|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Gebt ihr dem Pizzabringdienst Trinkgeld? | |||
| Nein |
|
28 | 14,89% |
| Manchmal |
|
62 | 32,98% |
| Ja |
|
98 | 52,13% |
| Teilnehmer: 188. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
♪ ♫
|
Hallo,
irgendwie weiß ich immer noch nicht, wie ich handeln soll. Gebt ihr beim Pizzabringdienst Trinkgeld? Ich bestell so alle 2-3 Wochen bei HalloPizza für 6,70€ ne Pizza. "7 stimmt" zu sagen, daran habe ich selten einen Gedanken verschwendet. Vor paar Malen hat einer der "Pizzabringer" die 30ct nicht zurückgegeben und ich hab mich gefragt was jetzt Sache ist und hab ihn aber nicht drauf angesprochen... ist es unverschämt von ihm das Trinkgeld von sich aus einzusacken?? Ich mein, wegen 30ct wollt ich jetzt nicht angepisst reagieren, aber irgendwie frag ich mich trotzdem ob ein Pizzabringer jetzt auch Trinkgeld gewohnt ist? Naja, jedenfalls wollt ich gleich wieder was feines bestellen und überleg gerade was ich mache... für was sind die 30ct? Dafür das die nur die Straße hinter zu mir fahren müssen? Das sie hoch ins 4OG kommen? Im Restaurant oder in der Kneipe ist das meiner Meinung nach schon was anderes. Mag lächerlich klingen, aber vllt versteht ja jemand meinen Gedanke *g
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
kein Stammuser
|
Ich gebe grundsätzlich Trinkgeld, einfach weil mir meine Dekadenz und Bequemlichkeit ruhig was kosten darf.
Ich runde dabei immer auf den nächsten vollen Euro auf, habe aber ein schlechtes Gewissen wenn's nur 30ct sind. Immerhin muss er in die 2. Etage im Altbau, abends im Dunkeln fahren und unser Haus ist schwer zu finden, Lohn kriegen die so schon wenig und wenn ich meine Pizza da im Laden hole müsst ich genausoviel zahlen wie wenn ich sie mir liefern lasse. Mich stört die extra Gebühr nicht, Faulheit muss ich mir bestrafen.
13. Mai - wähl Die PARTEI!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Blindschleiche
Reg: 14.09.2007
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also Trinkgeld von sich aus einzubehalten ist schon frech
Aber, da ich selbst bei verschiedenen Pizzalieferanten gearbeitet habe, kann ich dazu nur folgendes sagen: Bei einem Stundenlohn von ca. 4 € (das ist üblich in dieser Branche - und pro Stunde schafft man durchschnittlich 3 Aufträge. Rechne das mal hoch Und abgesehen davon: Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen nem Kellner, der drei-vier mal in die Küche läuft, und nem Pizzaboten, der sich 4 Stockwerke hochquält... Zitat:
Geändert von dabu (05.11.2007 um 09:54:09 Uhr) Grund: 2 Beiträge zusammengefasst |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
♪ ♫
|
Zitat:
Aber genau deshalb frag ich ja, weil ich mir unsicher bin. Letztendlich seh ich schon bei der geringen Anzahl an Antworten hier ein, das mir die 30ct eigentlich nicht schaden sollten... Mal sehen was andere noch zu sagen haben. Vllt haben wir hier ja noch irgendwo einen Pizzaboten Kenn ich, kenn ich.
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
einfach mehr.
|
Ich gebe auch stehts Trinkgeld.
Es gab Zeiten wo ich selbst auf Trinkgeld angewiesen war um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Heute ist es zwar nicht mehr so, aber wenn ich es mir gut gehen lasse dann gebe ich auch gern. Gruß PLUS
...einfach mal machen.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Seitdem ich mal eine Reportage über einen Pizzabringdienst gesehen habe, gebe ich immer gutes Trinkgeld.
Da war es so, dass die Fahrer pro Auftrag bezahlt wurden. Immer gab es 50 Cent pro Kunden - egal ob der 3 Straßen neben dem Pizzabringdienst wohnte oder man fast 40 Minuten fahren musste - 50 Cent. Und das machen die mit dem eigenen Auto auf eigene Spritkosten. Und wenn was falsch geliefert wird und die noch mal anfahren müssen, bekommen sie auch nix dafür. Die meisten der Pizzabringer von der HalloPizza-Filiale hier am Ort sehen übrigens auch so aus, als wären sie Familienväter, die das Geld echt notwendig haben. Der klassische Student fehlt da irgendwie. Deswegen runde ich immer gut auf. Da können schon mal 2,70 € Trinkgeld anfallen. Aber wir bestellen auch nicht sooo oft. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
eh.. wtf?!
|
Hm... Fast alle aus meiner Clique arbeiten neben der Schule beim selben Pizzaladen (hab auch schon das Angebot bekommen, dort neben der Schule zu arbeiten; habe aber dankend abgelehnt ^^) und liefern dort die Pizzen aus.
Pro Stunde bekommt man da 5 Euro, zusätzlich darf man das Trinkgeld behalten - da freut sich schon jeder wenn da mal pro Abend 10€ zusammen kommt. Laut Erfahrung von ihnen geben die Wenigsten Trinkgeld - Das höchste was einer von ihnen bekommen hat waren 17€ - bei locker 20 Auslieferungen. Normalerweise sind sie eben um 10€ schon sehr froh. Ich geb eigentlich immer was dazu; allerdings will der Pizzalieferer meines Vertrauens, den ich recht gut kenne, meist kein Trinkgeld - manchmal ist es sogar andersrum, dass ich was billiger bekomme. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|