Alt 03.12.2008, 11:51:05   #1 (permalink)
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
jumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehen
Standard unbekannter anrufer?

das problem:

ich bekomme seit einigen monaten unbekannte anrufe. in der regel ruft "unbekannt" am tag an - jedenfalls bin ich in der nacht noch nicht geweckt worden. das ganze fast täglich, (manchmal auch mehrmals) wobei ich die meisten anrufe nicht merke, da ich nicht da bin. das seltsame daran ist, dass sich niemand meldet, wenn ich ans telefon gehe. "unbekannt" bleibt einfach stumm und legt meist nach 2-3 sekunden wieder auf. auffällig ist auch, dass immer meine internetnummer gewählt wird.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
Zitat:
@Cybo: Ohrpus Delicti 12.05.2009 15:21:08 Groß- und Kleinschreibung fehlanzeige.

Elena 03.01.2010 14:10:08 Die VHS bietet bestimmt Kurse über richtiges Groß / Kleinschreibung an!
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.12.2008, 11:54:36   #2 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Ne schüchterne Verehrerin?

Nen geliebter Kollege?

Der nette Nachbar von nebenan?

Mit wem hattest Du die letzten Monate Zoff?

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 11:56:43   #3 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Kenn ich bzw hat ich auch mal. Eine Zeit sogar recht schlimm (2x täglich für ~2 Wochen).

Seitdem drücke ich immer auf Abweisen wenn ich "Unbekannte Nummer" sehe. Sollte es wirklich ein Freund oder so sein, wird der mir auf die Mailbox sprechen.

Aber etwas anderes als das zu ignorieren kannst du ja nicht machen, besonders wenn sich niemand meldet...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 12:01:40   #4 (permalink)
Losearm=Ich
Benutzerbild von immerich

ID: 93854
Lose-Remote

immerich eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
immerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehen
Standard

wenn nummer unbekannt oder unterdrückt ist dann gehe ich generell nicht ans Handy oder festnetztelefon.
wenns wichtig ist labern diese laute auch auf die box.
die ersten paarmal hab ich auch noch abgehoben.es waren generell werbeanrufe....
und seitdem ich nicht mehr abhebe oder es schlicht gesagt ignoriere hat das stark nachgelassen.dann geben die eben auch ruhe.
Öko-Strom bekommen Sie im Stromvergleich. Günstige Webspace Pakete im Webhosting Vergleich.

immerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 12:04:24   #5 (permalink)
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

jumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehen
Rotes Gesicht danke für die antworten. das ging ja fix.

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Ne schüchterne Verehrerin?
eher nicht.

Zitat:
Nen geliebter Kollege?
eher auch nicht.

Zitat:
Der nette Nachbar von nebenan?
der kommt klingeln.

Zitat:
Mit wem hattest Du die letzten Monate Zoff?

gruss kelle!
nee. eigentlich mit keinen mit dem ich solchen ärger hatte, dass sich dieser aufwand lohnen würde. ich glaube eher an einen automatischen anruf. aber welchen grund sollte der haben?

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Kenn ich bzw hat ich auch mal. Eine Zeit sogar recht schlimm (2x täglich für ~2 Wochen).

Seitdem drücke ich immer auf Abweisen wenn ich "Unbekannte Nummer" sehe. Sollte es wirklich ein Freund oder so sein, wird der mir auf die Mailbox sprechen.

Aber etwas anderes als das zu ignorieren kannst du ja nicht machen, besonders wenn sich niemand meldet...
naja, ich habe meine box nun so eingestellt, dass sie anrufe ohne nummer blockt. das ist zwar nicht unbedingt das gelbe vom ei aber wirkt.
Zitat:
@Cybo: Ohrpus Delicti 12.05.2009 15:21:08 Groß- und Kleinschreibung fehlanzeige.

Elena 03.01.2010 14:10:08 Die VHS bietet bestimmt Kurse über richtiges Groß / Kleinschreibung an!
jumper2 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 12:04:32   #6 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von dunklemondinde

Reg: 01.12.2008
dunklemondinde dunklemondinde
Standard hatte

ich auch schon mal, aber bei nem nachbarn wars leider ein ausspähen wann er zu hause ist um einbrechen zu können.......was dann auch so war. allerdings haben wir hier aufmerksame nachbarn die die polizei gerufen haben
dunklemondinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 12:53:31   #7 (permalink)
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Standard

Zitat:
Zitat von immerich Beitrag anzeigen
wenn nummer unbekannt oder unterdrückt ist dann gehe ich generell nicht ans Handy oder festnetztelefon.
wenns wichtig ist labern diese laute auch auf die box.
die ersten paarmal hab ich auch noch abgehoben.es waren generell werbeanrufe....
ach das kann manchmal ganz spaßig sein.

Zitat:
Zitat von immerich Beitrag anzeigen
und seitdem ich nicht mehr abhebe oder es schlicht gesagt ignoriere hat das stark nachgelassen.dann geben die eben auch ruhe.
wie gesagt - die meisten anrufe bekomme ich ja garnicht mit, weil diese eher tagsüber eingehen. wenn es abend unterdrückt klingelt ist zu 99,9 % ein vertreter dran, den ich dann entweder gleich wegdrücke, oder aber auch ein bissel spaß mit ihm mache. je nach dem.

Zitat:
Zitat von dunklemondinde Beitrag anzeigen
ich auch schon mal, aber bei nem nachbarn wars leider ein ausspähen wann er zu hause ist um einbrechen zu können.......was dann auch so war. allerdings haben wir hier aufmerksame nachbarn die die polizei gerufen haben
ja sowas soll es geben. ich habe bei mir aber eher den eindruck, als ob es tätsächlich ein automatischer anruf ist. da auch stets nicht das geringste geräusch zu hören ist.
Zitat:

jumper2 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 14:16:42   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von caprice

ID: 87200
Lose-Remote

Reg: 05.08.2008
caprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Schon die Rückwärtssuche des Örtlichen ausprobiert ?
www.dasoertliche.de
Bei mir hatte vor kurzem Otto immer wieder automatisch angerufen, da war irgendwas in der Telefonanlage kaputt °°
caprice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 14:30:04   #9 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von caprice Beitrag anzeigen
Schon die Rückwärtssuche des Örtlichen ausprobiert ?
Ohne Telefonnummer keine Rückwärtssuche...
Zitat:
Zitat von jumper2 Beitrag anzeigen
ich bekomme seit einigen monaten unbekannte anrufe
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:15:45   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2 Beitrag anzeigen
ich habe bei mir aber eher den eindruck, als ob es tätsächlich ein automatischer anruf ist.
Wie wäre es mit einem Einzelverbindungsnachweis? Den müsstest du doch eigentlich über deine Telefongesellschaft anfordern können.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:19:26   #11 (permalink)
Losearm=Ich
Benutzerbild von immerich

ID: 93854
Lose-Remote

immerich eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
immerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehen
Standard

hm,das geht doch nur ,dass man sieht wen ICH angerufen hab.soweit ich mich dran erinnere
Öko-Strom bekommen Sie im Stromvergleich. Günstige Webspace Pakete im Webhosting Vergleich.

immerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:23:01   #12 (permalink)
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
joey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Einzelverbindungsnachweis?
Der listet aber doch nur ausgehende und keine eingehenden Rufnummern auf!? Und auch wenn eingehende verzeichnet sein sollten: Unbekannt bleibt unbekannt!
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:25:27   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von joey76 Beitrag anzeigen
Der listet aber doch nur ausgehende und keine eingehenden Rufnummern auf!?
Man kann nicht rausfinden wer einen wann angerufen hat? Das ist ja blöde.

Wenn man den Filmen im Fernsehen Glauben schenken darf, dann ist die Zeit von ein paar Sekunden ja auch zu kurz um durch eine Überwachung festzustellen woher der Anruf kam.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:45:48   #14 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Du kannst bei deinem Telekommunikationsunternehmen in der Regel eine Fangschaltung beantragen. Ist aber eher nicht kostenlos.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:17:13   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

ID: 101839
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
katrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Man kann nicht rausfinden wer einen wann angerufen hat? Das ist ja blöde.
Kann man schon, kommt aber wieder auf die Anlage an, die benutzt wird ... z.B. Speedportserie zeichnet auch eingehende Anrufe auf, nutzt aber nicht viel, wenn der Anrufer die Rufnummernanzeige abgeschaltet oder unterdrückt hat

Als ich noch bei T-Doof war, hatten ich auch mehrmals die Woche unbekannte Anrufe, wo gleich nach Abnahme niemand dran war. Seit wir bei einem anderen Provider sind, hat sich das gelegt und kommt sehr selten vor.
Der Ton macht die Musik
katrawi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige