|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Liebe Freunde,
gestern wurde mir meine Tasche auf einer Privat-Party gestohlen. Die Tasche war in einem Zimmer mit vielen anderen Taschen untergebracht. In meiner Tasche ist außer meiner Brieftasche auch mein Reisepass undenorm wichtige Notizen. In meiner Brieftasche waren wichtige Karten, u.A. Kreditkarte, EC-Karte, Bibliothekausweis... und ca. 150 € Bargeld. Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl? Zahlt die Hausratversicherung des Gastgebers? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich befürchte fast, daß da keine Versicherung zahlt...
Aber Karten sperren ist wichtig. Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mmh..würde da meinem Vorredner zustimmen...aus eigener Erfahrung (auch wenns etwas länger her ist) blieb mir abgesehen vom Sperren der Karten + Neubeschaffung nicht viel übrig...Du könntest höchstens bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt machen und hoffen das dabei was raus kommt. Ansonsten wird das ganze nach ein paar Wochen eh eingestellt.
Viel Erfolg.-
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zum Kämpfen ! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Troddl
|
Ich glaube auch nicht, dass da irgendeine Versicherung zahlt.
Wer auf seine Sachen nicht aufpasst, ist halt selbst schuld. Hört sich doof an, ist aber so. Die komplette Tasche ist weg? Evtl. hat ja jemand im besoffenen Kopp ausversehen deine Tasche mitgenommen, weil er dachte es wäre seine. immer mitten in der Stadt |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Unter Wolverines Kralle
|
Es gibt keine Versicherung,die in so einem Fall zahlt
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Hehe
|
Zitat:
Ist nur deine Tasche abhanden gekommen, oder waren es vllt. noch mehr ? Du hast ja geschrieben, das in dem Raum mehrere Taschen waren. Wieso sollte dann aber jemand nur deine Tasche stehlen, wenn er den ganzen Raum ausräumen könnte mit Taschen. Unendlich Lose möglich
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
Stand da irgendwo - lesbar! -, dass die Haftung ausgeschlossen wird? So wie das normalerweise in der Gastronomie üblich ist? Wenn das nicht der Fall war könnte evtl. die Hausratsversicherung haften... ich weiß nur, dass in Lokalen, öffentlichen Einrichtungen usw. die Inhaber selbst dann haften müssen, wenn zwar ein Schild "Wir übernehmen keine Haftung für Gaderobe" angebracht ist, dieses aber nicht lesbar ist (z.B. weil Mantel drüberhängt)...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
Ich persönlich würde sagen - rein vom Gefühl her - der Gastgeber, bzw. letztendlich die Hausratsversicherung - haftet. Ich würde den Gastgeber mal bitten in die Hausratsversicherung zu schauen ob da was drinsteht zum Thema Diebstahl. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Piraten-Battle.de
|
Ich würd aufjedenfall Anzeige erstatten wenn die Tasche niemand aus versehn mitgenommen hat.
Alleine schon wegen dem Reisepass ist das nötig. (oder gibst am Amt an das du den verlegt hast?) Ich bin mir auch nicht sicher ob der Schaden durch eine Haushaltsversicherung gedeckt ist, die zahlen doch nur bei Einbruchsdiebstahl. Wenn du dort angebist das die Tasche gestohlen wurde wollen die sicherlich auch die Anzeige von der Polizei haben. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
in Ruhestand :)
|
Zitat:
Ist ein Schild da, aber die Garderobe nicht vom Gast aus einsehbar, weil sie zB um die Ecke ist oder sogar in einem anderen Raum, haftet der Wirt. Ob nun ein Schild da ist oder nicht. Also ich lasse meine Tasche nie aus den Augen, ob nun Privatparty oder nicht. (Gut, bei einer mit 5 Leuten, von denen ich alle kenne vielleicht). Und dann noch Kreditkarte, wichtige Notizen, Pässe, Geld Wünsche Dir viel Glück, dass vielleicht wirklich nur aus Versehen jemand Deine Tasche genommen hat und Du alles wieder bekommst. Zur Zeit viel zu tun und wenig online, bitte um Nachsicht!
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
Am häufigsten ist es der Fall, dass die Schilder von anderen Jacken überhängt werden, und somit nicht mehr gültig sind. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum nimmst du soviel Bargeld und all deine Ausweise mit auf eine Party? Ich lass mein Portomonaie zu Hause und nehme nur Bargeld und den Perso mit wenn ich weiß das meine Wertsachen sonst irgendwem in die Hände fallen könnten. Ab sofort wirst dud as sicher auch so machen
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
würd ich auch versuchen... die solln dir das Zeug, das sie nicht brauchen wenigstens wieder in Briefkasten schmeissen |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|