|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
so fing es an: Wir haben T-Online-Rechnung-Online. Dann haben wir auf dem Kontoauszug eine Abbuchung von knapp 100 € gesehen und dachten diese Rechnung wäre einmalig. Wir konnten diese jedoch nicht nachvollziehen, weil wir eine "Call & Surf Flat" haben und diese nur 50 € kostet. Dies geschah diesen Monat schon wieder. Dann ist meine Mutter zur Telekom, weil sie dies nicht nachvollziehen konnte. Diese meinten dann, dass diese "Überkosten" durch die HotSpotnutzung entstanden ist und diesmal sind es zusätzlich 135 € (!), was nicht mehr lustig ist. Dies geht schon also schon seit 3 Monaten und ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Die von T-Online können uns KEINE Auskunft darüber geben, wie wir rauskriegen könnten, wer und wo und wie auch immer jemand über einen HotSpot mit unseren Kundendaten ins Internet gelangt ist. Ich hab jetzt mein Kundendatenpasswort und E-Mail-Passwort geändert. Was soll ich noch tun? Meinen Pc formatieren? Das geht ja schon seit 3 Monaten und vor einem Monat hab ich schon meinen Pc formatiert. Das ist schon ziemlich heftig. Insgesam hat uns das jetzt 192,12 € gekostet. Das Beste an der Sache ist, dass wir diese wunderbare tolle HotSpot-Funktion natürlich NICHT deaktiveren können. Kommt noch besser: Die HotSpot-Flat kostet nur 15 €. Wäre ja schon günstiger gekommen, wenn wir für den Herrn, der unsere Daten benutzt, es anderthalb Jahre finanziert hätten.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht! http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
♥♥♥♥♥♥
|
Hallo,
habe mich eben mal etwas belesen, was dieses "HotSpot" von T-Online ist. Dabei bin ich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (PDF) gestoßen. Dort steht unter 2.3 ²) das man dieses HotSpot nach Ablauf von 30 Tagen jederzeit kündigen kann. Da es bei euch nun schon seit drei Monaten mißbraucht wird, würde ich das ganze einfach kündigen und gut ist. Gruß, Jacky |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
danke. Das hab ich noch gar nicht gesehen. Sehr komisch, dass die meinten, dass es nicht geht.......
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht! http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend! |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Spot_%28WLAN%29 |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
♥♥♥♥♥♥
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, Jacky |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
ja, ähm
![]() Und selber? Bist du sicher, das ihr es nicht selber verursacht? Ich meine nur: WLAN.. Nutzt ihr WLAN? Kann ja sein, das in der Netzwerkauswahl mehrere Möglichkeiten angegeben sind und der WLAN.Client anstatt zu eurem Netz direkt ins Internet geht, weil ihr neben euch so einen HotSpot habt.. Also anstatt den AP wählt er den HotSpot (falsche Einstellung) ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Zitat:
Ist sowas wie Roaming, also Einwahl über einen anderen Anschluss als den eigenen, und das kostet extra bei einigen ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
*****istrator
|
wenn ihr 100%ig sicher seid, dass ihr euch nicht ausversehen über einen Hotspot einwählt statt dem Router, könnt ihr ja eine Anzeige bei der Polizei erstatten gegen Unbekannt. Dann kann der Staatsanwalt die Logs von T-Online holen und dir sagen wer sich vielleicht wo eingewählt hat.
-
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Krieg & Krawall
|
Die Logs nützen rein gar nix denn dort wird nur protokolliert wann sich derjenige wo eingeloggt hat und wie lang die Verbindung bestand.
Es lässt sich zwar Ort und Zeit eingrenzen mehr aber auch nicht. Die Anzeige gegen Unbekannt wird nach 8 Wochen mit einem Brief "Verfahren eingestellt" beantwortet werden. Ich frage mich allerdings, wie jemand an die T-Online-Zugangsdaten gekommen ist ...
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das weiß ich eben nicht. Die liegen bei mir zu hause.
||||
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|