Alt 30.07.2006, 22:57:25   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von neffets

ID: 157048
Lose-Remote

neffets eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
neffets ist jedem bekanntneffets ist jedem bekanntneffets ist jedem bekanntneffets ist jedem bekanntneffets ist jedem bekanntneffets ist jedem bekannt
Standard Suche Juristen

hi

Ist hier ien Jurist dann bitte mit mir Kontakt aufnehmen habe nämlich fragen
Diese Sig war zu groß (Buttongröße 23 kb) ~ edit by Totte ~
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.07.2006, 23:25:34   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Frag, oder für was der Thread ?
Anwälte dürfen unentgeltlich sowieso keine konkrete Rechtsberatung geben
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 07:46:45   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von neffets

Lose-Remote

neffets ist jedem bekanntneffets ist jedem bekanntneffets ist jedem bekanntneffets ist jedem bekanntneffets ist jedem bekanntneffets ist jedem bekannt
Standard

suche halt jemanden der sich privat ein bisschen darin auskennt
neffets ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 08:15:30   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.04.2006
Lowfyr wird schon bald berühmt werden
Standard

Da kein Jurist kostenlos Rechtberatungen durchführen darf, beschreib doch dein Problem. Vielleicht gibt es hier einige User die Erfahrungen in dem Bereich haben. Ist zwar nicht ganz so gut wie ein Anwalt, aber günstiger

Lowfyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 08:18:31   #5 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Lowfyr
Da kein Jurist kostenlos Rechtberatungen durchführen darf, beschreib doch dein Problem. Vielleicht gibt es hier einige User die Erfahrungen in dem Bereich haben. Ist zwar nicht ganz so gut wie ein Anwalt, aber günstiger
... ausserdem sind wir sehr neugierig.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 09:30:12   #6 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.06.2006
No5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Anwälte dürfen unentgeltlich sowieso keine konkrete Rechtsberatung geben
Doch dürfen sie. Ich wäre entsetzt, wenn meine befreundeten
Anwälte plötzlich Geld von mir verlangen würden.

Die Sache ist nur die, dass in DE die "Rechtsberatung" ausschließlich
Rechtsanwälten, Rechtsbeiständen, Steuerberater und Patentanwälten
vorbehalten ist. D.h. lediglich, jemand ohne entsprechende Ausbildung
darf nicht rechtlich beraten - nicht mehr und nicht weniger!
greetz
</no5251>

No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 09:35:06   #7 (permalink)

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von No5251
Doch dürfen sie. Ich wäre entsetzt, wenn meine befreundeten
Anwälte plötzlich Geld von mir verlangen würden.
Warum findet man dann im Internet dann keine Rechtsforen ? Ich habe nur mal eins gefunden, wo man Geld bietet und der Anwalt dann antwortet, wenn ihm der Preis zusagt.

Nach kurzem Googlen hab ich dies gefunden:
Zitat:
die Rechtsanwälte haben lt. BRAGO (BundesRechtsAnwaltsGebührenOrdnung) einen bestimmten Satz, wonach sie Beratungsgespräche nicht kostenfrei geben dürfen.
Quelle: http://www.supportnet.de/discussion/...?autoid=123810
Alt 31.07.2006, 09:47:42   #8 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Immer wieder dieselben Threads. Selbst wenn dir ein Laie hier irgendetwas zusammenschreibt muss das noch lange net stimmen. Und das es bei dir um eine Unterhaltssache geht, macht es da auch net leichter.

Geh zum nächsten Anwalt und zahle ihm die Erstberatung, dann weisste was du hast.

Gruss,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:10:33   #9 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.06.2006
No5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende Zukunft
Standard

BRAGO wurde 2004 durch das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
ersetzt. Und eine Beratung muss nicht zwingend kostenpflichtig sein.
So ist bei vielen Anwälten eine kurze Erstberatung kostenlos. Für eine
Rechtsvertretung jedoch muss der Anwalt Gebühren verlangen.
So kenne ich das zumindest ...
greetz
</no5251>

No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:24:37   #10 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von No5251
BRAGO wurde 2004 durch das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
ersetzt.
Ich kannte das noch aus meinem alten Forum, wo ich vor klamm war
Ok, geklärt. Danke für die Info
Alt 31.07.2006, 12:53:25   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von neffets

Lose-Remote

Standard

hi

wolte halt eigentlich nur wissen ob es was bring twen nich lsoe verleihe die bedingungen wie ne art vertrag auf papier bringe und der der die lose leiht sich das ausdruckt unterschreibt und einscannt und mir dann schickt oder ist sowas nicht gültig ? ( falls Lose nicht zurückgezahlt werden )
Alt 31.07.2006, 13:05:27   #12 (permalink)
abgemeldet

BassHammer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von neffets
wolte halt eigentlich nur wissen ob es was bring twen nich lsoe verleihe die bedingungen wie ne art vertrag auf papier bringe und der der die lose leiht sich das ausdruckt unterschreibt und einscannt und mir dann schickt oder ist sowas nicht gültig ? ( falls Lose nicht zurückgezahlt werden )
Kommt darauf an in welchem Rahmen das passieren soll, denn Du bist laut NP erst 17 und somit gibt es da noch gewisse Einschränkungen (Stichwort: Taschengeldparagraph). Werf mal einen Blick ins BGB, dort wirst Du einiges über Verträge finden. Planst Du das Ganze im Rahmen einer selbstständigen Tätikeit, kann ein Blick ins HGB auch nicht Schaden
BassHammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 13:50:58   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

@neffets, dann frag das doch direkt und frag nicht nach einem Anwalt. Anwälte gibt es in den gelben Seiten

Zum Loseverleihen sollte man dir evtl. noch sagen, gar nicht verliehen ist am besten, sichersten und vollkommen vertragslos.

Ach und noch eine klitzekleine Bitte, könntest du ein bisschen auf deine Rechtschreibung und die Shift-Taste achten?
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 14:50:25   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.04.2006
Lowfyr wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich persönlich akzeptiere keine "eingescannten Verträge" (mache aber auch keinen Losehandel). Aber ich bin bei Verträgen Grundsätzlich paranoid
Ich denke aber hättest du direkt geschrieben das es um Losehandel geht, dann wäre dir schon drei mal geholfen. Ich weiss das es einige Losebanken gibt die Verträge haben, die (meines Wissens nach) jurisisch sicher sind. Schau mal in der Forensuche, vielleich findest du da was.

Lowfyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 15:25:58   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von neffets

Lose-Remote

Standard

Hi

Also ist der Vertrag dann unbrauchbar ?
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige