Alt 16.09.2006, 02:18:13   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212198
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
k212198 kann auf vieles stolz seink212198 kann auf vieles stolz seink212198 kann auf vieles stolz seink212198 kann auf vieles stolz seink212198 kann auf vieles stolz seink212198 kann auf vieles stolz seink212198 kann auf vieles stolz seink212198 kann auf vieles stolz seink212198 kann auf vieles stolz sein
Standard Verwandtschaftsbeziehung

Moin,
Wollt mal fragen, in welcher Verwandtschaftsbeziehung/grad stehen ich und Person B (B.R.)? Laut Wikipedia würd ich sagen Neffe 2.Grades???, denke aber, es ist falsch, da Y.R. und ich jeweils andere "Großväter" haben, oder hat das darin keine Bedeutung?

MfG

k212198 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.09.2006, 06:59:03   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose-Remote

MrToiz eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
MrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Hmm da "Stiefneffe 2. Grades" blöd klingt würd ich sagen es ändert nix
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 07:19:41   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von tester Beitrag anzeigen
Wollt mal fragen, in welcher Verwandtschaftsbeziehung/grad stehen ich und Person B (B.R.)?
Ist das nicht ganz einfach dein Großcousin?

Also S.R. ist deine Tante, richtig? Dann sollte Y.R. deine Cousine sein und somit ist B.R. dein Großcousin.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 07:24:55   #4 (permalink)
Moe
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Moe

ID: 75074
Lose-Remote

Moe eine Nachricht über ICQ schicken Moe eine Nachricht über MSN schicken Moe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Moe ist jedem bekanntMoe ist jedem bekanntMoe ist jedem bekanntMoe ist jedem bekanntMoe ist jedem bekanntMoe ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ist das nicht ganz einfach dein Großcousin?

Also S.R. ist deine Tante, richtig? Dann sollte Y.R. deine Cousine sein und somit ist B.R. dein Großcousin.
so denke ich auch,..
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 08:49:42   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

cptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunft
Standard

...ich dachte die Bezeichnung "Groß..." wäre hier falsch? Also für mich ist das ein Cousin 2. Grades
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 08:57:29   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von cptjohn Beitrag anzeigen
...ich dachte die Bezeichnung "Groß..." wäre hier falsch?
Wegen der verschiedenen Großväter?

Das ist natürlich eine Streitfrage. Aber warum sollte das Auswirkungen auf die Bezeichnung haben? Wäre es ein Großvater für beide, wäre ja die Beziehung nicht wesentlich anders.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 09:21:28   #7 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Auf alle Fälle seid ihr verwandtschlaftlich so weit voneinander entfernt, dass ihr ohne Probleme heiraten könntet!
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 09:24:48   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

cptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunft
Standard

hmm... sehr verwirrend alles mit den Verwandtschaften:

Ich versuch auch schon seit ner Woche die genaue Bezeichnung für das Kind eines Cousins 2. Grades (oder Groß- dingens), dessen Cousins Schwager meiner Freundin rauszubekommen [kein Witz, meine Freundin hat solche Verwandtschaftsverhältnisse]
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 09:37:52   #9 (permalink)
Seniorenheim-CEO

ID: 36869
Lose-Remote
Reallife

sTaNy eine Nachricht über ICQ schicken sTaNy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
sTaNy ist ein sehr geschätzter MenschsTaNy ist ein sehr geschätzter MenschsTaNy ist ein sehr geschätzter MenschsTaNy ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

B.R. ist der Sohn deines Halb-Cousin ... Aber was da jetzt 2. Grad ist und was nicht ... kA :>
sTaNy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 10:31:28   #10 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

also ich würde auch sagen, es ist dein großcousin. das ist das gleiche wie der cousin 2. grades.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 13:02:15   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Ambro Beitrag anzeigen
Auf alle Fälle seid ihr verwandtschlaftlich so weit voneinander entfernt, dass ihr ohne Probleme heiraten könntet!
ob das wohl beabsichtigt ist...
ich glaub er will lieber rausfinden, ob der kleine (ich geh mal davon aus, dass er noch recht jung is) ihn "onkel" oder so nennen soll

an sich würd ich auch sagen "Großcousin"
in nem Gespräch sagt man doch nie, "hey, das is mein Cousin 2. Grades."

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 09:15:07   #12 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Kluex sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKluex sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKluex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Großcousin ist aber korrekt.

Großcousin/-Cousine sind:
- Kinder des Cousins/der Cousine

--
Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Was
ist der Mann meiner Cousine zu mir? gibt es eine Bezeichnung?
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 09:54:38   #13 (permalink)
Seniorenheim-CEO

Lose-Remote
Reallife

sTaNy eine Nachricht über ICQ schicken sTaNy eine Nachricht über Skype™ schicken
sTaNy ist ein sehr geschätzter MenschsTaNy ist ein sehr geschätzter MenschsTaNy ist ein sehr geschätzter MenschsTaNy ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Nö, das ist der Mann deiner Cousine

Nicht mehr, nicht weniger
Alt 18.09.2006, 00:47:38   #14 (permalink)
Überfahrener User

Reg: 20.04.2006
Haku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
Großcousin ist aber korrekt.

Großcousin/-Cousine sind:
- Kinder des Cousins/der Cousine

--
Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Was
ist der Mann meiner Cousine zu mir? gibt es eine Bezeichnung?
Also ich bezeichne den mann meiner Cousine als meinen Cousin, so wie ich auch den Mann meiner Tante als meinen Onkel bezeichne
Haku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 09:21:35   #15 (permalink)
Seniorenheim-CEO

Lose-Remote
Reallife

Standard

dann aber "angeheirateter" Cousin ?! Betont nur keiner wie bei Onkel usw.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige