Titel kann man sich Erkaufen ! Lord

X-Reaper

Well-known member
ID: 395798
L
15 Mai 2008
1.632
40
Guten Tag Forum Gemeinde,

ich habe mich etwas Erkundigt. Man kann dadurch das man sich ein Grundstück in Irland kauft, den Titel Lord auf der Gesamten Welt benutzten.

Aber ich muss hier mal die Frage stellen, weil dies Nirgends wo steht. Muss man eine bestimmte Grünstücks m² einhalten oder ist diese egal. Und es zählt nur der kauf?

Denn ich stehe schon seit längerem in der Idee, mir ein 1 mal 1m² Gründstück zu kaufen :mrgreen:
Damit ich den Titel bekomme,

Wisst ihr vielleicht da noch mehr ?

Andere ist gibt es noch mehr Titel die man sich durch kauf von Sachen erhachen kann?
 
Da erwirbt man einen Miteigentumsanteil von einem Squarefoot (also 30,5 x 30,5 cm) und wird damit Teil einer Eigentümergemeinschaft. Kostet derzeit ca. 30 €. Geht mit 3 Lord-Titeln aus Irland, 3 Laird-Titeln aus Schottland (Laird ist einfach die schottische Form des Lords) und 1 Lord-Titel aus England. Man darf den Titel auf Visitenkarten und Briefpapier verwenden, und manche Ordnungsämter in Deutshland tragen den sogar als Ordens-/Künstlernamen in den Personalausweis ein. Wirklich adelig ist man dadurch aber nicht, auch wenn der Titel - ebenso wie das dazugehörige Land - vererbbar ist.

Auch Baron, Graf, Fürst kann man so werden - zu unterschiedlichen Kosten.
 
Damals (2004) war das noch etwas teurer. Ich meine, es wären 55 € gewesen. Da gabs in Deutschland aber auch nur einen Anbieter, heute sind das mehrere.
 
Man darf sich sogar Doktertitel kaufen, aber nur Ehrendoktor, bzw. Ehrenprofessor oder beides. Kostet aber mehr als das Stück Land.
Und sehr ineressante Fachgebiete zum auswählen :LOL:
 
Man darf sich sogar Doktertitel kaufen, aber nur Ehrendoktor, bzw. Ehrenprofessor oder beides. Kostet aber mehr als das Stück Land.
Und sehr ineressante Fachgebiete zum auswählen :LOL:

Du meinst die Titel die mycoupong verkauft oder wie die noch mal heißen!
Aber standt doch erst vor kurtzen in der Zeitung das dies keine Echten Titel sind und durch ein Urteil ab nun nicht mehr verkauft werden dürfen. Da diese einen Richtigen Titel zu nah stehen, für den man einen Entsprechenden Abschluss braust.
 
Ne, von denen die du meinst hör ich zum ersten Mal,
Bei Tante Google mal Wort 5+6 meines anderen Posts eingeben, direkt der erste Treffer ;)
Das sind ja wie gesagt nur Ehrentitel.

Ich wär ja gerne Prof. Dr. of Divinity :pray:
Oder of Exorcisms/ of Immortality :dance:
 
Ein "Laird" ist doch jeder Schotte, dem ein Stückchen Land gehört. Was das für einen Sinn haben soll... ein Adelstitel ist es nicht.

Marty
 
Ja, Marty, genau so erklären sich auch die irischen Lord-Titel wie z. B. meiner. "Tirana" ist das gälische Wort für Landbesitzer aber eben auch für Lord.