Trinkt Ihr auch soviel Kaffee ?

H

Herby

Mal eine Frage an Euch denn viele von meinen Kollegen meinen ich trinke einfach zuviel Kaffee 8O

Also wenn ich aufstehe dann halt die erste Kanne.

Über Tag verteilt dann nochmal 2 Kannen.

Am Abend wenn ich am PC sitze und sende dann nochmal 1 Kanne.


Am Wochenende werden das auch gut 5 - 6 Kannen da ich laaaange auf bin.




Wie schaut es bei Euch aus :roll:


MFG Herby
 
Hmm.. Ich rechne noch in Tassen....

Aber so 10 Tassen am Tag trinke ich auch.. Wobei ich denke, dass das auch schon zuviel ist ;)
 
Ich trink zwei Pötte pro Tag, aber auch erst seit dem ich Arbeite.

Aber Herby.... dein Konsum ist schon heftig. 8O

Wieso trinkst du denn so viel? Kommst ohne nicht klar?
 
Also Kaffee ist bei mir immer Schwarz und ohne Milch oder Zucker denn ich möchte ja Kaffee trinken :yes:


Und wieso ich so viel trinke ? Keine Ahnung aber ich mag Kaffee ;)
 
Was bedeutet denn bei Euch die Angabe "Kanne"? 8-10 Tassen bei ner handelsüblichen Kaffeemaschine?

Ich trink meistens 3-4 Tasse Kaffee bzw. Kaffeeähnliche Getränke.

In Merseburg gibt's nen klasse Kaffeekontor. Da kann man super Kaffee kaufen, wenn auch teuer - aber laut Inhaber ist das der "wahre" Preis für Kaffee. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen ;)
 
Wow, da würde ich wie ein Duracell-Häschen durch die Gegend rappeln, wenn ich so viel Kaffee trinken würde!

Mein Kaffeekonsum ist total verschieden.
Wenn ich alleine daheim bin, trinke ich keinen Kaffee. Ich mach mir selber keinen. Schmeckt mir nicht.

Am WE macht mir mein Mann manchmal einen. Obwohls der gleiche Kaffee ist, den ich mir selber machen würde (idiotensichere Pad-Maschine), schmeckt er mir dann besser.

Und wenn ich arbeite, dann kann ich schon mal auf 4 Pötte kommen. Aber nicht, wenn ich selber mit Kaffee machen dran bin. Dann trink ich den nicht, weil er mir dann wieder nicht schmeckt.

Ich weiß, ich bin komisch... :ugly:
 
Wow, da würde ich wie ein Duracell-Häschen durch die Gegend rappeln, wenn ich so viel Kaffee trinken würde!

hehe liege gerade unterm Tisch aber dies wegen Deinem Spruch :mrgreen:


Also wegen Coffein hat es nichts zu tun denn dieses Bonschewasser Red Bull oder so mag ich garnicht.

Ich war mal 10 Jahre LKW Fahrer und glaube auch das es damit zusammen hängt denn dort habe ich während meiner Fahrzeit mehr getrunken :roll:
 
1 Tasse pro Tag...höchstens :ugly:
Ich glaub das is wie mitm Rauchen..man gewöhnt sich einfach dran, trinkt dann immer mehr und mehr... bis das Koffein irgendwann nichmehr wirkt. :roll:
 
Ich war mal 10 Jahre LKW Fahrer und glaube auch das es damit zusammen hängt denn dort habe ich während meiner Fahrzeit mehr getrunken :roll:

Na ja, nachdem nun ja endlich erwiesen ist, dass Kaffee dem Körper entgegen aller bisherigen Aussagen doch KEIN Wasser entzieht, kannste ja trinken, so viel Du willst.

Und selbst wenn ich ein Kaffee-Fan wäre, momentan muss ich mich eh zurückhalten damit. Koffein ist nicht gut für werdende Mamas. Zumindest nicht in hohen Dosen - wobei man da von mehr als 2 Pötten am Tag spricht.
 
1 Tasse pro Tag...höchstens :ugly:
Ich glaub das is wie mitm Rauchen..man gewöhnt sich einfach dran, trinkt dann immer mehr und mehr... bis das Koffein irgendwann nichmehr wirkt. :roll:

Irgendwo haste Recht denn mir ist es egal ob ich Kaffee mit oder ohne Koffein trinke da es für mich schon laaaange keinen Effekt mehr hat.

Ich glaube das war aber schon früher so bei mir :roll:
 
Ähm wieviel Liter sind den in einer Kanne drin?8O8O
Also bei mir ists um 06.30 ein Espresso und Abends um 20.00 Uhr (manchmal) noch einer...8):LOL:
Das reicht doch...!?:-?
 
Ich trinke am Tag 2-3 Tassen Kaffee.

Ich hab meinen Konsum von fast nur Kaffee drastisch gesenkt und halte mich heutue bei wie schon angesprochen 2-3 Tassen auf.
Dafür kommen dann noch 2-3 Tassen Cappu oder Tee über den Tag verteilt hinzu.
 
Also ich hab zu Bestzeiten auch 3-4 Kannen am Tag getrunken, das steigerte sich immer weiter, ganz krass.

Das ist mir aber selbst auch bewusst geworden.
Hab den Kaffee dann für einige Monate ganz gemieden.
Jetzt sinds mal 2 bis 5 Tassen pro Tag, aber auch mal wieder garnichts für ne weile.

Zum Glück hab ich Kaffee nie zum wach werden getrunken, nur zum Genuß.
Also gut aufpassen damit wieviel man in sich reinschüttet. ;)

Es sollte wie Rauchen, Alkohol und S*x und andere Sachen auch Genuß bleiben
 
Anfangs dachte ich, klar, ich trinke viel Kaffe. Aber nachdem du dann angefangen hast, direkt mal in Kannen zu trinken, kamen bei mir dann doch leichte Zweifel auf :biggrin:

Morgens trinke ich 1-2 Tassen, je nachdem ob ich schulisch die ersten Stunden frei habe und somit mehr Zeit oder nicht. In der Schule dann ne Thermoskanne voll, um über die Runden zu kommen und mittags in der Regel noch eine Tasse, um wieder wach zu werden ;) Das wars aber auch. Gegen Abend verzichte ich dann auf Koffein, weil ich sonst senkrecht im Bett steh und bemerkt habe, dass ich doch recht anfällig dafür bin und nicht pennen kann.