|
|
#1 (permalink) | |
|
TROLLKÖNIG
Reg: 27.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das problem:
ich bekomme seit einigen monaten unbekannte anrufe. in der regel ruft "unbekannt" am tag an - jedenfalls bin ich in der nacht noch nicht geweckt worden. das ganze fast täglich, (manchmal auch mehrmals) wobei ich die meisten anrufe nicht merke, da ich nicht da bin. das seltsame daran ist, dass sich niemand meldet, wenn ich ans telefon gehe. "unbekannt" bleibt einfach stumm und legt meist nach 2-3 sekunden wieder auf. auffällig ist auch, dass immer meine internetnummer gewählt wird. hat jemand ne ahnung was das sein könnte? Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Ne schüchterne Verehrerin?
Nen geliebter Kollege? Der nette Nachbar von nebenan? Mit wem hattest Du die letzten Monate Zoff? gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Weltenbummler
|
Kenn ich bzw hat ich auch mal. Eine Zeit sogar recht schlimm (2x täglich für ~2 Wochen).
Seitdem drücke ich immer auf Abweisen wenn ich "Unbekannte Nummer" sehe. Sollte es wirklich ein Freund oder so sein, wird der mir auf die Mailbox sprechen. Aber etwas anderes als das zu ignorieren kannst du ja nicht machen, besonders wenn sich niemand meldet... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Losearm=Ich
|
wenn nummer unbekannt oder unterdrückt ist dann gehe ich generell nicht ans Handy oder festnetztelefon.
wenns wichtig ist labern diese laute auch auf die box. die ersten paarmal hab ich auch noch abgehoben.es waren generell werbeanrufe.... und seitdem ich nicht mehr abhebe oder es schlicht gesagt ignoriere hat das stark nachgelassen.dann geben die eben auch ruhe. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
TROLLKÖNIG
eher nicht.
eher auch nicht. der kommt klingeln. nee. eigentlich mit keinen mit dem ich solchen ärger hatte, dass sich dieser aufwand lohnen würde. ich glaube eher an einen automatischen anruf. aber welchen grund sollte der haben? ![]() Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 01.12.2008
![]() ![]() |
ich auch schon mal, aber bei nem nachbarn wars leider ein ausspähen wann er zu hause ist um einbrechen zu können....
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||||
|
TROLLKÖNIG
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schon die Rückwärtssuche des Örtlichen ausprobiert ?
www.dasoertliche.de Bei mir hatte vor kurzem Otto immer wieder automatisch angerufen, da war irgendwas in der Telefonanlage kaputt °° |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Man kann nicht rausfinden wer einen wann angerufen hat? Das ist ja blöde.
Wenn man den Filmen im Fernsehen Glauben schenken darf, dann ist die Zeit von ein paar Sekunden ja auch zu kurz um durch eine Überwachung festzustellen woher der Anruf kam.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
Du kannst bei deinem Telekommunikationsunternehmen in der Regel eine Fangschaltung beantragen. Ist aber eher nicht kostenlos.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann man schon, kommt aber wieder auf die Anlage an, die benutzt wird ... z.B. Speedportserie zeichnet auch eingehende Anrufe auf, nutzt aber nicht viel, wenn der Anrufer die Rufnummernanzeige abgeschaltet oder unterdrückt hat
Als ich noch bei T-Doof war, hatten ich auch mehrmals die Woche unbekannte Anrufe, wo gleich nach Abnahme niemand dran war. Seit wir bei einem anderen Provider sind, hat sich das gelegt und kommt sehr selten vor. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|