|
|
#1 (permalink) |
|
Fidget
|
Hoffentlich gibt es so einen Thread noch nicht, ich zumindest habe mittels Forensuche keinen gefunden.
Also ich denke wäre doch ganz interessant zu wissen was andere so Träumen... ![]() Fang ich gleich mal an: Hatte heute einen SCHRECKLICHEN Traum. Ich saß auf einmal in der Schule und hatte Matheschulaufgabe. Irgendwas mit Sodokus lösen und keine Ahnung kam mir vor wir 500 Seiten... So ihr seit dran.. Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus! Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~ |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gestern vor dem Schlafengehen zuviele Rätsel gelöst?
Ich habe seit ein paar Jahren zum Glück wieder einen super tiefen Schlaf und kann mich an Träume gar nicht erinnern. Vorher bin ich allerdings ein paar Monate regelmäßig von Alpträumen aufgewacht wo ich entweder irgendow runterfiel oder verfolgt wurde. Im Nachhinein würd ich mal sagen, das das Warnungen vom Körper waren, denn kurz danach wurde meine Krankheit festgestellt Seitdem ich allerdings "geheilt" bin hab ich wie gesagt keine Ahnung mehr was ich träume (wenn ich es tue, was ich mal annehme).
Wir sind zu feige unser Leben selbst zu lenken
Wir laufen lieber irgendeinem Trottel nach Hölle ist kein Ort - Hölle ist ein Zustand ! Ich versuche zu überleben Loseshredderstatus |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Fidget
|
nope.. Vorallem keine Sudokus.. Ich hasse Sudokus..
Hab mir zuerst gedacht. Hmmm wieso träumst du denn nicht gern.. Aber klar wenn man NUR Alpträume hat hätte ich auch keinen bock mehr.... Hab ich zum Glück aber nicht. Träume total gerne! Habt ihr auch immer so wiederkehrende Träume? Hab ich jetzt zwar nicht mehr so viel, aber früher echt total viel! Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus! Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~ |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Fidget
|
Zitat:
P.S.: Der Fachbegriff ist glaube ich luzides Träumen. Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus! Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ringelschwanz
Reg: 20.04.2006
![]() |
ach, eigentlich ist es recht angenehm
z.b. bin ich als kleines kind mal fast in nem fluss ertrunken und hatte davon ab und an albträume. Normalerweise wacht man ja immer an der stelle auf, an der man sterben würde. Selbes bei "fall" träumen, oder sowas. Ist witzig, wenn man es weiterlaufen lassen kann und dann einfach nach einigen metern wieder nass aus dem fluss krabbelt oder sich rücklings runtertreiben lässt ^^ auch bei "anderen" träumen ganz praktisch |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 02.10.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn alles passiert, was ich träum, denn ... .
Komischerweise treffen auch 1/4 meiner Träume zu, und zwar genauso, wie ich es geträumt habe. Als ich vor 3 Jahren arbeitslos wurde, träumte ich ein paar Monate vorher genau davon. Ich träumte aber auch mal vom angeln, und tatsächlich ereignete sich alles so, wie geträumt. Vor kurzen träumte ich von ein Fang, wo mir andere helfen mussten den rauszukriegen. Hoffentlich trifft das noch zu. Denn genau der See im Traum, habe ich vor kurzen erstmal angeguckt. Und seltsamerweise träumte ich von einer verpatzten Chance, bei einer Frau, hatte kurz darauf eine neue, die ich geheiratet habe und sie schwanger wurde. Aber ich hab auch eher Albträume, das ich aus Flugzeugen springe , vom dach falle usw. . Nur der Traum mit den 3 Blondinen muss sich noch erfüllen Und das ich Millionär wurde, habe ich schon paar mal geträumt. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
return void
|
träumen?
hach, könnt ihr euch vorstellen, dass ich seit Jahren morgens aufstehe und mich nicht im geringsten an einen Traum erinnern kann? Ist schon argh depremierend Besnders weil ich, als ich kleiner war, eigentlich immer gut geträumt habe^^ Aber einen Alptraum aus meiner ganz kleinen Kindheit muss ich auch mal preisgeben: Ich penne in einem Hochbett und weiß nicht warum aber auf einmal breitet sich bei dir Angst aus, unergründlich warum, da fange ich dann an zu Schreien und Schreie, irgendwie scheint der Raum aber immer größer und größer zu werden und ich komme mir immer kleiner und verlassener in dem Raum vor bis ich irgendwann aussichtlos das Schreien aufgebe. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hobbitfrosch
|
Ich träume immer sehr lebhaft und kann mich auch danach daran erinnern. Ich spreche auch in meinem Träumen mit Angehörigen meiner Familie, die eigentlich schon tot sind, und ich habe prophetische Träume. Was ich habe, nennt man 'lichtes Träumen', das heißt, ich bin mir trotz meines Traumzustandes bewusst, das ich träume und ich kann deswegen meine Träume beeinflussen. Wenn mir einer nicht passt, dann ändere ich ihn einfach. Ist das cool, oder was? Ich bin der festen Überzeugung, das unsere Träume imstande sind, uns vor drohenden Gefahren zu warnen, denn in unseren Träumen kommuniziert der Teil von uns mit uns, den wir normalerweise nicht wahrnehmen können - unser Unterbewusstsein. Das Gehirn nimmt pro Sekunde 4 Millionen (!) Eindrücke auf, jedoch kommen nur magere 4 davon auch wirklich bei uns an. Wir haben leider verlernt auf unsere Träume zu hören...
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Fidget
|
Zitat:
Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus! Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~ |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
back to the roots
|
Ich kann mich an meine Träume sogut wie nie erinnern, und sollte es vorkommen das etwas hängengeblieben ist dann sind es meistens Bruchstücke von schrecklichen Alpträumen - kommt aber selten vor.
Bei meiner Mutter ist das schlimmer. Sie träumt meist nur von Mord & Totschlag bzw. von schreckliche Tragödien.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |
will be dominated by Hoovers and blenders. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
...
Reg: 02.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir ist es auch selten das ich mich an irgendein Traum errinnern kann...
nichtso z.b bei meiner schwester die immer wirres zeug träumt und uns berichtet naja alpträume hatte ich auch schon sind aber gott sei dank relativ selten. mfg
Ich verspreche nichts, aber das halt ich auch!!
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Hobbitfrosch
|
Also, zum Thema 'Luzides Träumen trainieren' habe ich das gefunden:
Zitat:
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Sternchen
|
Ich habe gerade eine Horror-Zeit hinter mir, und schlafe ziemlich schlecht weil ich nur noch Alpträume habe. Meistens geht es um das Thema das ich erlebt habe, oder auch meine typischen Alpträume, dass voll viele "fremde" Leute hinter mir her sind die mich killen wollen, oder ich andere Leute retten muss vor irgendwelchen Killern die dann natürlich auch hinter mir her sind. Oft werde ich auch angeschossen- manchmal auch von Kugeln geradezu durchbohrt- was aber im Traum nicht ganz so tragisch ist und zum Glück nicht wirklich weh tut.
Auch wenn ich nicht ALLE dieser Träume richtig mitbekomme merke ich das dann wenn ich aufwache, dass ich wieder irgend ein shice geträumt habe und bin dann auch voll fertig wie wenn ich die ganze Nacht Hochleistungssport betrieben hätte. Echt ätzend! Wo ich kleiner war habe ich immer wieder die selben Träume gehabt, wo ich dann jedesmal wie in nem Game was anderes ausprobieren musste um so gesehen ein Happy End zu erzielen. z.B. War ich mit vielen Leuten aus meiner Verwandtschaft in einem Raum und nach einer bestimmten Zeit gieng ne Türe auf wo dann ein Wolf raus kam der alle fressen wollte. In dem Traum wusste dann nur ich was passieren wird und musste versuchen die anderen zu retten. Hab dann einmal alle aufgefordert raus zu rennen und einfach abzuhauen- da war der Wolf dann aber schneller... ein anderes mal hab ich probiert diese Türe zu verriegeln so dass der Wolf nicht raus kann- hat er aber dann doch geschafft... usw. Immer der selbe Traum. Ein anderer war, da war ich in ner Werkstatt und nach ner bestimmten Zeit gieng in der Mitte des Raums ein Rolltor runter. Da hab ich auch jedes mal ausprobieren müssen was ich machen soll. Auf welche Seite des Raums z.B. Auf der einen Seite kam dann immer ein ziemlich böser Schäferhund wo ich dann immer schauen musste dass der mich nicht als Leckerli vernascht.... Sowas finde ich echt erschreckend mittlerweile. Was sowas nur zu bedeuten hat??? Wenn ich mir das jetzt gerade nochmal durchlese merke ich dass es meistens drum geht dass ich andere Leute retten muss oder ich mich selber retten muss. Früher wars eben vor Wölfen und Hunden- heute sinds Pistolen und Gewehre |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| gute nacht, schlaf, traum, traumfänger, träume |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|