt 28.08.2007, 14:55:02   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maja900

ID: 275783
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2007
maja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:

da ich aber annehme, dass du den wäscheständer meinst, geb ich den vorpostern recht. trockne meine auch immer in der wohnung. stell den ständer dann direkt vor die offene balkontür, dann kommt auf jeden fall genug luft dran!

grüße
auch ein Wäscheständer wird als Wäschetrockner bezeichnet!

lach...aber der erste Gedanke landet natürlich beim elektrischen!
maja900 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige