|
|
#1 (permalink) |
|
unlimited
|
Guten Morgen,
ich habe das Problem, dass mein Auto Samstagabend schon wieder beschädigt wurde. Vor paar Monaten wurden schon die Scheiben eingeschlagen. Es ist immer wieder ärgerlich, da das Reparieren nicht immer billig ist. Nun habe ich mir überlegt eine Überwachungskamera anzuschaffen. Diese würde ich am Fenster installieren und dann direkt auf mein Auto lenken. Technisch wäre das sicherlich kein Problem, doch ist es rechtmäßig möglich? Darf ich mit der kamera das Auto bewachen oder ist eine solche Art von Überwachung nicht möglich? Liebe Grüße |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Romy lieb haben
|
Ich bin kein Anwalt und habe auch nicht viel Ahnung davon aber ich würde auf folgendes Tippen:
Wenn das Auto auf deinem Grundstück steht und die Kamera nur dein Grundstück überwacht ist es erlaubt. Sobald aber die öffentliche Strasse, Gehweg o.ä. mit drauf ist wird es wohl nicht mehr erlaubt sein. mfg Chris 1 Banner auf meiner Seite - 1 Woche lang - für 0 Lose - Klick hier! Imagehoster ohne Layer oder Popups mit Multiupload Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Überwachung ist streng reglementiert. Bei der polizeilichen Videoüberwachung in Hamburg mussten sogar einige Bereiche der Kameras automatisch geschwärzt werden, damit man nicht erkennen kann wer in welchem Hauseingang verschwindet und vorher bei welchem Mieter klingelt.
Allerdings ist es ja auch eine Frage, wozu Du die Bilder nutzen willst. Wenn Du siehst wer es war und es ist ein Bekannter, kannst Du ihm oder ihr ja einen Besuch abstatten. Bei der Polizei die Bilder als Beweis bringen solltest Du aber nur, wenn sie auf Deinem eigenen Grundstück aufgenommen wurden. Alternativ auf einem Grundstück dessen Eigentümer der Überwachung zugestimmt hat. Außerdem ist die Videoüberwachung bekannt zu machen. Sprich ein Schild muss aufgehängt werden.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Krieg & Krawall
|
Oder kleb Dir dieses Teil irgendwo an markanter Stelle ins Auto.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Krieg & Krawall
|
Zitat:
Bei mir fungiert das Teil seit 3 Wochen als Helm-Kamera zum Biken.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich würde einfach die Kamera aufstellen so das die keienr erkennen kann von draussen einfach in eine Blume stellen oder |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|