|
|
#92 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du widersprichst dir:
Soll jeder machen was er denkt und wer drauf steht, bitte nur zu, es soll sich keiner einen Zwang an tun. steht eindeutig im Widerspruch zu: Borrh ist das krank! BTW, Borrh ist falsch geschrieben, das muss Boarrh heißen, imho |
|
|
|
|
|
#93 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 25.04.2006
![]() |
Ich kenn Klassenfahrten aus zwei Perspektiven, die des Schülers und die eines Zivis der dem Lehrkörper zuzurechnen war.
Unsere 10Jg. Fahrt ging nach Prag. Getrunken wurde bei uns auch viel, aber fast nur Bier. Zwei von unseren Leuten waren so betrunken das sie mein Malzbier (Damals habe ich noch keinen Alk. getrunken) gesoffen haben, weil sie dachten es sei normales Bier Unsere 12Jg. Studienfahrt (Pisa und Florenz, eigentlich von Pisa nach Florenz mit dem Fahrrad in 5 Etappen. Wegen Sinnflutartigen Regenfällen wurde daraus eine... Teilweise in Bade Klamotte weil die Regenklamotten schon durch waren). Da wurde deutlich mehr getrunken, auch härteres aber Primär Wein, der bot sich in der Toskana so an Als Zivi war ich in einer 5 Klasse eingesetzt und habe mich um ein Körperbehindertes Kind gekümmert (und nebenbei um die Klasse wenn kein Lehrer da war), da waren die Schüler harmlos. Was da abends im Lehreraufentalsraum in der Jugendherberge abging Fazit auf Klassenfahrten wird immer mehr gesoffen. Entwerder Schüler mit Lehrer, beide getrennt oder die Lehrer alleine (kommt heutzutage wahrscheinlich nur noch in der Grundschule vor...). Wichtig ist nur das man seine Grenzen kennt, und hier liegt meist das Problem. |
|
|
|
|
|
#94 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Seien wir doch ehrlich und geben zu, dass zu jeder guten Fahrt auch Alkohol bei Schülern und Lehrern gehört. Sonst würde doch irgendetwas fehlen! Was bin ich froh, dass es bei mir fast nur vernünftige Leute in der Stufe gibt, die erstens nicht bis zur Alkoholvergiftung trinken würde und zweitens nicht irgendwelche Hotelzimmer kaputt machen würden! (Ausnahmen bestätigen die Regel! Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#95 (permalink) |
|
Psychô ò.Ó
|
Ich denke zwar, dass zu Abschlussfahrten grundsätzlich Alkohol gehört..
Aber.. musste der Rest den wirklich sein ? Ich glaube das primitiv schon zu positiv dafür ist. Ich hab zwar auch schon von feuchtfröhlichen Abschlussfahrten gehört (letztes Jahr sind die 10er nach Italien gefahren und haben da auch ganz nett gehaust..Ein paar der Mädchen haben sich sogar von den Italiern im Hotel "verführen" und dabei erwischen lassen aber das was du da erzählst is echt ...... naja.. Ich dachte immer meine Klasse sei chaotisch und schlimm , aber anscheinend gibts doch schlimmeres ^^ Dann bin ich ja mal auf nächstes Jahr Berlin gespannt..
[~*~]Wer träumt dem wachsen Flügel[~*~]
|
|
|
|
|
|
#96 (permalink) | |
|
back to the roots
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#97 (permalink) | |
|
Globetrotter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#98 (permalink) | ||
|
Kowelenzer ASSI
|
Zitat:
Zitat:
Der hängt wohl nicht sehr an seinem Job oder? |
||
|
|
|
|
|
#101 (permalink) | |
|
*
|
Zitat:
Nun, da auf meiner Klassenfahrt auch nichttrinker oder wenigtrinker getrunken haben, gehe ich davon aus, das der Reiz des Verbotenen auch eine gewisse Rolle spielt
*
|
|
|
|
|
|
|
#102 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Natürlich bin ich genauso entschieden gegen irgendwelche Saufgelage wie du! Das ist einfach unnötig und ungesund! Einmal kann man diese Erfahrung ruhig machen, dann muss aber auch gut sein! Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|