|
|
#1 (permalink) |
|
Intelligenzfetisch
|
Hallo,
ich hab seit Monaten die Idee meinen Rücken mit Szenen aus Kupferstichen von Gustave Doré verschönern zu lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie das aussieht von wegen Urheberrecht ect. Kann ich das einfach so machen, oder kann es (wenn wer falsches sieht) Probleme für mich geben? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ähm... wo soll da das Problem sein?
Oder willst du das Tatoo kommerziell nutzen? Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja... Rein rechtlich gesehen, wäre erstmal zu klären, ob da überhaupt noch ein urheberrecht besteht. Denn das endet in Deutschland afaik 80 Jahre nach dem Tod des Urhebers.
Aber auch wenn du selbst einen Picasso oder die Mona-Lisa nachmalst und an deine private Wand hängst kann dir das keiner verbieten. Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
So lange er es nicht versucht als das Original zu verkaufen..
Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Berufsstressler
|
du kannst dir alles auf deinen körper bringen lassen, was machbar ist, es gibt derlei keine beschränkungen. bin selber tattoowierer und hab zbsp auch schon diese dali-uhren gemacht...
betreffs der fotos dann verkaufen.. zu welchem zweck? nur rein interressehalber... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Berufsstressler
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Intelligenzfetisch
|
Nun, es kann sehr wohl sein, dass ich Fotos von mir zu kommerziellen Zwecken nutzen werde in den nächsten X-Jahren. Ich kann es nicht ausschließen und wenn das dann kommt und das Tattoo mit drauf ist... Ich will halt alle eventualitäten berücksichtigen ehe ich sowas mache.
Zu welchen Zweck? Werbung! Hab eine spezielle Idee der Selbstständigkeit im Hinterkopf und da kann es dann sowas geben. Der Künstler ist 1883 verstorben. Dh ein Urheberrecht kann nicht mehr existieren? |
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin.
Zitat:
Grüße, Markus
There is no sin but stupidity.