Alt 04.12.2007, 21:20:48   #1 (permalink)
Sportsinvetor

ID: 102364
Lose-Remote
im Urlaub

Wettmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Wettmeister
Standard Tanzen lernen, nur was ?

Ich habe in letzter Zeit total Lust auf Tanzen, keine Ahnung eigentlich warum, aber wenn ich Popstars gucke oder irgendwelche Musikvideos , finde ich tanzen eigentlich ziemlich gut.

Nur wie nennt man diese Art zu tanzen? Ich wollte nämlich so Standarttänze eigentlich nicht lernen.
Wettmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.12.2007, 21:31:00   #2 (permalink)
Kowelenzer ASSI
Benutzerbild von Dilemma

ID: 130076
Lose-Remote

Dilemma eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Dilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Detlef D. Soost könnte dir glaube ich helfen :-)
Nene, der kann keinem helfen.

Hast du denn mal gegoogled?
Dilemma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:32:35   #3 (permalink)
Hoffnungsvoll down

ID: 105258
Lose-Remote

Qualle987 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Qualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz sein
Standard

Spontan fällt mir da nur video-clip-dancing und dance-for-fans ein, bzw. was in die Richtung geht ist Jazzdance und HipHop.

Bei mir gibts ne Jazzdancegruppe an der Schule, aber HipHop und Dance4Fans etc. gibts meines Wissens nach in der Tanzschule - da lerne ich allerdings lieber ganz klassisch die Standard- und Lateintänze. :P

Also am besten einfach bei einer Tanzschule deines Vertrauens anrufen und fragen, die können dir da sicher weiterhelfen.
Qualle987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:34:25   #4 (permalink)
Sportsinvetor

Lose-Remote
im Urlaub

Wettmeister
Standard

Tanzschule meines Vertrauens ist gut , ich kenne da noch gar keine in meiner Nähe und ehrlich gesagt hab ich da auch son bissel Bammel vor, als Junge und dann als absoluter Anfänger HipHop tanz würde mir gefallen ja, frage ist nur ob ich der Typ dafür bin.
Wettmeister ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:36:19   #5 (permalink)
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose-Remote

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Stex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes Ansehen
Standard

Also möchtest du lernen, zu bestimmten Stücken so zu tanzen, wie die Typen im Musikvideo usw. wenn ich das richtig verstanden habe.

Das wird normalerweise nicht in den Standard-Tanzschulen gelehrt, es gibt da spezielle, die solche Choreographiekurse anbieten, das kann allerdings auch einfach nur heißen, dass ihr Musikvideos "nachtanzt". Ansonsten lernt man da höchstwahrscheinlich Standard-Schritte, die man dahingehend zusammensetzen kann, dass eine Lied-Choreographie zustande kommt.
Im Zweifelsfalle würde ich mal die Tanzschulen in deiner Nähe durchgehen und schauen, ob die sowas anbieten, andere hier können dir allerdings sicher noch mehr darüber sagen, ich habe mich nur mit den Standard-Tänzen beschäftigt

edit: boah, ich tippe zu langsam -.-

Ist eigentlich kein Problem, da als Junge hinzugehen, wenn auch als Anfänger. Die erste Stunde ist vllt. etwas komisch, aber du gewöhnst dich dran
Stex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:44:16   #6 (permalink)
Sportsinvetor

Lose-Remote
im Urlaub

Wettmeister
Standard

sowas wie hier meine ich:

http://www.hip-hop-dance-academy.de/intro1.htm
Alt 04.12.2007, 22:14:53   #7 (permalink)
Rabatt-Feuer.de

ID: 90334
Lose-Remote

Teuphil eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Teuphil ist ein wunderbarer AnblickTeuphil ist ein wunderbarer AnblickTeuphil ist ein wunderbarer AnblickTeuphil ist ein wunderbarer AnblickTeuphil ist ein wunderbarer AnblickTeuphil ist ein wunderbarer AnblickTeuphil ist ein wunderbarer AnblickTeuphil ist ein wunderbarer Anblick
Standard

jup das is videocliptanzen. Gibts in vielen Tanzschulen. Hast ja leider net geschrieben wie alt du bist aber die Leuts die das machen sind so 14-16, hohe Frauenquote, überdurchschnittlich gutaussehend.
Teuphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 10:24:56   #8 (permalink)
Sportsinvetor

Lose-Remote
im Urlaub

Wettmeister
Standard

Ich bin 18
Alt 05.12.2007, 14:29:26   #9 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
prinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz seinprinzQMP kann auf vieles stolz sein
Standard

Also ich bin 19 und habe vor ca. 2 Jahren mit dem Tanzen in ner Tanzschule Angefangen (Standard und Latein). Damals hat mich meine Freundin dazu getrieben, ich wollte gar nicht so richtig. Jetzt quäle eher ich sie damit Gerade in einer Latein-Formation angefangen.

Wenn du generell Tanzen willst würde ich dir Standard und Latein ans Herz legen. Hip-Hop ist aber auch nicht mein Ding, würde das persönlich nicht machen. Daher solltest du meine Meinung zurückstellen wenn du dich wirklich dafür interessierst.

Am meisten Spaß macht es tanzen mit einer guten Freundin gemeinsam zu lernen. Wenn man keinen festen Partner hat ist es für das Lernen sicherlich besser aber es macht auch nicht so viel Spaß (Unangenehm alleine dort zu stehen und dann mit fremden Leuten zu tanzen, wenn man sicher seiner Sache nicht sicher ist), geht aber auch.

Generell tanzen zu lernen ist aber sicher nicht verkehrt!
Zieh es durch, hoffe es gefällt dir

prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 15:58:45   #10 (permalink)
Techno Freak

ID: 35029
Lose-Remote

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
PeterLee sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePeterLee sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei der Tanzschule lernst du ja eher die Standarttänze. Da ist es auch kein Problem als Junge allein hinzugehen. Da dort meistens mehr Mädels sind, wirst du die Auswahl haben

Aber ich denk für Hip Hop bist du bei einer guten Tanzschule auch nicht an der falschen Adresse.

Mir hat der Tanzkurs Spaß gemacht, hab ihn 3x gemacht. (das 2. Mal für 10€ und das 3. Mal gratis )

Leider haperts bei mir n bisschen mim Taktgefühl, macht aber trotzdem Spaß.

Geändert von PeterLee (07.12.2007 um 19:13:01 Uhr)
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 19:52:43   #11 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von alessandro_217

ID: 284330
Lose-Remote

alessandro_217 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2007
alessandro_217 ist ein wunderbarer Anblickalessandro_217 ist ein wunderbarer Anblickalessandro_217 ist ein wunderbarer Anblickalessandro_217 ist ein wunderbarer Anblickalessandro_217 ist ein wunderbarer Anblickalessandro_217 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da gibt es glaub ich spezielle Tanzschulen für diese Tanzrichtung, denn das weicht dann ziemlich von Walzer und ähnlichen Standartänzen ab

Das nennt man soweit ich weiss HipHop und Streedance.

Das meiste davon erlernen die Leute selber. So entwickeln sie ihren eigenen Stil

Ich hab hier mal was für dich raus gesucht

http://www.tanzschule-gutmann.de/fre...hp?menu=hiphop

Wäre eventuell zu empfehlen

LG alessandro_217
30.000€ ausgezahlt - über 8000 Mitglieder - Sofortgutschriften! 1,50€ GutscheinCode: 150cent
alessandro_217 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 20:08:01   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
anddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz sein
Standard

Also erstmal muss ich klugscheißen: Standard.

Ansonsten zum Thema: wie schon geschrieben, wird heutzutage von fast jeder Tanzschule irgendwas in Richtung Hiphop, Videoclipdancing, etc. angeboten. Da sollte man einfach mal hingehen und sich das alles erzählen lassen. Meistens kann man auch ne Probestunde mitmachen. Da bekommt man einerseits einen Eindruck, was auf einen zukommt und ob das einem Spaß machen könnte. Und andererseits lernt man da gleich mal den Tanzlehrer und seine Art zu unterrichten kennen.

anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 20:31:24   #13 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von alessandro_217

ID: 284330
Lose-Remote

alessandro_217 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2007
alessandro_217 ist ein wunderbarer Anblickalessandro_217 ist ein wunderbarer Anblickalessandro_217 ist ein wunderbarer Anblickalessandro_217 ist ein wunderbarer Anblickalessandro_217 ist ein wunderbarer Anblickalessandro_217 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hab mich wohl vertippt

Hoffe das dir mein Beitrag sonst weiter geholfen hat

PS: anddie Klugscheißen ist okay
30.000€ ausgezahlt - über 8000 Mitglieder - Sofortgutschriften! 1,50€ GutscheinCode: 150cent
alessandro_217 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 21:19:08   #14 (permalink)
Sportsinvetor

Lose-Remote
im Urlaub

Wettmeister
Standard

Zitat:
Zitat von alessandro_217 Beitrag anzeigen
Da gibt es glaub ich spezielle Tanzschulen für diese Tanzrichtung, denn das weicht dann ziemlich von Walzer und ähnlichen Standartänzen ab

Das nennt man soweit ich weiss HipHop und Streedance.

Das meiste davon erlernen die Leute selber. So entwickeln sie ihren eigenen Stil

Ich hab hier mal was für dich raus gesucht

http://www.tanzschule-gutmann.de/fre...hp?menu=hiphop

Wäre eventuell zu empfehlen

LG alessandro_217

Hi, ja genauso eine Tanzschule suche ich. Leider wohne ich eher in der nähe von Düsseldorf ;-) .

Habe auch schon wie gesagt diese Akademy in Göttingen gefunden, aber nichts wirklich bei mir in der nähe :-(
Alt 06.12.2007, 22:09:09   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
anddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz sein
Standard

Also Google spuckt mir für Krefeld gleich mehrere Tanzschulen aus. Und sowohl www.citydanceschool.de als auch www.topdance.de bieten jede Menge von diesen Hiphop und Breakdance-Kursen an. Die restlichen hab ich jetzt nicht weiter angeguckt.

anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige