Alt 27.08.2009, 14:22:40   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 04.08.2009
Meiho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorname für ein Mädchen gesucht ...

Hey,

nun wissen wir, dass wir ein Mädchen bekommen - hatten bis jetzt aber nur schöne Jungennamen gefunden. Wir verzweifeln langsam, weil man auf allen Seiten im Internet immer wieder dieselben Vorschläge liest.. Nun wollt ich mal hören, ob hier jemandem was einfällt. Wir sind im Prinzip offen, wollen aber ein paar Dinge berücksichtigt wissen:

1. Muss ein Mädchenname sein und eindeutig (wird keinen 2. Vornamen geben)
2. Sollte schreibbar sein, nix, was man sein Leben lang buchstabieren muss
3. Bitte kein Modename, also nix Jaqueline, Chantal oder Miley
4. Nichts exklusives... am liebsten Niederländisch oder nordisch

Mein Mann mochte Tialda, aber da irgendwie bei DSDS oder Popstars oder sowas irgendwo eine Tialda war, krieg ich das nich in meinen Kopf, is für mich ein Modename... bzw. fühlt sich so an, als würd man es nach wem benennen. Ansonsten gefiel uns Marit ganz gut... aber weiter sind wir noch nicht =/

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße und thx

ps. falls jemand drauf gekommen wäre: Ronja und Lilly wurd schon abgelehnt von meinem Mann
Meiho ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.08.2009, 14:36:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mrs.whisp

ID: 188049
Lose-Remote

mrs.whisp eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.03.2007
mrs.whisp genießt hohes Ansehenmrs.whisp genießt hohes Ansehenmrs.whisp genießt hohes Ansehenmrs.whisp genießt hohes Ansehenmrs.whisp genießt hohes Ansehenmrs.whisp genießt hohes Ansehenmrs.whisp genießt hohes Ansehenmrs.whisp genießt hohes Ansehenmrs.whisp genießt hohes Ansehenmrs.whisp genießt hohes Ansehenmrs.whisp genießt hohes Ansehen
Standard

Svea ist doch ein schöner nordischer Name.
mrs.whisp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:38:49   #3 (permalink)
Gesperrt

Reg: 28.07.2009
badgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich bin in Namen geben nicht gut.

Aber vlt

Sharon,Shannon,Claire,Tarja(den würd ich mein Kind geben)

vlt ist ja was dabei.
badgirly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:46:25   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hey,

Svea ist schön, daran hab ich auch schonmal gedacht.. muss ich mal schauen was der Papa dazu sagt.

Sharon, Shannon und Claire sind auch schön, aber ich will nichts, was Englisch oder Französisch klingt, dieser Leonismus und Jaquelinismus is wohl der direkte Nachfolger des Kevinismus... und irgendwie hab ich das Gefühl dass die Kinder, deren Eltern ihnen heute ganz exklusive Namen geben wollen, in ein paar Jahren wieder ganz gewöhnlich sind, weil dann jeder so heißt.

Muss natürlich auch zum Nachnamen passen und der ist Dreimann. Find da passt ein nordischer Name zu... oder?

Tarja find ich auch schön, wobei ich sofort an die Nightwish Sängerin denken muss und ich will nich das Kind nach wem benennen^^ naja ma gucken
Meiho ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:52:52   #5 (permalink)
Gesperrt

Reg: 28.07.2009
badgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblickbadgirly ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ist ja nicht schlimm,sollen ja auch nur als Vorschläge gelten.

Ich wollte eigentlich in Zukunft auch was was niemand hat,aber von Tarja bin ich trotz der früheren Sänderrin von Nightwish hellaufbegeistert.

wünsche dir weiterhin viel glück bei der Suche,wenn du am Ende was gefunden hast

kannst es ja mal posten würd mich echt interessieren.
badgirly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:55:01   #6 (permalink)
Fahrender Benutzer
Benutzerbild von eaxo

ID: 268155
Lose-Remote

Reg: 11.01.2007
eaxo ist einfach richtig netteaxo ist einfach richtig netteaxo ist einfach richtig netteaxo ist einfach richtig nett
Standard

Ich wollte gerade schreiben: ohne den Nachnamen wird das hier nix.
Mara Drejman klingt geschmeidig finde ich, ist aber eh Geschmackssache.

Nederlandse Voornaamen:

http://www.voornamenboek.nl/Top200schrijf.htm#meisjes

eaxo
--= erweiterte signatur =--
. . . Faviconerstellung . . .
eaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:55:50   #7 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Du bist gut !!!

Ausländisch - aber buchstabierbar ^^

Also, wenn es mehr zu den Orange Nachbars hinzieht, werfe ich

Edmee

in den Raum ...

Weder Mode, nicht häufig im Gebrauch und durch die Zweisilbigkeit auch relativ kurz ...
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:57:03   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Naja also ich finde nordische Namen sind aus deutscher Sicht gesehen mitunter alle phonetisch also problemlos buchstabierbar... find das ist was anderes, als wenns nu Französisch, Englisch oder sonstwas wäre oder?
Meiho ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 15:05:57   #9 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Reden zwar nicht nordisch aber trotzdem gut

Ich heiß Helen und das finde ich super
Helen Dreimann? Why not?
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:17:00   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Avyn

ID: 357405
Lose-Remote

Reg: 11.07.2009
Avyn sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAvyn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich finde den Name Yara total schön. Hat in vielen Sprachen auch eine Bedeutung (ok... die türkische Bedeutung ist leider nicht passend )

Zitat:
Frau, Herrscherin, Königin des Ozeans oder Göttin des Wassers in der Lakandonischen oder Indianischem Sprache. Ist auch ein Mythos.
Kleiner Schmetterling auf Libanesisch oder Arabisch
Griechisch: Kurzform von Irene - die Friedliche
Der Name Yara stammt aus dem Arabischen und bedeutet "das Wunder". in türkischen heist es aber "verletzung"!!!!
urspr.Name eines Indianerstammes am Amazonas
musanisch:Blitz
Avyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:07:23   #11 (permalink)
dat kryselchen
Benutzerbild von kryselchen

ID: 254930
Lose-Remote

Reg: 04.09.2006
kryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mariska! Ist wohl ein üblicher holländischer Name. Aber vorsicht: Mariske ist auch gleichzeitig irgendein Fachwort für irgendwas im Schambereich......
Tschakkawonga!
kryselchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:14:57   #12 (permalink)
- unsichtbar -
Benutzerbild von Pumuckelin

ID: 318278
Lose-Remote

Reg: 30.04.2008
Pumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes AnsehenPumuckelin genießt hohes Ansehen
Standard

Wie wärs denn mit
Anne, Marian (Marie-Anne), Cornelia, Silke?

Mehr weiss ich jetzt auch nicht.

LG

Pumuckelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:17:03   #13 (permalink)
vermisst Sunny
Benutzerbild von malefica

ID: 312677
Lose-Remote
Abwesend

malefica eine Nachricht über ICQ schicken malefica eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.02.2008
malefica genießt hohes Ansehenmalefica genießt hohes Ansehenmalefica genießt hohes Ansehenmalefica genießt hohes Ansehenmalefica genießt hohes Ansehenmalefica genießt hohes Ansehenmalefica genießt hohes Ansehenmalefica genießt hohes Ansehenmalefica genießt hohes Ansehenmalefica genießt hohes Ansehenmalefica genießt hohes Ansehen
Standard

Anna und Maria finde ich sehr schön, da wir uns nicht entscheiden konnten heißt meine Tochter nun Anna Maria

Tara und Tanja find ich auch super
malefica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:20:51   #14 (permalink)
day
aus vorbei
Benutzerbild von day

ID: 53555
Lose-Remote

day eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
day kann auf vieles stolz seinday kann auf vieles stolz seinday kann auf vieles stolz seinday kann auf vieles stolz seinday kann auf vieles stolz seinday kann auf vieles stolz seinday kann auf vieles stolz seinday kann auf vieles stolz seinday kann auf vieles stolz sein
Standard

ich habe vor 24 jahren meiner tochter den nahmen jolin gegeben und in darmstadt dafür viel bezahlt das ich es durfte
--------------------------------------------------
spart euch die roten wegen meinem deutsch-schreiben ich kann es halt nicht besser.
dafür bin ich nicht so feige und schreibe meinen namen zu wenn ich bewerte.

day ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:26:29   #15 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Blincula

Reg: 24.07.2009
Blincula
Standard

Saskia, Karoline oder Lilly?
Blincula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
baby, junge, mädchen, namen, namensfindung, vorname

Gesponsorte Links

Anzeige