Alt 17.07.2007, 00:23:37   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard Viechers in da House

In meinem Zimmer sind die ganze Zeit so richtig viele kleine Fliegen unterwegs, und es werden immer mehr. Die sitzen zu Großzahlen in allen 4 Ecken meines Zimmers und das zu dutzenden. Ich hab eben schon ein paar weggesaugt , aber es werden trotzdem immer mehr
Licht is in den Ecken nichts, nur son bisschen das von meinen Bildschirmen dahin strahlt.
Dazu kommt noch, dass hier ständig so komische Käfer rumkrabbeln. Die sind nichmal so klein, die sind bestimmt 5 mm lang und 2 mm breit, mitlerweile hab ich auch welche entdeckt die doppelt so groß sind. Die können Fliegen, aber wenn die sich absetzen laufen die nur vor mir weg, also die sind leicht zu kriegen. Die fligen hier erst irgentwie rum, fallen aber dann runter, hab grad schon wieder 4 aufem Boden entdeckt. Ich weiß leider nicht was das für welche sind, aber hier mal nen Foto: (sry für die Miese Quali, aber meine Handycam hat kein Licht)

(EDIT: Die halten sich auch gerne an dunklen Orten auf, ich hab davon eben welche unterm Mülleimer, Bett, Bettdecke und ähnlichen Orten entdeckt)
Davon hab ich schon mehr als 2 Dutzend gekillt
Im Nebenzimmer sind auch ganz viele davon, und da war 0 Licht.
Habt ihr Tipps, wie ich die hier wegbekomme, oder was ich dagegen tun kann, dass die kommen? Die waren auch schon gestenr da, und die haben sich ständig auf mir abgesetzt, als ich schlafen wollte und das hat wahnsinnig genervt.
Ich geh jetzt erstmal das Sofa bei meinen Großeltern (die im Urlaub sind) belegen, und da die Nacht verbleiben. Ich hab kein Bock darauf, dass sich die Viecher auf mich drauf setzen und mich beim einschlafen stören
Gut Nacht, und schonmal Danke für die Tipps
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.07.2007, 00:28:56   #2 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Giftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hatte kürzlich mal die reinste Fliegenpest in der Bude. Das war sowas von gruselig, unvorstellbar. Habe dann alle Türen geschlossen. Zimmer für Zimmer eingesprüht mit Insektenspray und später gelüftet und Viecher weggesaugt, Betten neu bezogen etc. Ich würds damit versuchen.
Alles gute und viel Erfolg.
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 07:27:53   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen
Ich hatte kürzlich mal die reinste Fliegenpest in der Bude. Das war sowas von gruselig, unvorstellbar. Habe dann alle Türen geschlossen. Zimmer für Zimmer eingesprüht mit Insektenspray und später gelüftet und Viecher weggesaugt, Betten neu bezogen etc. Ich würds damit versuchen.
Alles gute und viel Erfolg.
Thx, werde ich mal machen. Nur das letzte mal ist gar nicht so lange her, und da wars sogar meine Mutter und nicht ich selber

@Renomee "vielleicht solltest Du mal Deine Bude aufräumen und Ordentlich lüften ": Die ist aufgeräumt und Gelüftet wird hier auch den ganzen Tag
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 09:10:15   #4 (permalink)
lebt In-Play
Benutzerbild von xero

ID: 169614
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
xero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärexero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärexero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
@Renomee "vielleicht solltest Du mal Deine Bude aufräumen und Ordentlich lüften "
Grad bei Fliegen mag sich der Verdacht etwas aufdrängen, aber man sollte Schädlinge nicht immer gleich mit einer schmutzigen Wohnung verbinden...bei uns war das die Tage wie folgt: Käfer, bestimmt 2 cm lang undn halben Zentimeter breit...und wo kamen sie her? Aus der Hauswand. Und wir wohnen zur Miete. Sie waren vor der Haustür, im Hausflur - und sie kamen durch die Fensterverkleidung.
Zum Glück nur vereinzelt.
War aber nur einen Tag so, ansonsten wäre der Umzug auch schon vorgezogen worden....hehe da fällt mir nur so ein...unsere Siedlung steht ja vorm Verkauf, so manche Wohnungen sind schon leer und vielleicht haben die mit Absicht dafür gesorgt um alle rauszukriegen und die Wohnungen abzureißen.
Naja liegt wohl mehr an der offenden Stelle über der Haustür, da nisten immer Vögel und über die Jahre....also lange Rede, kurzer Sinn: Deine Beschreibung erinnert mich an Käfer von denen ich gestern gelesen hatte. Großer Mehlkäfer oder sowas...im Zweifelsfall immer ma googlen!
Und schau ma hier vorbei:
http://www.kammerjaeger.de/content/view/38/
Vielleicht findest du die richtigen und dann eben deren Namen einfach durch Google jagen - finden sich eigentlich immer Seiten mit Tipps zur Bekämpfung.
http://www.lexikon-der-schaedlinge.d....php?p=65&g=g5
xero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 11:39:37   #5 (permalink)
4,8,15,16,23,42

ID: 135847
Lose-Remote

CDD-R eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
CDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein Lichtblick
Standard

ich hatte zwar nen vieel kleineres problem, aber mich hats auch genervt. da man ja lüften muss hab ich das fenster auf kipp, das problem ist, dass ich dann vergesse es wieder abends wenns dunkel wird das fenster zuzumachen. nun bin ich abends am pc und das fenster ist offen, jetzt könnt ihr euch denken was passiert . z.b. hab ich vorn paar tagen endlich nen fliegennetz vorm fenster. ADEE VIECHER
Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)
CDD-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 11:43:59   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von CDD-R Beitrag anzeigen
z.b. hab ich vorn paar tagen endlich nen fliegennetz vorm fenster. ADEE VIECHER
Hab ich auch, und die sind trotzdem hier. Im Nebenzimmer sind auch welche. Die kommen nicht durchs Fenster, höchstens über die Rolladenkästen oder so

@xero: thx, ich guck mich mal um.
Viele Grüße
flaschenkind
Alt 18.07.2007, 11:17:22   #7 (permalink)
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose-Remote

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Schwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes Ansehen
Standard

Das Foto ist zwar sehr undeutlich, es sieht aber ganz danach aus, dass du Fruchtfliegen in deiner Wohnung hast. Die Viecher vermehren sich rasend schnell, ich kenn das, hatte die selbst. Ich habe mit Insektenspray dagegen gehalten und meinen Klappeimer entsorgt, da die sich darein gesetzt hatten.

Was die Käfer betrifft, schau doch mal in eine Bibliothek und frag dort nach einem Naturkundebuch, dann kannst du zumindest bestimmen, was das für Käfer sind. Möglich wäre es, dass es Holzböcke sind, wenn du Balken oder alte Holzmöbel in deiner Wohnung hast.
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 11:23:46   #8 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Hast du ne Katze und futterst Nassfutter? Ich hatte des mal bei ner Katze, da lebte plötzlich der Mülleimer ... hab den sofort rausgetan und dachte "uff" glück gehabt ... 2 Tage später waren wohl so 30 fliegen inner Küche, ok shice ... staubsauger genommen und alle eingesaugt. Am nächsten Tag warend schon doppelt soviele
Wieder alle eingesaugt und auf die Ursachen suche gegangen ... ich fand dann überall in jeder Ritze noch verpuppte Larven etc -.-
Alle eingesaugt und zerstört und nach 2-3 Tagen waren die dannach auch wieder verschwunden. Müsste aber eindeutig am Nassfutter gelegen haben welches ich damals kurzzeitig verwendete ...
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 11:29:57   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzdrossel Beitrag anzeigen
wenn du Balken oder alte Holzmöbel in deiner Wohnung hast.[/SIZE][/FONT]
Das ganze Haus besteht aus Holz, isn altes Bauernhaus. Könnte also sein.

Katzen haben wir, aber die leben nicht hier im Haus. Und Nassfutter bekommen die auch nicht.

Aber die Viecher sind mitlerweile wieder weg. Über Tag wurdens immer weniger und inner letzen Nacht hab ich keine mehr gefunden. hoffentlich komen sie nciht wieder
Viele Grüße
flaschenkind
Alt 19.07.2007, 17:45:01   #10 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Hast du ne Katze und futterst Nassfutter?
wäre nicht besonders nett der mieze das essen wegzufuttern...

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 21:39:47   #11 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzdrossel Beitrag anzeigen
dass du Fruchtfliegen in deiner Wohnung hast.
hört sich für mich auch so an. fliegen hier immer rum, wenn offene speisereste rumliegen, bevorzugt joghurt... dann hast du ganz schnell ganz viele. wenn du das wegräumst aber auch wieder nach ein paar tagen deine ruhe...

einfach mal den dreck runterbringen - bzw spülen
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 22:50:48   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ich ess in meinem Zimmer nie was, weil meine Mutter sonst an die Decke geht
Viele Grüße
flaschenkind
Alt 23.07.2007, 18:33:30   #13 (permalink)
Epsilon Aquarii
Benutzerbild von MuellerLukas

ID: 186212
Lose-Remote
Reallife

MuellerLukas hat eine strahlende ZukunftMuellerLukas hat eine strahlende ZukunftMuellerLukas hat eine strahlende ZukunftMuellerLukas hat eine strahlende ZukunftMuellerLukas hat eine strahlende ZukunftMuellerLukas hat eine strahlende ZukunftMuellerLukas hat eine strahlende ZukunftMuellerLukas hat eine strahlende ZukunftMuellerLukas hat eine strahlende ZukunftMuellerLukas hat eine strahlende ZukunftMuellerLukas hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hach ja, deine Muada.
Von der hab ich heut schon mal ne Geschichte gehört. ^^
Ich esse wo, wann und so viel ICH will.

Zu den Käfern: Mach mal n Pic, das werden so hässliche Krabbelkäfer sein.
Die kommen aus Spaß durchs Fenster rein.
Ich hab das Problem nicht mehr, weil die Katzen recht geil auf die Käfer sind.
MuellerLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:15:59   #14 (permalink)
Lokführerin

britany eine Nachricht über ICQ schicken britany eine Nachricht über Yahoo! schicken britany eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.07.2007
britany wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie wärs denn mal mit "Spinnen in da House"?
britany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:25:37   #15 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Smily hat eine strahlende ZukunftSmily hat eine strahlende ZukunftSmily hat eine strahlende ZukunftSmily hat eine strahlende ZukunftSmily hat eine strahlende ZukunftSmily hat eine strahlende ZukunftSmily hat eine strahlende ZukunftSmily hat eine strahlende ZukunftSmily hat eine strahlende ZukunftSmily hat eine strahlende ZukunftSmily hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Hast du ne Katze und futterst Nassfutter? Ich hatte des mal bei ner Katze, da lebte plötzlich der Mülleimer ...
Die Fliegen legen ihre Larven in das Nassfutter ab,kenne ich auch.Besonders bei der Wärme.Deshalb Nassfutter nur Häppchenweise in die Schüssel geben,so das die Katzen gleich alles wegfuttern.Reste niemals in Mülleimer,lieber im WC runterspülen,oder sofort raus in den Müll.
Gruss
Smily

Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige