Typisch Deutche Geschenke nach USA...

SchokoKat

New member
9 August 2013
1
0
Hallo,
bald hat mein bester Kumpel in der Usa Geburtstag und er war noch nie in Deutschland und dann dachte ich mir ihm typisch Deutsche Sachen zu schenken. :)
Dass problem er ist ein Mormon oder wie diese Religion heißt und deswegen, weiß ich nicht was ich ihm schenken kann ohne in ein Fettnäpchen reinzu tetten zu müssen. :-?
Des wegen bräuchte ich einmal eure Hielfe und dass "perfekte" Geschenk zu machen. :dance::love:
 
Milka Schokolade, Kinder Schokolade (kein Ü-Ei, die sind in USA verboten), Frucht-Marmelade, Prinzenrolle, Thomy Senf, Haribo, Ahoj Brause, Hubba Bubba (auch wenns von Wrigley ist, kommt das bei Amis meistens gut an), Nivea, Bierkrug und Bier (könnte aber vom Gewicht problematisch werden)...
 
Sauerkraut!

und falls Mormonen sowas essen dürfen, dann noch ne Weiß-/Bratwurst ^^

theoretisch gehört auch nochn Bier dazu, aber da weiß ich nicht wie es mit Zoll und Religion ist, außerdem ist es wohl eher schlecht ein kohlensäurehaltiges Getränk per Post zu verschicken ^^

warum diese Sachen? weil die Amis den Deutschen eben nur als Bayer kennen (oder als Nazi ;))
 
Lakritz, sowas gibts da nicht (jedenfalls nicht so wie hier) ;)

da wäre ich vorsichtig, es gibt in D-Land z.B. Lakriz von Haribo welches einen sehr hohen Salmiakgehalt hat, falls die USA da andere Grenzwerte haben kann es kritisch werden.

Wobei man sich generell vorhehr erkundigen sollte welche Lebensmittel überhaupt da eingeführt werden dürfen !

zum Thema: Kaffee, Tee und Alk ist nix für die!
 
da wäre ich vorsichtig, es gibt in D-Land z.B. Lakriz von Haribo welches einen sehr hohen Salmiakgehalt hat, falls die USA da andere Grenzwerte haben kann es kritisch werden.
Das hat nichts mit dem Salmiak zu tun, die Amis kennen nur kein echtes Lakritz und halten es erstmal für Sprengstoff. Im Ernst!"

Aber spätestens wenn man den "Sprengstoff genüßtlich vor dem Zöllner vernascht, dürfte das geklärt sein 8)
 
Das hat nichts mit dem Salmiak zu tun, die Amis kennen nur kein echtes Lakritz und halten es erstmal für Sprengstoff. Im Ernst!"

Aber spätestens wenn man den "Sprengstoff genüßtlich vor dem Zöllner vernascht, dürfte das geklärt sein 8)

nunja, auf der Haribotüte steht in D-Land ausdrücklich "Erwaschsenenlakritz" und der zusatz "Kein Kinderlakritz" !

siehe : https://www.gurkensenf.at/wordpress/?tag=erwachsenenlakritz ( etwas nach unten scrollen )

Wobei dann der Werbeslogen von Haribo etwas "daneben" ist ;)

Ich bin mir aber ziemlich sicher das nicht alle Lebensmittel in die USA eingeführt werden dürfen.
 
Milka gehört zu Kraft Foods, was mitlerweile auch schon wieder anders heisst soweit ich weiß, aber ein Niederländer ist das ganz sicher nicht ;)
 
Thomy und Milka wurden in der Schweiz gegründet und haben auch ihre Stammhäuser dort. Becks wird ja auch nicht zu holländischem Bier, nur weil es zu Heineken gehört... ;)
 
schicke doch ein Paket mit Lebkuchen ?

das mögen die, wenn du nix raussuchen möchtest gibt es fertige
bei Lebkuchen Schmidt, die das Paket sogar versenden.

Die neue Lebkuchensaison hat schon begonnen, hier hat es bei 35 Grad
jeden Tag nach Lebkuchen *gerochen* ihhhhhhhhhhh....


https://www.lebkuchen-schmidt.com/Geschenkdienst/

alles andere an Süßwaren und Senf usw. was aufgezählt wurde, gibt es dort in ALDI Läden, die es in den USA jetzt fast überall gibt.
 
ich wollt mich ja eigentlich raushalten,

aber alles was hier so angeschrieben wird, kann ich mir hier kaufen.

es gibt hier internationale stores, da bekomm ich im okt/nov. lebkuchen und stollen jeder art,

viele wurstsorten, einschl. leberkaes und weisswuerste, das ganze jahr ueber, der haribostaender is ungefaehr 2,5 mtr. lang, suchard und ritter sport sind genau so vertretern wie pralinen.

ich koennte auf die schnelle nicht sagen, was es nicht gibt.

peter
 
Steht ja nirgendswo geschrieben, dass er etwas verschenken will, dass es in den USA nicht gibt. Die Sprache war von etwas "typisch deutschem"...

Heutzutage bekommt man in fast jeder Großstadt DInge aus allen Ecken der Welt. Dass es in einer Metropole wie Las Vegas einen Shop mit deutschen bzw europäischen Lebensmitteln gibt? Wow, große Überraschung.

Was meinst du denn sonst, was er schenken soll wenn es um typisch Deutsch geht? Eine Made in Germany Kuckucksuhr? Einen Mercedes, original gefertigt in Stuttgart?
 
wenn du dir die muehe gemacht haettest,

etwas im web zu stoebern, dann haettest du festgestellt, dass es diese laeden in fast jeder grossstadt gibt.

aber das haette ja denken vorausgesetzt :)

peter
 
hab ich doch gar nicht :D

vorschlaege?

da braeuchte es mehr infos ueber den empfaenger!

aber son deutscher fresskorb aus dem internet waere eine alternative,
nicht billig und ein immenses porto, aber immer noch billiger als von de aus.

peter