Diesen Werbeplatz günstig buchen!

Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 18:58:08   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 28.11.2006
Jeanny88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Tipps für gutaussehend gesunde Haare!

Hi ihr Lieben,

ich habe schon seit einer langen Zeit kein wirklich tolles Shampoo gefunden, das meine Haare wirklich glänzend, gesund und gutriechend zufrieden gestellt hat. Wenn ich einige Frauen auf der Straße sehe, haben die wirklich tolles Haar. Habt ihr irgendwie Tipps und Tricks welche Shampoos zum Beispiel oder Haarstylingprodukte gut für das Haar sind und sie gutaussehen lassen??
Also ich wär sehr dankbar, wenn ich von euch tolle Ratschläge bekommen werde.

Mfg Jana
Jeanny88 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.11.2006, 19:25:50   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 19.10.2006
SevenB wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ein bestimmtes Shampoo kann man nicht generell empfehlen, weil jeder andere Haare hat. Also eins aussuchen, das in etwa auf deine Haartyp passt, zb. trocken, fettig, gefärbt, fein ect. Auf jeden Fall Spülung nach dem Waschen anwenden und ein bis zweimal im Monat ne Kur. Außerdem sieht das Haar gefönt oder auf Wicklern getrocknet immer schöner aus als luftgetrocknet, aber nicht zu heiß fönen, das macht die Haare kaputt.
SevenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 19:48:43   #3 (permalink)
blub?

ID: 103772
Lose-Remote

Sh4wN eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Sh4wN sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSh4wN sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Interessant wäre dann mal die Länge der Haare, dann kann man dir besser helfen.
Weapons not only kill their targets
They also kill those who pull the trigger
Violence - language of the weak
Let the pen be mightier than the sword
Sh4wN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 19:53:15   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 17.11.2006
Handel_4_everrr
Standard

Hallo liebe Jana

Also ich hab zwar keine langen haar und mir auch egal ob sie glänzen aber da ich sehe das du Hilfe brauchst hab ich meine Mom mal gefragt

So also ihr TIp ist du sollst die Haare mal mit Eigelb einmassieren davon sollen die Haare glänzen. Anscheiend auch Zitrone. Naja kannst ja mal Testen

Ehm Spühlungen nach dem normalen Schampoo find ich auch gut ob sie dann glätzen keine ahnung aber sie sind aufjedenfall leichter zum kämen usw. einfach schöner beim fühlen.

Naja riechen würd ich sagen liegt am Shampoo wie die Haare richen.

Geh am bessten in einen Laden und lass dich dort beraten, und teste das mit dem Eigelb

Hoffe ich konnte dir helfen
Handel_4_everrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:03:18   #5 (permalink)
blub?

Lose-Remote

Sh4wN sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSh4wN sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na, da die andern hier von langen Haaren ausgehen, tue ich das jetzt auch einfach mal:

Beim Haare trocknen auf keine Fall mit dem Handtuch rubbeln, sondern die Haare damit auspressen. Beim Haare kämmen solltest du, außer vielleicht zum Scheitel machen oder sonstigem, eine Bürste aus Plastik (nicht aus Metall) und keinen Kamm benutzen.
Ansonsten die Haare mit einem angebrachten Shampoo (für trockene, fettige etc. Haare) waschen. Spülung (die eigentlich nur dazu da ist, verknotete Haare nach dem Waschen ordentlich durchkämmen zu können) würde ich wenn überhaupt nur selten benutzen, das macht die Haare zwar für den Moment geschmeidig, sie werden dadurch allerdings schwer und ein wirklicher Pflege-Effekt ist auch nicht vorhanden. Stattdessen lieber einmal pro Woche eine Kur benutzen, allerdings sollte diese nur in die Spitzen eingebracht werden um vor Spliss und Verjüngen zu schützen. Alle 2-3 Wochen kann die Kur aber auch für das gesamte Haar benutzt werden, öfter würde ich das allerdings nicht machen.

Ebenfalls empfehlen kann ich Protein-Sprays.

Am besten gehst du allerdings nochmal zu einem Friseur deines Vertrauens und bittest den um Beratung. In der Regel kennen die sich mit sowas recht gut aus - zumindest einige... Wenn du mal zuviel Geld hast könntest du dich dann auch beim Friseur mal mit Pflegemitteln eindecken, aber wie gesagt, billig ist das nicht.
Alt 28.11.2006, 20:09:35   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.05.2006
kexchen wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn Du Dir die Haare wäschst, das Shampoo mit Essigwasser ausspülen. Die Haare werden seidenweich, super kämmbar und und bekommen einen schönen Glanz. Und Deine Haare duften trotzdem nur nach Shampoo.
Wenn Du das aber nicht ausprobieren magst, Kérastase Haarpflegeprodukte sind spitze. Bekommst Du nur beim Frisör und kosten auch n bissel mehr, aber lohnt sich. Und das Shampoo sollte man regelmäßig wechseln, die Haare "gewöhnen" sich sozusagen daran und der Pflegeeffekt verfällt.
kexchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:24:13   #7 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

also ich bin mit der fructis serie ganz zufrieden .. bei dauerhafter anwendung, dauerhaft angenehmeres haargefuehl.
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:25:13   #8 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Furbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

@Sh4wn Ich weiß zwar nicht wo du deine Weisheit mit dem Kamm und der Bürste her hast, aber ich kann auf jedenfall sagen, dass das so nicht stimmt. Ich hab mein ganzes Leben schon lange Haare und weiß also von was ich spreche!
Nasse Haare kämmw ich grundsätzlich nicht mit einer Bürste sondern mit einem Kamm aus. Das macht mein Friseur so und ich empfine es also schonender. Ich weiß nicht wie es bei kurzen Haaren ist, aber bei meiner Haarlänge ist es auf alle Fälle so.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Spülungen nicht nur dazu da sind Haare leicht kämmbar zu machen. Sie sind vorallem für die Pflege gedacht. Ich kenne deine Erfahrungen mit Spülungen nicht, aber wenn kein Pflegeeffekt eintritt, finde ich das schon recht merkwürdig. Auch wenn jedes Mittel, was nach der normalen Haarwäsche aufgetragen wird das Haar zusätzlich beschwert, bin ich nicht der Meinung, dass dies ein Grund ist grundsätzlich von Pflegespülungen abzuraten. Aber wer wert auf das Volumen legt und so befürchtet, dass die SPülung zu sehr beschwert, für den gibt es auch spezielle Produkte. Ich benutze Spülungen seit vielen Jahre und bemerke eher das Gegenteil.

Ich schließe einen Irrtum meinerseits zwar nicht aus, habe aber trotzdem so einiges an Erfahrung gemacht. Vielleicht gibt es ja noch mehr, die dazu etwas sagen könne.

Ich hab noch einen interessanten Artikel gefunden. Auch wenn er mit etwas Werbung geschmückt ist, stecken doch jede Menge Tipps dahinten. Wer will kann ihn ja mal anschauen... Klick!

Geändert von Furbymonster (28.11.2006 um 20:33:27 Uhr)
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:30:10   #9 (permalink)
Heimschläfer

ID: 70588
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
blue.shift wird schon bald berühmt werden
Standard

Als ich mal verstärkten Haarausfall hatte, nachdem ich mir meine Haare etwas länger hab wachsen lassen, hab ich ne Weile Zink-Histidin Präparate genommen. Die haben echt wunder gewirkt und ich kann das nur empfehlen, falls was mit den Haaren nicht stimmt. Heute nehm ich nur noch ganz selten ein Präparat und mir fallen fast gar keine Haare mehr aus und mein Haar ist auch fester und glänzender geworden.

Gruß Robin
blue.shift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:51:35   #10 (permalink)
blub?

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster Beitrag anzeigen
@Sh4wn Ich weiß zwar nicht wo du deine Weisheit mit dem Kamm und der Bürste her hast, aber ich kann auf jedenfall sagen, dass das so nicht stimmt. Ich hab mein ganzes Leben schon lange Haare und weiß also von was ich spreche!
Nasse Haare kämmw ich grundsätzlich nicht mit einer Bürste sondern mit einem Kamm aus. Das macht mein Friseur so und ich empfine es also schonender. Ich weiß nicht wie es bei kurzen Haaren ist, aber bei meiner Haarlänge ist es auf alle Fälle so.
Unter anderem entnehme ich diese "Weisheit", wie du es nett ausdrückst, meinem Friseur, persönlichen Erfahrungen und denen von Bekannten. Mit einer Bürste ist das kämmen schonender, für die Kopfhaut und auch für die Haare.
Alt 28.11.2006, 21:53:59   #11 (permalink)
Made in Italy
Benutzerbild von Seidenspinner

ID: 196477
Lose-Remote

Seidenspinner eine Nachricht über ICQ schicken Seidenspinner eine Nachricht über MSN schicken Seidenspinner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Seidenspinner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nach meiner Erfahrung (und ich hab seit ewigen Zeiten schon lange Haare) ist kämmen auf jeden Fall besser. dafür am besten einen breitzinkigen Kamm benutzen der gesägt ist (nicht gepresst).Das erkennt man daran dass die Zinken in der Mitte eine Naht haben die bei dauerhafter Benutzung ziemlich sicher für Spliss sorgen...das muss ja nicht sein...
Bei Pflegeprodukten benutze ich meistens welche die man nicht ausspülen muss-gibt einen tollen Glanz .Dazu muss ich sagen dass ich sehr dickes,lockiges Haar habe mit viel Volumen...bei dünnem Haar ist das sicher was anderes.
Seidenspinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:51:30   #12 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
mirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Seidenspinner Beitrag anzeigen
nach meiner Erfahrung (und ich hab seit ewigen Zeiten schon lange Haare) ist kämmen auf jeden Fall besser. dafür am besten einen breitzinkigen Kamm benutzen der gesägt ist (nicht gepresst).Das erkennt man daran dass die Zinken in der Mitte eine Naht haben die bei dauerhafter Benutzung ziemlich sicher für Spliss sorgen...das muss ja nicht sein...
Bei Pflegeprodukten benutze ich meistens welche die man nicht ausspülen muss-gibt einen tollen Glanz .Dazu muss ich sagen dass ich sehr dickes,lockiges Haar habe mit viel Volumen...bei dünnem Haar ist das sicher was anderes.
ich bin ebenfalls mit dickem und vorallem lockigen haar bestückt und auch meine hairstylistin (sie mag friseurin nich ) ist bürsten genau das falsche... es ist zwar so, dass je mehr man bürstet, desto mehr glänzen die haare, aber auf dauer soll das nicht gut sein für die haare
shampoo ist mir eigentlich relativ egal, welches ich nehm (außer die billig teile von lidl, die sind gleich in die tonne gewandert), da ich sowieso bei jeder haarwäsche auch ne spülung benutze Nutze aber meistens Schauma.
ich habe die beste erfahrung mit den nivea spülungen gemacht, allerdings nutz ich auch immer zwei, hälfte für coloriertes, andere hälfte für lockiges haar. effekt: leicht kämmbar, glanz, weich, kuschellig
Von spülungen abraten kann man nur, wenn man eine bestimmte frisur "hinbekommen" möchte... Bei hochsteckfrisuren am besten nicht am selben tag, sondern mindestens einen tag vorher waschen und spülen, weil die haare sonst zu weich sind und die frisur nichts wird

ne alternative zu den haarkuren: nivea creme (ja kann auch ne andere billige sein, aber die kennt halt jeder ) In die spitzen einmassieren und am besten über nacht (handtuch drum machen) oder eben an einem tag, an dem man nichts anderes vorhat, einwirken lassen. -> günstiger als kuren und genauso effektiv (haare müssen danach aber meistens mindestens 2 mal gewaschen werden und: keine spülung verwenden nach dem auswaschen)

so, muss reichen
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:54:35   #13 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Lange, seidige, glatte und glänzende Haare?

*nachguck*

Jo, hab ich...

Also, was ich mache:
• Babyshampoo von Penaten benutzen
• ein Mal in der Woche eine Spülung, da bin ich aber nicht festgelegt, ich greife immer nach irgendwas wo "Glanz" oder so draufsteht
• ich benutze kein Haarspray und keinen Schaum, stattdessen ein Seidenspray von GlissKur
• Haare nach dem Waschen gut mit warmem Wasser ausspülen und einen Guss eiskaltes Wasser hinterher
• so gut wie nie föhnen - ich wasche meine Haare immer so, dass ich danach Zeit habe, sie Lufttrocknen zu lassen
• regelmäßig zum Friseur, Spitzen schneiden
• keine Farbe, keine Tönung, einfach nur natur

So habe ich mir eine Mähne rangezüchtet, die mittlerweile fast bis zur Hüfte geht und ohne eingebildet zu klingen - ich weiß, dass mich viele drum beneiden...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:55:49   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 17.11.2006
Handel_4_everrr
Standard

ich glaub eh das ihr schöne Haare habt viele Frauen brauchen garnichts machen weil sie geniale Haare haben.

Naja trotzdem viel spaß ^^
Handel_4_everrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:57:16   #15 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
mirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Handel_4_everrr Beitrag anzeigen
ich glaub eh das ihr schöne Haare habt viele Frauen brauchen garnichts machen weil sie geniale Haare haben.

Naja trotzdem viel spaß ^^
und warum is das so?
na eben WEIL wir so viel machen
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige