Alt 11.10.2008, 14:23:19   #1 (permalink)
HAM
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HAM

ID: 324459
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
HAM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Taschen Diebstahl, wer übernimmt den Schaden?

Liebe Freunde,

gestern wurde mir meine Tasche auf einer Privat-Party gestohlen. Die Tasche war in einem Zimmer mit vielen anderen Taschen untergebracht.

In meiner Tasche ist außer meiner Brieftasche auch mein Reisepass undenorm wichtige Notizen. In meiner Brieftasche waren wichtige Karten, u.A. Kreditkarte, EC-Karte, Bibliothekausweis... und ca. 150 € Bargeld.

Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl? Zahlt die Hausratversicherung des Gastgebers?
HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.10.2008, 17:36:03   #2 (permalink)
Hehe
Benutzerbild von Cesc

ID: 290403
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Cesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz sein
Standard

Schon die Karten und alles sperren lassen ? Das vergisst man nämlich manchmal schnell
Unendlich Lose möglich
Cesc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 17:39:26   #3 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Ich befürchte fast, daß da keine Versicherung zahlt...

Aber Karten sperren ist wichtig.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 17:45:34   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 152243
Lose-Remote

IrreIris eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
IrreIris wird schon bald berühmt werdenIrreIris wird schon bald berühmt werden
Standard

Mmh..würde da meinem Vorredner zustimmen...aus eigener Erfahrung (auch wenns etwas länger her ist) blieb mir abgesehen vom Sperren der Karten + Neubeschaffung nicht viel übrig...Du könntest höchstens bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt machen und hoffen das dabei was raus kommt. Ansonsten wird das ganze nach ein paar Wochen eh eingestellt.

Viel Erfolg.-
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zum Kämpfen !
IrreIris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 17:47:25   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Ich glaube auch nicht, dass da irgendeine Versicherung zahlt.
Wer auf seine Sachen nicht aufpasst, ist halt selbst schuld.
Hört sich doof an, ist aber so.

Die komplette Tasche ist weg? Evtl. hat ja jemand im besoffenen Kopp ausversehen deine Tasche mitgenommen, weil er dachte es wäre seine.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 17:57:36   #6 (permalink)
Unter Wolverines Kralle
Benutzerbild von kleines-biest86

ID: 287406
Lose-Remote
Reallife

kleines-biest86 eine Nachricht über ICQ schicken kleines-biest86 eine Nachricht über MSN schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Yahoo! schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2007
kleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz sein
Standard

Es gibt keine Versicherung,die in so einem Fall zahlt
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....!
kleines-biest86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 21:00:55   #7 (permalink)
Hehe
Benutzerbild von Cesc

Lose-Remote

Cesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Die komplette Tasche ist weg? Evtl. hat ja jemand im besoffenen Kopp ausversehen deine Tasche mitgenommen, weil er dachte es wäre seine.
Ja, ich würd vllt. mal ein wenig rumtelefonieren und fragen. Vllt. hat ja wirklich jemand deine Tasche ausversehen mitgenommen.

Ist nur deine Tasche abhanden gekommen, oder waren es vllt. noch mehr ? Du hast ja geschrieben, das in dem Raum mehrere Taschen waren. Wieso sollte dann aber jemand nur deine Tasche stehlen, wenn er den ganzen Raum ausräumen könnte mit Taschen.
Unendlich Lose möglich
Alt 11.10.2008, 21:10:36   #8 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

Stand da irgendwo - lesbar! -, dass die Haftung ausgeschlossen wird? So wie das normalerweise in der Gastronomie üblich ist? Wenn das nicht der Fall war könnte evtl. die Hausratsversicherung haften... ich weiß nur, dass in Lokalen, öffentlichen Einrichtungen usw. die Inhaber selbst dann haften müssen, wenn zwar ein Schild "Wir übernehmen keine Haftung für Gaderobe" angebracht ist, dieses aber nicht lesbar ist (z.B. weil Mantel drüberhängt)...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 21:19:03   #9 (permalink)
Hehe
Benutzerbild von Cesc

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Stand da irgendwo - lesbar! -, dass die Haftung ausgeschlossen wird?
Da es eine Privat-Party war, glaube ich nicht, dass jemand da ein Schild hängen hat Möglich wäre es aber natürlich schon.
Unendlich Lose möglich
Alt 11.10.2008, 21:30:38   #10 (permalink)
downtownmeals.com

Lose-Remote

Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Cesc Beitrag anzeigen
Da es eine Privat-Party war, glaube ich nicht, dass jemand da ein Schild hängen hat
Wer rechnet ehrlich gesagt auch schon damit, dass auf einer privaten Party geklaut wird?!? In der Regel kennt der Gastgeber bei einer privaten Party seine Gäste, gerade aus diesem Grund halte ich es nicht für Fahrlässig, wenn man seine Tasche, zusammen mit den anderen Gästen, in ein Zimmer räumt...

Ich persönlich würde sagen - rein vom Gefühl her - der Gastgeber, bzw. letztendlich die Hausratsversicherung - haftet. Ich würde den Gastgeber mal bitten in die Hausratsversicherung zu schauen ob da was drinsteht zum Thema Diebstahl.
Alt 11.10.2008, 21:40:47   #11 (permalink)
Piraten-Battle.de
Benutzerbild von easy24

ID: 126033
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 27.04.2006
easy24 hat eine strahlende Zukunfteasy24 hat eine strahlende Zukunfteasy24 hat eine strahlende Zukunfteasy24 hat eine strahlende Zukunfteasy24 hat eine strahlende Zukunfteasy24 hat eine strahlende Zukunfteasy24 hat eine strahlende Zukunfteasy24 hat eine strahlende Zukunfteasy24 hat eine strahlende Zukunfteasy24 hat eine strahlende Zukunfteasy24 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich würd aufjedenfall Anzeige erstatten wenn die Tasche niemand aus versehn mitgenommen hat.

Alleine schon wegen dem Reisepass ist das nötig. (oder gibst am Amt an das du den verlegt hast?)

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Schaden durch eine Haushaltsversicherung gedeckt ist, die zahlen doch nur bei Einbruchsdiebstahl.
Wenn du dort angebist das die Tasche gestohlen wurde wollen die sicherlich auch die Anzeige von der Polizei haben.

Neues Losebrowsergame www.piraten-battle.de Lose5 *verbessertes Gameplay uvm.*
easy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 22:19:40   #12 (permalink)
in Ruhestand :)
Benutzerbild von Hypnotic

ID: 56989
Lose-Remote

Hypnotic eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2006
Hypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
...ich weiß nur, dass in Lokalen, öffentlichen Einrichtungen usw. die Inhaber selbst dann haften müssen, wenn zwar ein Schild "Wir übernehmen keine Haftung für Gaderobe" angebracht ist, dieses aber nicht lesbar ist (z.B. weil Mantel drüberhängt)...
Hab neulich gelesen, dass das so auch nicht stimmt.
Ist ein Schild da, aber die Garderobe nicht vom Gast aus einsehbar, weil sie zB um die Ecke ist oder sogar in einem anderen Raum, haftet der Wirt. Ob nun ein Schild da ist oder nicht.

Also ich lasse meine Tasche nie aus den Augen, ob nun Privatparty oder nicht. (Gut, bei einer mit 5 Leuten, von denen ich alle kenne vielleicht). Und dann noch Kreditkarte, wichtige Notizen, Pässe, Geld Weia.

Wünsche Dir viel Glück, dass vielleicht wirklich nur aus Versehen jemand Deine Tasche genommen hat und Du alles wieder bekommst.
Zur Zeit viel zu tun und wenig online, bitte um Nachsicht!
Hypnotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 23:58:06   #13 (permalink)
downtownmeals.com

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Hypnotic Beitrag anzeigen
Hab neulich gelesen, dass das so auch nicht stimmt.
Ist ein Schild da, aber die Garderobe nicht vom Gast aus einsehbar, weil sie zB um die Ecke ist oder sogar in einem anderen Raum, haftet der Wirt. Ob nun ein Schild da ist oder nicht.
Genau so ist es. Unter Inhaber verstehe ich nicht den Besitzer der Tasche, sondern den Veranstalter, hab mich vielleicht bisschen blöd ausgedrückt.
Am häufigsten ist es der Fall, dass die Schilder von anderen Jacken überhängt werden, und somit nicht mehr gültig sind.
Alt 12.10.2008, 07:49:20   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von caprice

ID: 87200
Lose-Remote

Reg: 05.08.2008
caprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Warum nimmst du soviel Bargeld und all deine Ausweise mit auf eine Party? Ich lass mein Portomonaie zu Hause und nehme nur Bargeld und den Perso mit wenn ich weiß das meine Wertsachen sonst irgendwem in die Hände fallen könnten. Ab sofort wirst dud as sicher auch so machen . Ich drück die Daumen das zumindest deine Dokumente wiederauftauchen. Es kann helfen den anwesend gewesenen Personen zu sagen das man schon glücklich wäre die Ausweise & Notizen zurückzuhaben. Vielleicht meldet sich dann bei jemanden das schlechte Gewissen und die um das Bargeld erleichterte Tasche findet sich wieder.
caprice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 11:37:41   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von caprice Beitrag anzeigen
Es kann helfen den anwesend gewesenen Personen zu sagen das man schon glücklich wäre die Ausweise & Notizen zurückzuhaben. Vielleicht meldet sich dann bei jemanden das schlechte Gewissen und die um das Bargeld erleichterte Tasche findet sich wieder.

würd ich auch versuchen...
die solln dir das Zeug, das sie nicht brauchen wenigstens wieder in Briefkasten schmeissen

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige