|
|
#1 (permalink) |
|
BlubberBLOG.de
|
moin leuts.
ich habe mal ne frage... nach der ehe, ist man als mann in der regel dazu verpflichtet an die frau unterhaltszahlungen zu leisten, wenn die frau diese beantragt. wenn sie diese aber nicht beantragt, obwohl sie vom gericht darauf hingewiesen wurde, dass sie dazu berechtigt ist, muss der mann nicht zahlen. ..also freiwillig meine ich. nun zur eigentlichen frage... besteht ein gesetzt, oder was weiss ich, dass die unterhaltszahlungsverpflichtung regelt? ich möchte gerne wissen, ob das recht auf unterhalt lebenslang besteht, oder ob sie das irgendwann nicht mehr beantragen kann, also das recht darauf verfällt. wer weiss das? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Prinzessin
|
Zitat:
aber ich glaube, das ist auch der fall, wenn sie mit einem anderen mann zusammen wohnt -> eheähnliche gemeinschaft |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
BlubberBLOG.de
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
So wie ich das aus dem Link gelesen habe, kann man immer Unterhalt einfordern, aber nur höchstens ein Jahr rückwirkend.
Beispiel: Scheidung am 1.1.2006, sie zuckt sich aber erst am 1.1.2008, dann bekommt sie nur ab dem 1.1.2007 Geld. Und dann muss man ja erstmal noch schauen, ob sie überhaupt Anspruch hat. Ist sie verheiratet oder hat einen einträglichen Job, dann guckt sie eh in die Röhre. Und wenn keine Kinder da sind oder die gemeinsamen Kinder schon 12 oder älter sind, dann ist sie auch angehalten, sich nen Job zu suchen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 19.07.2006
![]() |
auch wenn die kinder über zwölf jahre alt sind kann noch ein anspruch auf unterhalt bestehen, je nachdem, wie hoch das einkommen von euch ist ( ist dann aber meißt nicht viel). die kinder haben so wie so einen anspruch auf unterhalt, bis sie mit der ausbildung fertig sind (eine altersbegrenzung ist mir da nicht bekannt).
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
BlubberBLOG.de
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Manche Männer werden erstaunlich schnell arbeitslos, wenn sie plötzlich Unterhalt zahlen müssen |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|