Alt 29.06.2007, 22:07:06   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Brownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes Ansehen
Standard Unbefugter benutzt T-Online-Kontodaten für HotSpot

Hallo,
so fing es an: Wir haben T-Online-Rechnung-Online. Dann haben wir auf dem Kontoauszug eine Abbuchung von knapp 100 € gesehen und dachten diese Rechnung wäre einmalig. Wir konnten diese jedoch nicht nachvollziehen, weil wir eine "Call & Surf Flat" haben und diese nur 50 € kostet. Dies geschah diesen Monat schon wieder. Dann ist meine Mutter zur Telekom, weil sie dies nicht nachvollziehen konnte. Diese meinten dann, dass diese "Überkosten" durch die HotSpotnutzung entstanden ist und diesmal sind es zusätzlich 135 € (!), was nicht mehr lustig ist. Dies geht schon also schon seit 3 Monaten und ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Die von T-Online können uns KEINE Auskunft darüber geben, wie wir rauskriegen könnten, wer und wo und wie auch immer jemand über einen HotSpot mit unseren Kundendaten ins Internet gelangt ist. Ich hab jetzt mein Kundendatenpasswort und E-Mail-Passwort geändert.

Was soll ich noch tun? Meinen Pc formatieren? Das geht ja schon seit 3 Monaten und vor einem Monat hab ich schon meinen Pc formatiert. Das ist schon ziemlich heftig. Insgesam hat uns das jetzt 192,12 € gekostet.

Das Beste an der Sache ist, dass wir diese wunderbare tolle HotSpot-Funktion natürlich NICHT deaktiveren können. Kommt noch besser: Die HotSpot-Flat kostet nur 15 €. Wäre ja schon günstiger gekommen, wenn wir für den Herrn, der unsere Daten benutzt, es anderthalb Jahre finanziert hätten.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!

http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.06.2007, 22:58:22   #2 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Jacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

habe mich eben mal etwas belesen, was dieses "HotSpot" von T-Online ist. Dabei bin ich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (PDF) gestoßen. Dort steht unter 2.3 ²) das man dieses HotSpot nach Ablauf von 30 Tagen jederzeit kündigen kann. Da es bei euch nun schon seit drei Monaten mißbraucht wird, würde ich das ganze einfach kündigen und gut ist.

Gruß, Jacky
Gruß, Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 23:02:26   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Brownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,
danke. Das hab ich noch gar nicht gesehen. Sehr komisch, dass die meinten, dass es nicht geht.......
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!

Brownie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 02:03:21   #4 (permalink)
+ Losekiller.de +

ID: 25900
Lose-Remote

MoSt_WaNtEd eine Nachricht über ICQ schicken MoSt_WaNtEd eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 03.10.2006
MoSt_WaNtEd genießt hohes AnsehenMoSt_WaNtEd genießt hohes AnsehenMoSt_WaNtEd genießt hohes AnsehenMoSt_WaNtEd genießt hohes AnsehenMoSt_WaNtEd genießt hohes AnsehenMoSt_WaNtEd genießt hohes AnsehenMoSt_WaNtEd genießt hohes AnsehenMoSt_WaNtEd genießt hohes AnsehenMoSt_WaNtEd genießt hohes AnsehenMoSt_WaNtEd genießt hohes AnsehenMoSt_WaNtEd genießt hohes Ansehen
Standard

Kann man für die HotSpots nicht normalerweiße ein Verschlüsselungs-
passwort einstellen ? Bei uns geht das und ist auch drinne..
MoSt_WaNtEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 02:06:45   #5 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Giftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab mal ne ganz dumme Frage. Was ist oder sind HotSpots? Hab ich noch nie gehört Ist einer so lieb mir das zu erklären? Kann auch gerne per PM sein.
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 02:23:14   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217436
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Diablo2k wird schon bald berühmt werdenDiablo2k wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne ganz dumme Frage. Was ist oder sind HotSpots? Hab ich noch nie gehört Ist einer so lieb mir das zu erklären? Kann auch gerne per PM sein.
guckst du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Spot_%28WLAN%29
Diablo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 02:29:04   #7 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Giftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes Ansehen
Standard

Danke schön
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 02:30:19   #8 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Jacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von MoSt_WaNtEd Beitrag anzeigen
Kann man für die HotSpots nicht normalerweiße ein Verschlüsselungs-
passwort einstellen ? Bei uns geht das und ist auch drinne..
Die Login-Daten werden beim einloggen SSL-verschlüsselt (siehe: Link). Bei Rahi ist es aber so, dass jemand seine Login-Daten bereits hat und dieses HotSpot benutzt. Da nutzt es nichts, das man beim Login verschlüsselt.

Zitat:
Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen
Einmal kurz gegooglet und siehe da, das ist HotSpot.

Gruß, Jacky
Gruß, Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 21:28:59   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
Die Login-Daten werden beim einloggen SSL-verschlüsselt (siehe: Link). Bei Rahi ist es aber so, dass jemand seine Login-Daten bereits hat und dieses HotSpot benutzt. Da nutzt es nichts, das man beim Login verschlüsselt.
Genau! Ich schaue nun jeden Tag, ob jemand meine Zugangsdaten erneut benutzt hat. Die Passwörter wurden ja geändert. Falls es auch nur einmal noch benutzt wird, müssen wir wohl schauen, was wir machen. Immerhin kostet eine Stunde über 7 €! Da Derjenige gerne direkt 6 Stunde ins Internet einfach mal geht, kostet das dann mal schnell 42 €.

Alt 30.06.2007, 21:51:12   #10 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

ja, ähm
Und selber? Bist du sicher, das ihr es nicht selber verursacht?
Ich meine nur: WLAN..
Nutzt ihr WLAN?
Kann ja sein, das in der Netzwerkauswahl mehrere Möglichkeiten angegeben sind und der WLAN.Client anstatt zu eurem Netz direkt ins Internet geht, weil ihr neben euch so einen HotSpot habt..
Also anstatt den AP wählt er den HotSpot (falsche Einstellung)
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 21:57:57   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217436
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Diablo2k wird schon bald berühmt werdenDiablo2k wird schon bald berühmt werden
Standard

wenn ihr ein router benutzt dann kann man da auch mac addy eingeben und nur die dürfen dann das internet benutzen und das nächste mal den w-lan verschlüsseln wird immer wieder gesagt und nur 1% macht es
Diablo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 22:01:58   #12 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Diablo2k Beitrag anzeigen
wenn ihr ein router benutzt dann kann man da auch mac addy eingeben und nur die dürfen dann das internet benutzen
Das Problem liegt hier darin, das er (der Fremde) eben nicht über diesen Anschluss, sondern mit den Daten über einen externen AP (HotSpot) surft.
Ist sowas wie Roaming, also Einwahl über einen anderen Anschluss als den eigenen, und das kostet extra bei einigen
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 22:23:12   #13 (permalink)
*****istrator

ID: 134681
Lose-Remote

HuhuMan eine Nachricht über ICQ schicken
HuhuMan wird schon bald berühmt werden
Standard

wenn ihr 100%ig sicher seid, dass ihr euch nicht ausversehen über einen Hotspot einwählt statt dem Router, könnt ihr ja eine Anzeige bei der Polizei erstatten gegen Unbekannt. Dann kann der Staatsanwalt die Logs von T-Online holen und dir sagen wer sich vielleicht wo eingewählt hat.
-
HuhuMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 22:36:49   #14 (permalink)
Krieg & Krawall
Benutzerbild von komerzhasi

ID: 23775
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
komerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehen
Standard

Die Logs nützen rein gar nix denn dort wird nur protokolliert wann sich derjenige wo eingeloggt hat und wie lang die Verbindung bestand.

Es lässt sich zwar Ort und Zeit eingrenzen mehr aber auch nicht.

Die Anzeige gegen Unbekannt wird nach 8 Wochen mit einem Brief "Verfahren eingestellt" beantwortet werden.

Ich frage mich allerdings, wie jemand an die T-Online-Zugangsdaten gekommen ist ...
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego
komerzhasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 22:45:04   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
ja, ähm
Und selber? Bist du sicher, das ihr es nicht selber verursacht?
Ich meine nur: WLAN..
Nein, wir nutzen kein W-Lan und wenn er jedesmal darüber sich einloggen würde, würde ich das ja bemerken, weil ich nicht zu diesen Uhrzeiten z.B. online war oder länger und nicht so unregelmäßig.

Zitat:
Zitat von Diablo2k Beitrag anzeigen
wenn ihr ein router benutzt dann kann man da auch mac addy eingeben und nur die dürfen dann das internet benutzen und das nächste mal den w-lan verschlüsseln wird immer wieder gesagt und nur 1% macht es
Ne, hab ja kein W-Lan. Normal über Kabeldslmodem.

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Das Problem liegt hier darin, das er (der Fremde) eben nicht über diesen Anschluss, sondern mit den Daten über einen externen AP (HotSpot) surft.
Ist sowas wie Roaming, also Einwahl über einen anderen Anschluss als den eigenen, und das kostet extra bei einigen
Genau! Das ist das Problem!

Zitat:
Zitat von HuhuMan Beitrag anzeigen
wenn ihr 100%ig sicher seid, dass ihr euch nicht ausversehen über einen Hotspot einwählt statt dem Router, könnt ihr ja eine Anzeige bei der Polizei erstatten gegen Unbekannt. Dann kann der Staatsanwalt die Logs von T-Online holen und dir sagen wer sich vielleicht wo eingewählt hat.
Wie Komerzhasi schon sagt, kann die Polizei dies nicht rausfinden.

Zitat:
Zitat von komerzhasi Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings, wie jemand an die T-Online-Zugangsdaten gekommen ist ...
Das weiß ich eben nicht. Die liegen bei mir zu hause.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige