|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab da mal eine dumme Frage
Leute, die mir was überweisen wollen, von mir? (Bankleitzahl,..) Ich hab mich damit, obwohl ich schon längt ein eigenes Konto habe, nicht richtig beschäftigt aber nun brauch ich halt diese Infos Liebe Grüße, mauricepape Hier leiht man sich günstig Lose! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
BLZ - Bankleitzahl und Kontonummer innerhalb Deutschlands.
Dazu Namen und Bank, wobei der Name mittlerweile nichts mehr bringt (es wird nicht mehr geprüft ob das Konto zu dem Namen gehört) und die Bank bei online Überweisungen eh vom Server anhand der BLZ identifiziert wird. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also so zum Beispiel? Zitat:
@raven: Ah okay Ich werde mal schauen wo ich diese zwei Felder finde. Hier leiht man sich günstig Lose! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
abgemeldet
Cybo Cybopulus
Kontonummer 123456789 BLZ 944 944 944 Schwarzgeld Bank Zürich so, z.b. Kein Kennwort und auch sonst nichts anderes IBAN und SWIFT stehen (normalerweise) auf deinem Kontoauszug *Tipp* - alternativ im Onlinebanking System sind die sicher auch vorhanden (selbst da auf dem Kontoauszug.) Sonst frag einfach mal in deiner Bank nach. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
OK, ich dachte nur, das Kennwort (zb "Spende oder Produktname o.ä") wäre
gut, damit man dann auch sieht weshalb/wofür das Geld verschickt wurde. Hab hierzu was gefunden: http://www.bus-kellermeier.de/reisen.html Da steht ja: Kennwort für Überweisung: Kastelruth IBAN habe ich gefunden, aber SWIFT? Oder ist BIC = SWIFT? ^^ Hier leiht man sich günstig Lose! |
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
abgemeldet
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Wenn du ein Kennwort hast, sei es ne Kundennummer etc., musst du das bei Referenznummer/Verwendungszweck hinschreiben. In der Regel sind Überweisungsträger so aufgebaut ![]() Ganz oben Namen desjenigen, dem du Geld schickst. Darunter seine Kontonummer und Bankleitzahl. Bankname musst du nicht angeben, weil der automatisch über die Bankleitzahl ermittelt wird. Dann Betrag, und wenn wie gesagt wenn du ein Kennwort hast, dann schreibste das bei Kunden-Referenznummer hin. Darunter noch deinen Namen und deine Kontonummer und sehr wichtig: unterschreiben nicht vergessen So, erkläre ich es auch meinen Kunden in der Bank, und bisher hats immer geklappt LG Edit: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@cybo:
Ich glaub, die Geheimnummer anzugeben ist nicht sehr ratsam @XadreS: Ja genau, Verwendungszweck meinte ich @Shav0 Okay, Danke für deine Information Nun habe ich alle Infos die ich brauche! Vielen Dank an alle, die geholfen haben Hier leiht man sich günstig Lose! |
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
*Beta Draconis*
|
Zitat:
Was heißt hier "klang"? Da steht mehr als eindeutig, dass er es erhalten will... Es wäre toll, wenn man es irgendwie erzwingen könnte, dass erst gelesen und dann geantwortet wird. Die Überschrift allein reicht nicht immer.... |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
Reg: 28.08.2007
![]() |
Zitat:
Bei größeren Beträgen wird der Namen auch oft noch abgeglichen. Hängt aber glaub ich auch von der Bank ab. Ich gebe meinen Namen immer im format Nachname, Vorname an, damit derjenige ihn per C+P einfach beim Onlinebanking kopieren kann. :-) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Internetsurferin
|
Ich habe tatsächlich auch noch was über das Buchungsverfahren von Überweisungen hier lernen können. Danke ![]() Tixuma 2€ geschenkt Gutscheincode EV6MG4XH![]() |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Greyhat
|
Ich würde Onlinebanking nutzen, wenn man ein paar simple Sicherheitsregeln beachtet ist es sicher und sehr praktisch. Ist auch in deinem Alter kein Problem, sofern deine Eltern nichts dagegen haben (hatte mein erstes Girokonto mit Onlinebanking mit 14 Jahren).
Das nur als Anmerkung, da der Rest ja geklärt ist. CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben Geändert von Hotwave (28.03.2010 um 09:02:24 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|